ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse

Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. April 2013 um 10:41

Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?

Beste Antwort im Thema

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. :D

585 weitere Antworten
Ähnliche Themen
585 Antworten

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. :D

Wofür brauchen wir diesen Thread? Wir haben einen, der sich mit der Mopf beschäftigt.

Themenstarteram 16. April 2013 um 11:13

In diesen Thread sollen positive Kritiken, also zu Verkaufszahlen sowie Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Der MoPf-Thread ist mir zu vermischt...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

In diesen Thread sollen positive Kritiken, also zu Verkaufszahlen sowie Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Der MoPf-Thread ist mir zu vermischt...

Kritik kommt von griechisch kritein=unterscheiden.

Wenn man bei einer Unterscheidung das Ziel bereits vorwegnimmt, also "positive Kritik" einfordert, was kommt dabei raus?

Unser österreichischen Freunde hier nennen so etwas einen "Lobhudel"-Fred --- das hat zumindest Charme!

Carlos

Es soll also ein kritikfreier Raum für das Facelift der BR212 geschaffen werden, in dem wir alle ruhig gen Sindelfingen beten können, um der Mopf zu huldigen?!

;)

 

Mal im Ernst: Wir schauen mal, ob und wie sich das hier entwickelt. Da es aber sehr schwer wird, Kritik einfach auszusperren (und das im Sinne einer vernünftigen Diskussionkultur auch nicht das Ziel sein kann), weiß ich nicht, ob das Ziel des Threads lange aufrechtzuhalten ist.

 

 

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Carlosw

Kritik kommt von griechisch kritein=unterscheiden.

Wenn man bei einer Unterscheidung das Ziel bereits vorwegnimmt, also "positive Kritik" einfordert, was kommt dabei raus?

Es gibt jedoch Kritiken im positiven wie negativen Sinn... Hier sollen die positiven Eigenschaften hervorgehoben werden!

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Es soll also ein kritikfreier Raum für das Facelift der BR212 geschaffen werden, in dem wir alle ruhig gen Sindelfingen beten können, um der Mopf zu huldigen?!

;)

Mal im Ernst: Wir schauen mal, ob und wie sich das hier entwickelt. Da es aber sehr schwer wird, Kritik einfach auszusperren (und das im Sinne einer vernünftigen Diskussionkultur auch nicht das Ziel sein kann), weiß ich nicht, ob das Ziel des Threads lange aufrechtzuhalten ist.

Falls der Facelift-E ein Flop werden sollte, werde ich eben einen neuen Thread eröffnen...

Dann bin ich mal gespannt, wann der erste Beitrag zum Thema kommen wird.

Ich hatte es am Samstag mit zwei Verkäufern zu tun.

Der eine aus der NL, der andere aus einem Zweigbetrieb (mein Stammbetrieb, wenn man so will).

Besucherzahlen waren recht hoch - das konnte man sehen.

Probefahrten wurden sehr aktiv genutzt.

Direktabschlüsse für beide Fahrzeuge etwa wie erwartet.

Beide Verkäufer sagten mir, daß meine positive Reaktion auf die Avantgarde Mopf nicht die Regel sei.

An beiden Fahrzeugen (CLA, E) gab es ungewohnt viel und laute Kritik. CLA polarisiert extrem, E-Klasse für den konservativen Teil der Besucher nicht so positiv wie erhofft.

(Durfte ich das jetzt so schreiben, auch wenn es nicht nur positiv ist?)

;-)

Themenstarteram 16. April 2013 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Beide Verkäufer sagten mir, daß meine positive Reaktion auf die Avantgarde Mopf nicht die Regel sein.

Wie gut, dass Mercedes zwei Varianten zur Auswahl hat - das ist bestimmt auch ein Akzeptanztest, da der W213 eigentlich nur noch mit Zentralstern erscheinen soll. Falls der Zentralstern beim W212 jedoch nicht den erhofften Zuspruch finden sollte, wird es beim W213 auch wieder Wahlmöglichkeiten geben.

Zitat:

An beiden Fahrzeugen (CLA, E) gab es ungewohnt viel und laute Kritik. CLA polarisiert extrem,

Das soll er auch! Der CLA-Shootingbrake dürfte der eigentliche Renner werden...

Zitat:

(Durfte ich das jetzt so schreiben, auch wenn es nicht nur positiv ist?)

;-)

Aber sicher!

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

An beiden Fahrzeugen (CLA, E) gab es ungewohnt viel und laute Kritik. CLA polarisiert extrem, E-Klasse für den konservativen Teil der Besucher nicht so positiv wie erhofft.

 

(Durfte ich das jetzt so schreiben, auch wenn es nicht nur positiv ist?)

;-)

...das ging aber nicht lange gut mit dem good-vibes-Thread für die Mopf...;)

 

Mal im Ernst: Dass der CLA der Stammkundschaft nicht so gut gefallen dürfte, das wundert mich nicht. Der soll ja in etwa als modische Mittelklassealternative dienen, der die Lücke zwischen A-Klasse und der gewachsenen, luxuriöser positionierten C-Klasse BR205 füllen muss.

 

Und dass die E-Klasse mit der überbetonten Sportlichkeit und dem viel zu präsenten Avantgarde-Grill nicht überall gut ankommt, das überrascht mich gar nicht.

Themenstarteram 16. April 2013 um 14:12

Die Verkaufszahlen und das Rabattniveau sind der beste Indikator für die Erfolgsbeurteilung.

Sorry, Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

 

Mal im Ernst: Dass der CLA der Stammkundschaft nicht so gut gefallen dürfte, das wundert mich nicht. Der soll ja in etwa als modische Mittelklassealternative dienen, der die Lücke zwischen A-Klasse und der gewachsenen, luxuriöser positionierten C-Klasse BR205 füllen muss.

Ich weiß ja nicht, ob viele CLA-Interessenten der Stammkundschaft zuzuordnen sind.

Ich kann die negativen Stimmen gut nachvollziehen - das CLA-Heck ist IMO ein Desaster. Ansonsten ist das Fahrzeug nicht schlecht.

E-Klase Avantgarde im Sportdress ist sicherlich krawallig aber doch sehr dynamisch und zum ersten Mal jünger designt als der 5er oder der gut gezeichnete aber langweilige A6.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse