1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Powerbox und diese sch** suche

Powerbox und diese sch** suche

Opel Combo B
Themenstarteram 15. März 2005 um 16:55

So das mit der suche kennen einige das die nur themen bis zum 25.01 anzeigt naja das nervt wird aber shcon im sagts uns thread besprochen. ich weiß das es aber themen dazu gab/gibt nur hab ich keine lust 171Seiten durchzuwühlen wo wahrscheinlich jede 3seite nen ecu thread enthält ^^ Darum: Da ich ja bald geburtstag habe und mir kein geld wünschen darf (verstehe wer wolle ^^) und ich mir auch keinen 2l einbau schenken darf bis zum lehren ende wollt ich mir ne powerbox (oder wie die sich schimpft) holen. Hab in dumpfer erinnerung das es eine von mantzel gab dazu hab ich aber auch in erinnerung das die firma "Pleite" angemeldet hat (?!?) So jetzt such ich halt so ne Box bzw. ne adresse damit meine Familie weiß wo sie einkaufen muss/kann ^^ hab keinen bock wieder stricksocken oder so nen gutgemeintes zeug geschenkt zu bekommen ;9 Was nen paar tage später in Ebay landet :D darum etwas leistung die box kann man ja beim umrüsten auch wieder verticken (seh ich doch richtig ^^)

Wer keinen Bock zum lesen hat macht hier weiter:

Wo bekomm ich diese Powerbox mit 20PS her (mantzel etc)? und hat wer Adressen wo man die bestellen kann? un was kostet die eintragung oder muss man die überhaupt eintragen? Soll erstmal nen übergang bis zum sommer sein bzw bis ende oktober dann wird der wagen erstmal abgemeldet und zum umbau auf nen 2l vorbereitet (Corsa a wir kommen ^^)

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. März 2005 um 18:11

mantzel gibts noch...... so zur info, die sind nur unter der leitung eines insolvenzverwalters, die site war bis vor 2 wochen wieder online, krieg irgendwo die nummer raus und ruft bei mantzel an .so einfach is das

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

so einfach is das

Hoffe wa das mal ^^ Naja morgen meinen schlacht Astra GSI holen gehn und beim freund in der scheune zwischenlagern, aber bis der umbau ansteht muss mehr leistung her sonst dreh ich durch. Dann googeln wir ma ;)

MFG

huhu, wie schon gesagt, mantzel gibt es noch! habe mir letztes jahr auch die mantzel-powerbox einbauen lassen, direkt bei mantzel!

mantzel heißt jetzt anders!

am 15. März 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

, aber bis der umbau ansteht muss mehr leistung her sonst dreh ich durch.

dann spar dir das mit der powerbox!

und erst recht nicht NEU kaufen! da verlierste ja ab kauf schon mal 50% vom preis... auch wenn du die bloß ein halbes jahr fährst!

ich sags dir wenn ich mir vorstelle das ich über 500€ ausgegeben hätte für die PB dann würde ich jetz kotzen!

weil soooo viel wie sich die +20ps anhören bringt die echt nicht!

kauf dir lieber was für deinen neuen motor zb einen dichtsatz.... gruppe a oder sonnst was sinnvolles aber keine PB....

am 15. März 2005 um 20:29

@Candy 78:

Mantzel heisst jetzt anders ?? wie heisst denn Mantzel nun ? Weiss du dies zufällig ?

@ Thema

ist schon ein ganz nettes Teil...

viel Power verliert man untenrum nicht, eigentlich garnichts, weder spürbar noch auf der Leistungskurve.

Durch die kürzeren udn größeren Ansaugwege wird die Leistungsentfaltung laut Kurve halt etwas ungleichmäßiger, aber im großen udn ganzen bis 4000 u/min genauso wie bei Serie.

Von da an vermidnert sich die Steigung der Serienleistungskurve langsam, während die Leistungskurve mit Powerbox bei 3500-4000 noch steil ansteigt.

