ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Preis für neuen Funkschlüssel

Preis für neuen Funkschlüssel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. März 2020 um 7:43

Guten Morgen,

meine Frau hat leider den "Ersatzschlüssel" verloren. Nun hab ich beim "Freundlichen" angerufen und gefragt, was ein neuer Funkschlüssel kostet: inkl. Codierung ca. 300€. Finde das irgendwie teuer.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte, bzw. Tipps, wo man möglicherweise "günstiger" einen Schlüssel beziehen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

preis passt

schlüssel mit bart liegt alleine bei 2xx €

hinzukommt anpassen der WFS etc

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

preis passt

Wirst du nicht viel günstiger bekommen, da der Schlüssel direkt von Audi kommt.

Themenstarteram 10. März 2020 um 7:49

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2020 um 08:45:50 Uhr:

preis passt

danke scotty

300 ????? Haben die einen Knall? Bei Ford und co. kostete mich ein neuer Schlüssel 50.- inkl. Codierung!!!!!

dann geh zu ford ....

nebenbei bekommst du auch bei Ford kein Funkschlüssel samt Bart ; inkl anlernen der WFS für 50€

Bart brauchte ich auch nicht, war keyless. Und es hat 50.- gekostet ;)

Der Bart wird schon mal bei audi auf die FIN gefräst ...

Denk bitte daran den Verlust bzw. die Neubeschaffung des Schlüssels der Versicherung zu melden da es bei einem Diebstahl des Fahrzeugs zu derben Problemen kommen kann. In einem solchen Fall werden alle Schlüssel von der Versicherung eingefordert und wenn einer fehlt.... .

Bei meinem B8 hatte ich auch mal einen verloren. Mein Audi Händler hat den neuen und den wo ich noch hatte mit einer anderen Frequenz angelernt. Somit war der verlorene nutzlos.

mit Bart öffnen würde immer noch gehen

WFS starten danach nicht mehr, es werden generell dann immer alle bestehenden nur angelernt,

daher nur ein einzelnen hinzufügen geht nicht

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 12. März 2020 um 09:11:23 Uhr:

Bei meinem B8 hatte ich auch mal einen verloren. Mein Audi Händler hat den neuen und den wo ich noch hatte mit einer anderen Frequenz angelernt. Somit war der verlorene nutzlos.

Wenn man Bock auf Diskussionen hat oder irgendetwas riskieren will kann man es lassen.

Das Melden kostet nichts. Hauptsache sie sind informiert.

Solche nachvollziehbaren Sachen würde ich dann auch immer im Kaufvertrag angeben.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 12. März 2020 um 09:11:23 Uhr:

Die Frequenz wurde sicherlich nicht geändert, die ist nämlich für alle europäischen Modelle gleich (868MHz). Aber wenn nur noch 2 Schlüssel angelernt wurden ist der dritte nutzlos zum Starten des Fahrzeugs, aber mit dem Schlüsselbart können halt noch die Türen geöffnet werden...

Wenn man noch mehr Geld in die Hand nehmen will, könnte man den Türschließzylinder tauschen lassen. Dann ist der verlorene Schlüssel wirklich wertlos.

Kann man einen Schlüssel aus dem System sperren?

Wenn nicht, würde auch das tauschen des Schlosses nichts bringen.

Deine Antwort