ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porche 911er oder Boxter

Porche 911er oder Boxter

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 14:04

Hallo Porsje Fans,

Kann mir jemand wieter helfen und beraten..

Mein Traum war es schon immer ein Porche zu besitzen.

Ich bin 16 Jahren alt und weiss nicht welche Porsche besser ist, ein 911 oder ein Boxter ?

Was wird ihr mir emfehlen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2004 um 14:13

Na, du hast ja mit deinen 16 Jahren noch etwas Zeit, bevor du eine Entscheidung fällst! Bis dahin gibt es ja schon wieder die Nachfolgegeneration der aktuellen Modelle! Der Boxster ist von seinem Konzept her in meinen Augen sehr gelungen! Mittelmotor, dadurch ein tiefer Schwerpunkt mit perfekter Gewichtsverteilung und die Optik gefällt mir bei Betrachtung von 997 und 987 auch besser! Natürlich Geschmacksache! Ansonsten hält Porsche den Boxster immer auf Respektabstand zum 911! Wo der Boxster vielleicht noch besser um die Kurven geht, reisst der 911 alles mit seiner Leistung raus, die ja z.T. recht deutlich über dem Boxster liegt! Auch gibt es in der 911er Modellreihe mehr Auswahl für jeden Geschmack! Cabrio, Coupé, Turbo, Targa,GT2/3...da findet jeder was!!! Dafür gibt es auch einen "dezenten" Preisunterschied!

PS: Es heisst PorSche und BoxSter!! Immer auf die Rechtschreibung achten! :D

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 14:17

@trafic,

danke.

Kann leider nicht mehr warten bis 18..

ich habe die möglichkeit vom Vater etwas Geld zu klauen (Ca. 75000 Euro)... denke da liegt schon ein Gebrauchter Porsche drin.

Eine Frage : Wo kann ich den Porsche Versichern ?

und was wurde das ungefähr kosten ?

am 13. Oktober 2004 um 14:21

Ich würde dir empfehlen gleich ne Bank auszurauben! (DAS ist jetzt keine Anstiftung!) Dann bestellst du nen Carrera GT und bis du aus dem Knast wieder raus bist, wird der auch ausgeliefert sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

PS: Es heisst PorSche und BoxSter!! Immer auf die Rechtschreibung achten! :D

Kommst nach Hause von der Chicht,

guckst auf´n Tich,

kein Fleich, kein Fich,

komich nich ?

:D

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Kommst nach Hause von der Chicht,

guckst auf´n Tich,

kein Fleich, kein Fich,

komich nich ?

:D

LOOOOL :D

Ich schließe mich dem Vorredner mit einem LOOOL an.

hatte 5 Jahre lang einen Boxster und hab dieses Frühjahr auf den 911er (4S Cabrio) upgegraded ;) Also zunächst - es sind zwei völlig verschiedene Autos. Der Boxster is klein, leicht, zweisitzig und ein Mittelmotor, das 4S Cabrio dagegen ziemlich ausgewachsen, 2+2 sitzig mit Heckmotor/Allrad. In absoluten Dimensionen is der Carrera das bessere Auto, aber du solltest dich fragen was für deine Anforderungen das bessere Auto is.

Wenn du gerne driftest und mit querem Heck unterwegs bist, is der Boxster die bessere Wahl. Der Boxster is volksnäher und sieht spektakulärer aus, und du wirst darin öfters angequatscht als im Carrera. Wenn du die ultimative Fahrmaschine suchst, die jede Kurve wie mit dem Zirkel durchsticht, die dir auch gröbere Fehler verzeiht und für Könner das absolute Präzisionsinstrument is, dann nimm den Carrera ...

am 14. Oktober 2004 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Porsche_heino

@trafic,

danke.

Kann leider nicht mehr warten bis 18..

ich habe die möglichkeit vom Vater etwas Geld zu klauen (Ca. 75000 Euro)... denke da liegt schon ein Gebrauchter Porsche drin.

Eine Frage : Wo kann ich den Porsche Versichern ?

und was wurde das ungefähr kosten ?

als 16 jähriger ohne Fahrerlaubnis wirst du es schwer haben, den Porsche zu versichern. Aber wenn du sowieso deinem Vater das Geld klaust stell ich mir die Frage wieso du nicht gleich ... ach nee ich lass es lieber möchte dich ja nicht zu einer Straftat anstiften.

(p.s. falls du zuviel Geld übrig hast ich benötige noch ein bischen um meine Schulden zu tilgen usw.)

@Porsche_heino

Ich hätte dir einen tollen Boxster S 550 Spyder

(Jubiläumsmodell) 2004. Mit allem was dein Herz begehrt. Kannst ja mal eine Probefahrt machen.

Bring dann gleich die 75000 Euro mit! O.K.?:D

 

Tschüss.

Sorry aber dieses Thema find ich reichlich lächerlich! Mit 16 nen Porsche, ROFL!

Wo lebst du denn? Erstmal kannste den dann 2 jahre nicht fahren, dann tuste den am ersten Abend gleich zerlegen, weil du net fahren kannst, obwohl du denkst du könntest es und am End kannste die 2 Kredite (eine Tankfüllung / Versicherung) nie mehr abbezahlen...

OMG!

lol word

sowieso das geld klauen, wo sind die mods schließen!!!!!!!!

He Porsche_heino:

Ich mache Dir jetzt ein Angebot, dass Du nicht abschlagen kannst:

Ich verkaufe Dir meinen Jubi Boxster 06.04 für 72000.- €

Da Du noch keinen Führerschein hast, kannst Du den Wagen in meiner Garage stehen lassen und ich fahre Dich damit spazieren wohin Du auch immer willst. Ummeldung, Versicherung, etc. geht natürlich alles auf Deinen Namen. An Deinem 18. Geburtstag,wenn Du den Führerschein hast, nimmst Du den Boxsel mit zu Dir.

Soll ich den Vertrag vorbereiten ?

Bis bald

Heini

72.000 Euro? Für'n Jubi + 1-Euro-Job? Kann es sein, daß du den armen Jungen übers Ohr hauen willst? *g*

Gruß

Hallo Bleifußindianer,

ich muß sehen wo ich bleibe, versau mir nicht den Deal. Der junge ist ja auch nicht ganz sauber :D

Gruss

Heini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porche 911er oder Boxter