Bei Gaswegnahme in niedrigen Gängen ruckelt der Wagen minimal mehr, sprich, fühlt sich nciht mehr so komod und komfortabel an von der Motorcharakteristik.

STÖRT MICH AUCH NICHT *g* ich wollte es nur mal gesagt haben.

Ansonsten merkste aber untenrum nur eine spontanere Gasannahme ! Richtig Mehrleistung merkste erst ab 4000 U/min, dies sei an dieser Stelle nochmal gesagt.

Dafür rennt er dann mit ziemlicher Vehemenz in den Begrenzer ! Also obenrum spürbar mehr Spritzigkeit als mit Seriensaugrohr, das echt viel zu sehr auf Drehmoment untenrum und komfortbewusste Leistungsentfaltung ausgelegt ist.

ABER... RICHTIG sinnvoll wird es erst wenn man den Begrenzer auf 6800 oder höher legen lässt. Hab ich zwar auch nicht... wäre mir jetz auch zu teuer da auch ich auf 2liter umbauen will...

Aber geht auch so. Also ich war in manchen Situationen echt froh das ich das Teil hatte.

ABER ;) ...es ist, wie Zero bereits sagte, fraglich ob sich eine neue Powerbox bis Oktober noch lohnt. Immerhin gibt man mit Einbau etc 800€ dafür aus.

Gutachten ist ja eigentlich dabei, insofern 30-50€ für ne Eintragung ?!

da kannst mal anrufen!

die nr hab ich per email von einem von mantzel bekommen.

0208 8505913

hehe ich find blitz´s erklärungen immer so geil!

danke du hast mir grad eben mal wieder viele fragen beantwortet :)

@ blitz...

hi!

also hier mal nen auszug aus nem anderen forum:

Also, ich habe gerade mit dem Mario Ufermann seines Zeichens Geschäftsführer gesprochen und Mantzel bleibt bestehen

Jedoch nicht mehr ausschließlich als Tuner, sondern zusätzlich machen die dann noch 'nen normalen Werkstattbetrieb (für Opelfahrzeuge versteht sich )

Der Berieb läuft dann, so wie ich es verstanden haben unter dem Namen "Autech GmbH" und Mantzel bleibt wie gesagt als Markenname für den Tuningbereich bestehen

Die HP von denen läuft zur Zeit nicht, da die im Moment sowohl die HP, alsauch den Laden/Wekstatt am umbauen sind.

gibt es die Powerbox auch für den 1,2l 33KW ? ^^ das wäre für mich mal ne überlegung wert !

am 16. März 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von schawen

gibt es die Powerbox auch für den 1,2l 33KW ? ^^ das wäre für mich mal ne überlegung wert !

wenn man selbst mal versuchen würde sich ein bischen zu informieren!!! dann würdest du schnell feststellen das es sowas nicht gibt! und es würde dir diese antwort erstspart bleiben!

aber weil du ja ein netter member bist, hast du mir die Frage beantwortet und solltest auf deinen Puls Achten!

außerdem war meine Frage nicht ernst gemeint...

schönen Tag noch

am 16. März 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von schawen

aber weil du ja ein netter member bist, hast du mir die Frage beantwortet und solltest auf deinen Puls Achten!

außerdem war meine Frage nicht ernst gemeint...

schönen Tag noch

der puls steigt da kein stück kannst mir glauben...

;)

und wenn du die frage nicht ernst meinst dann warum stellst du die dann?

das war eher ein ironischer beitrag, aber lassen wir das, das artet sonst noch aus ;)

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:44

Also besser weiter mit den 90 ps gurken. Wünsch ich mr halt die bilstein B8. Naja mal gucken hat sich das auch erledigt. bekommt nen kumpel an seinen 1,8 75ps gurke ne parkkralle dann ist der mich net immer so am aufziehen ^^

MFg

Deine Antwort