1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Positives zum rSAP und Nokia E72

Positives zum rSAP und Nokia E72

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. April 2013 um 14:26

Da ich ja mit einigen hier zumThema Telefonkonnektivität gesprochen habe hier kurz das Ergebnis in der Umsetzung:

In den tiefen meiner Schubladen habe ich noch ein altes Nokia E72 gefunden.

Karte aus dem IPhone eingelegt alle Insatlationen durchgeführt und es funktioniert einwandfrei via Bluetooth und rSAP-Profil- so wie ich es wollte.

Michael

Ähnliche Themen
9 Antworten

Tja,

das ist aber genau was die Bedenkenträger/iphone- Fraktion nicht hören will :D

Ist bei mir genauso gelaufen (auch E72 und Samsung 7" Tablet mit 3G).

Manchmal ist doch good old fashioned nicht soo schlecht ! :D

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Tja,

Funktioniert super-allerdings lädt es nicht am via USB hast DU da eine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Zitat:

Tja,

Könnte eventuell am deinem Adapter (Ziga auf USB) oder am Ladekabel liegen. Ja, ich weiß das Nokia hat einen speziellen Micro USB dran. Ich hab´s selber noch nicht probiert, aber heute zufällig festgestellt, daß die 12V Buchse im Kofferraum nur bei Zündung an geht, vielleicht ist das mit dem Zigaanzünder auch so. Muß nochmal checken.

Themenstarteram 18. April 2013 um 17:09

Zitat:

Zitat:

Könnte eventuell am deinem Adapter (Ziga auf USB) oder am Ladekabel liegen. Ja, ich weiß das Nokia hat einen speziellen Micro USB dran. Ich hab´s selber noch nicht probiert, aber heute zufällig festgestellt, daß die 12V Buchse im Kofferraum nur bei Zündung an geht, vielleicht ist das mit dem Zigaanzünder auch so. Muß nochmal checken.

Nein das geht nicht,

ich habe mehrere Adapter ausprobiert und es funktioniert nicht. Auch mehrere Original-Nokia-Kabel. Nix

Zitat:

Zitat:

Nein das geht nicht,

ich habe mehrere Adapter ausprobiert und es funktioniert nicht. Auch mehrere Original-Nokia-Kabel. Nix

Ich auch. Selbes Ergebnis. Nach der Meldung , daß das Teil connected ist geht auf dem Telefon nix mehr, auch kein Laden. Seltsam.

Hab aber immer noch ein bischen die 12V Steckdosen im Verdacht.Alle funktionieren nicht.

Themenstarteram 19. April 2013 um 7:12

Zitat:

Zitat:

Nein das geht nicht,

Ich auch. Selbes Ergebnis. Nach der Meldung , daß das Teil connected ist geht auf dem Telefon nix mehr, auch kein Laden. Seltsam.

Hab aber immer noch ein bischen die 12V Steckdosen im Verdacht.Alle funktionieren nicht.

Nein die Dosen sind es auch nicht, ausch on ausgetestet.

Das blöde ist, ich habe hier auch noch ein Nokia 701 liegen, das hat alle Vorraussetzungen (rSAP, Exchange Client) für das was ich mir vorstelle. Und das lädt definitiv via USB bzw. 12V_Dosen_Adapter. Nur für das Ding geht die SIM-Karte aus dem IPhone, die aber auch im E72 funktioniert nicht. Scheinbar braucht das Handy wieder eine andere Spannungszahl.

Es ist bekloppt mit den Dingern.

Da ich eh mit Multi-Sim arbeite werde ich es jetzt mal versuchen via internem SIM-Slot und versuchen Zugriff via Bluetooth auf meine Kontakte im Handy zu bekommen ohne die Telefonfunktion des Handys zu nutzen.

Letzter Ausweg ist dann ein anderes Handy zu besorgen.

Scheinbar die technisch beste Lösung ist ja wohl ein Blackberry, aber da habe ich auch schon gelesen, dass das mit BB Client und Exchange durchaus tricky ist und ich werde mir keinesfalls wegen eines Autos einen Eingriff in die Kommunikationsumgebeung im Unternehmen gönnen.

Na schaun wir mal

Zitat:

[..........

Scheinbar die technisch beste Lösung ist ja wohl ein Blackberry, aber da habe ich auch schon gelesen, dass das mit BB Client und Exchange durchaus tricky ist und ich werde mir keinesfalls wegen eines Autos einen Eingriff in die Kommunikationsumgebeung im Unternehmen gönnen.

Na schaun wir mal

BlackBerry ist nicht so schlimm, entweder bei altem BlackBerry den kostenlosen BlackBerry Express Server nehmen, oder alternativ den neuen BES 10, der kostet allerdings je CAL ca. 90,-- Euro :(, dafür kann mann dann die neuen Geräte wie Z10 anschliessen. Das Z10 kann allerdings bisher wohl noch kein rSAP :(

Zum Thema SIM-Karte: geht es nicht mit einem Adapter?

Themenstarteram 19. April 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

[..........

Na schaun wir mal

BlackBerry ist nicht so schlimm, entweder bei altem BlackBerry den kostenlosen BlackBerry Express Server nehmen, oder alternativ den neuen BES 10, der kostet allerdings je CAL ca. 90,-- Euro :(, dafür kann mann dann die neuen Geräte wie Z10 anschliessen. Das Z10 kann allerdings bisher wohl noch kein rSAP :(

Zum Thema SIM-Karte: geht es nicht mit einem Adapter?

SIM-Karte:

Das ist nicht das größenproblem, also von Mini-Sim auf "Normal-SIM" sondern der Chip darauf. DAs Nokia erkennt die SIM nicht. Das hatte ich bei einem anderen Telefon vor einigen Jahren schonmal. Scheinbar sind nicht alle Chips für die gleiche Strombeeinflussung geeignet.

Die Mini-SiM in den Adapter zu packen mit dem alten Tesa-Trick ist kein Problem und auch schon gemacht

Themenstarteram 19. April 2013 um 14:24

Abe rich denke ich habe das Problem jetzt gelöst auf die einfachste und vielleicht unkomplizierteste Art.

Ich habe die SIM einfach in den internen Slot gepackt und die ca. 150 wichtigsten Kontakte augewählt und importiert.

Was jetzt dazukommt wird halt im Moment des ersten Anrufs manuell abgespeichert nach dem ersten Telefonat. Ansonsten wird halt meine Sekretärin eben die Anrufe im Büro machen und mir ins Auto stellen- fertig.

Faulheit siegt

Deine Antwort