ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Preis Beleuchtungswechsel Heizung/MID

Preis Beleuchtungswechsel Heizung/MID

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 16:36

abend,

nachdem nun auch noch die MID-Beleuchtung zur Hälfe ausgefallen is, is die Mittelkonsole bis auf den rechten Regler völlig dunkel. Und wenn s jetz auch draußen immer dunkler wird, nervt das!

Habe aber gar keine Lust, das mit meinen begrenzten handwerklichen Fähigkeiten allein zu machen. Is ja ne ziemliche Fummelei wie ich gelesen hab.

Was würde das beim Schrauber ca. Kosten? Wie lange dauert das?

Oder macht ihr das alle selbst??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Viel zu teuer beim Schrauber, auf alle Fälle selbst machen. Ich hab mal bei ATU an der Kasse gestanden, als der vor mir genau dafür gezahlt hat, war irgendwas um die 70 Euro...

Entweder so lassen oder selbst machen.

machs selber...oder machs wieder in orginalzustand...is wirklich kein problem...

in meiner sig gibts ne anleitung

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:40

Was meinst du mit Originalzustand?

Die Anleitungen hab ich mir durchgelesen und die hören sich für mich nich so einfach an. Aber 70 € sind wirklich zu viel.

Ich habe soeben in der Rechnung von 2002 nachgesehen. Da habe ich für diese Arbeit beim FOH 40 Euro plus Mwst bezahlt.

am 21. Oktober 2005 um 9:51

Also die Lampe vom MID wechseln sollte ja hoffentlich kein Problem sein...

Es sind nur 2 Schrauben die unter der Plastikmatte versteckt sind.

Und für die Heizungsbeleuchtung hab ich nur das Radio herausgenommen. Dann kommt man recht gut dazu. Ist mit ein wenig Geschick ne Arbeit von nichtmal 10 Minuten.

(Tip: wenn du das Radio rausnimmst, kannst du auch das MID viel einfacher herausbekommen. Einfach über den Radio-Schacht von hinten herausdrücken..)

Grüsse und viel Sapss dabei!

ist zwar etwas fummelig aber machbar... auch für halblaien...

fang einfach mal damit an... so wie in den Anleitungen und wenn du irgenwo nicht weiter weisst frag hier nochmal nach... dann wird dir geholfen... die birnen kosten um die 3 euro...

falls du das auto täglich brauchst fährt das auch mit zerlegter Mittelkonsole ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 17:55

Na zum Glück muß ich nich jeden Tach damit fahren. Da würde es ja keinen Spaß mehr machen;)

Wenn man die 40 Eus von 2002 zugrundelegt kommt man mit 70 schon hin bei den Preissteigerungen:D

Vielleicht sollte ich am Wochenende mal anfangen und wenn ich s nich wieder zusammenkriege kann ich immer noch zum FOH fahren und 70 Eus löhnen.

was heißt zusammenkriegen?! du musst ja nicht alles zerlegen... wenn du die Schrauben alle rausdrehst und die Mittelkonsole ein Stück rausziehst kannste die Birnen durch den Radioschacht tauschen.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 8:05

Na das hört sich ja gut an. Bisher habe ich es immer so verstanden, das man die Mittelkonsole komplett rausziehen und zerlegen muß um die Birnchen auszutauschen, besonders vom Umluft/Klimaschalter, weil die eingelötet sind. Da komme ich ja über den Radioschacht nich ran oder?

ach die sind auch dunkel?! wenn du keine Klima hast ist kein Problem, da der Umbluftschalter nur rausgehebelt werden muss... wenn du ne Klima hast wird das etwas schwieriger. das ist einer der wenigen Schalter die ich noch nie zerlegt habe. ist aber auch machbar wenn ich mir die Anleitungen so ansehe.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 8:21

Hab ich grad von Dir im anderen Post gefunden:

Zitat:

Probleme gibts allerding wenn du ne Klima hast bzw. die Schalterbeleuchtung der Klima kaputt ist... dann musste wirklich alles haarklein zerlegen...

Bei mir is mittlerweile wirklich alles dunkel bis auf ganz rechts. Am einfachsten wär ein neuer Schalter hab ich auch irgendwo gelesen. 26 Eus und selber machen würd ja auch noch gehen.

wenn du keine Lust hast aller zu zerlegen würde ich den Klima/Umluftschalter dunkel lassen und wenigstens die Drehregler beleuchten. ganz im dunklen sitzen ist uncool ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 17:11

Ja ich mag das Mäusekino. Deswegen soll auch alles leuchten. Sogar die Spiegelverstellung müßte eigentlich beleuchtet sein.

dann musste wirklich die ganze Konsole abbauen...

die Spiegelverstellung? die ist von werk ab doch garnet beleuchtet... da ist doch nur sone kliene Funzel dran anhand derer man sehen kann ob die gerade beheizt werden...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Preis Beleuchtungswechsel Heizung/MID