ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Auslieferung ohne Felgenschutz

Porsche Cayenne Auslieferung ohne Felgenschutz

Porsche Cayenne
Themenstarteram 5. September 2014 um 15:28

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es geht um einen Neuwagen Porsche Cayenne der ab Werk mit 21 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.

Es sind 295er Yokohama Advan Sport N1 von Porsche aufgezogen worden die keinerlei Schutz für

die Felge bieten, ohne Felgenschutzkante. Die Felge steht auf Höhe von 5 cm ca. 1 cm über die Reifen

raus, Bordsteinschäden sind vorprogrammiert.

Komischerweise haben aber die bis jetzt gesehenen Vorführwägen von Porsche alle Michelin Reifen drauf

die eine dicke Schutzkante haben.

Ich habe heute mit Yokohama telefoniert, Aussage: Porsche ordert für die Erstausrüstung immer die

billigsten Reifen ohne Felgenschutzkante ???

Wer weiß hier was ?

Vielen Dank ! Gruß Robert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2014 um 15:37

Danke für Deine schwachsinnige Antwort :-(

Spart Euch bitte dumme Sprüche, ist nur Zeitverschwendung !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schwachsinn..

Themenstarteram 5. September 2014 um 15:37

Danke für Deine schwachsinnige Antwort :-(

Spart Euch bitte dumme Sprüche, ist nur Zeitverschwendung !

Hallo,

Deinen Advan Sport N1 gibt´s nur in einer Ausführung

Zumindest auf Bild 3 ist eine Felgenschutzleiste/Felgenschutzsystem RPB

angedeutet zu erkennen.

http://www2.yokohama-online.com/de/technical.php?page=21585

Die felgenschutzkanze ist nur ein marketinggag. Die bringt rein garnichts. Wenn du 2 tonnen gegen den kantsteind drückst schützt die null komma null.

Mir ist vielmehr ein rätsel, warum die Hersteller überhaupt solche rad reifen kombis anbieten. Früher war der rwifen immer breiter als die Felge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Fahrwn und Einparken sehr unentspannt iwird.

Natürlich stehen die Felgen 5 cm weiter innen über der Reifenkante, warum, weil die Doppelspeichen bis zur Felgenmitte immer mehr nach aussen gehen.

Dann müsste ja die Schutzleiste mehrere Zentimeter dick sein, um die Felge zu schützen.

Verhindern kann man eine Bordsteinberührung nur mit Felgen, deren Felgenbett nach innen verläuft.

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:47

Danke für Eure Antworten,

es ist nicht mein Fahrzeug, es ist das Auto von einer älteren Dame. Der Porsche Verkäufer

hat ihr diese Felgen aufs Auge gedrückt wegen "besserer Fahrstabilität" ???

Mir ist es nur aufgefallen dass das mit der Rad - Reifenkombi nicht funktioniert und mit

Sicherheit zu Schäden führt.

Dann mach doch Michelin drauf. Sind hier ohnehin die besten. Auch wegen der "Fahstabilität".

am 5. September 2014 um 21:30

Dachte Porsche liefert Michelin oder Conti aus.. seit wann sind die auch bei Yokohama?! :confused:

Ganz einfach, der Billigste liefert.

Wenn Nexen die Porschevorgaben erfüllt und am billigsten anbietet, dann kommen eben die auf die Erstausrüstung.

Auf meinen beiden Hochbeinern sind ab Werk Michelin drauf. Und der Flachkäfer wurde mit Pirelli ausgeliefert.

mfg, Tom

Moin,

Porsche wird doch wohl nicht meinen Cayenne mit Yokohama-Reifen! ausliefern wollen :eek: Sollte das wirklich der Fall sein, fliegen die gleich von der Felge und Contis kommen drauf.

Grüße

Ex-Polofahrer

Hallo,

hier listet Porsche auf,

welche Modelle mit welchen Reifen ausgerüstet werden.

http://www.porsche.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Robby Black Series

 

Mir ist es nur aufgefallen dass das mit der Rad - Reifenkombi nicht funktioniert und mit

Sicherheit zu Schäden führt.

Nein, das führt nur zu Schäden wenn man gegen den Bordstein fährt. Einfach aufpassen beim Fahren/Parken. Im übrigen schützt die Felegenschutzkante im Regelfall auch nicht wenn man gegen den Bordstein fährt, da das Gummi bei der Belastung weggedrückt/abgeschert wird.

Also: entweder aufpassen beim Fahren oder nicht so grosse Felgen wählen.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Hallo,

hier listet Porsche auf,

welche Modelle mit welchen Reifen ausgerüstet werden.

http://www.porsche.com/.../

Moin,

die Liste beschreibt die zulässigen Reifenfabrikate, nicht die der aktuell vom Werk verbauten. Leider taucht da der Yokohama für den Cayenne S-Diesel ebenfalls auf :( Hoffentlich bekommt er die Michelin-Reifen, damit könnte ich leben. Leider sind bei den Winterreifen 20 Zoll auch keine Conti-Reifen freigegeben :confused: Dann müssen es wohl die Dunlop werden.

Grüße

Ex-Polofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Auslieferung ohne Felgenschutz