ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne E3 Facelift - Türverkleidungen knarzen beim betätigen (alle 4, mehr oder weniger)

Porsche Cayenne E3 Facelift - Türverkleidungen knarzen beim betätigen (alle 4, mehr oder weniger)

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 20:40

Hallo liebes Forum,

 

bisher bin ich mit meinem Cayenne Coupe, aktuelles Modell, als Neuwagen zufrieden. Allerdings ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass die Türen beim öffnen und schließen knarzen. Das Knarzen ist nun mit zunehmender Nutzung stärker geworden.

 

Frage unter den Cayenne-Fahrern: Habt ihr das auch? War ggfls. deswegen schon jmd. bei Porsche und hat das bemängelt?

 

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe die Woche meinen Turbo E übernommen. Ich bin traditionell V8 Dieselfahrer und habe den Turbo E eigentlich nur gekauft, weil es keine großen Diesel mehr gibt.

Der Innenraum ist das mit Abstand hochwertigste was ich jemals gesehen habe. Verarbeitung ist auf Bentley-Niveau, Billig-Plastik ist da sicher nicht.

Der Antrieb ist der Hammer. Das Wechselspiel zwischen Elektro und Verbrenner ist perfekt. Erste Verbrauchswerte in der ganz frühen Einfahrphase: 25 kW/100km Elektro plus 8,x Liter/100 km. Meine Fahrweise ist kein Verkehrshindernis, teste die Limits der obersten Rennleitung definitiv aus.

Bin grundsätzlich sehr kritisch, aber der Cayenne Turbo E ist sicher derzeit die Spitze automobiler Ingenieurskunst.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:25

@PorscheV8TDI Herzlichen Glückwunsch zunächst einmal. Demnach knarzt es bei dir beim Ziehen am Griff der Türen nicht?

Kein Knarzen

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 17:38

@PorscheV8TDI Interessant. Alle Modelle dieser Reihe hatten dieses Phänomen (2 direkt bei Porsche in Leipzig). Aber offensichtlich geht es auch ohne dann…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne E3 Facelift - Türverkleidungen knarzen beim betätigen (alle 4, mehr oder weniger)