Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Preis ok für 120d xdrive Vorführwagen ?

Preis ok für 120d xdrive Vorführwagen ?

BMW 1er F40
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 15:17

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto.

Folgendes Angebot liegt mir vor:

120d xdrive

18'' M LMR Doppelspeiche 819 M Bicolor - Sommerreifen

Winterreifen ALU Y-Speiche 489 LM Orbitgrey mit Pirellireifen

Interrieurleisten 'Illuminated Boston'

Sportautomaticgetriebe Steptronic

Reifenpannenset

Gepäckraumpacket

Sonnenschutzverglasung

Durchladesystem

DAB-Tuner

HiFi-Lautsprechersystem

Modell M Sport

Comfort Paket

Business Paket Professional

BMW Gute FAhrt Paket 1 & 2

Zugelassen 09/2019

aktuell 3.500 km gefahren

Neupreis ca. 51.000 Euro

Angeboten für 38.000 Euro

Ist mein erster BMW... Daher hätte ich gern Eure Einschätzung ob das Angebot so ok ist.

Besten Dank

conan2602

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich (auch BMW Neuling) habe ähnliche Konditionen. Habe meinen "Vorführer" aber selbst konfiguriert und weniger Grundpreis (118i). Andere hier werden bestimmt sagen da wäre noch mehr möglich gewesen.

Hängt letzten Endes davon ab, ob du das Auto lieber sofort willst bzw. wie die Lieferzeit für einen Neuen sind und ob es fast deiner Wunschkonfiguration entspricht. Falls ja, dann ist der Preis akzeptabel.

Ich habe mich für Neubestellung entschieden, da ich über carwow.de ein super Angebot von einem Händler in der Nähe erhalten habe.

am 29. Dezember 2019 um 12:18

Der Preis ist nicht schlecht mit über 25% vom UVP.

Für einen 3 Jahre alten 120dx bis 50.000 km werden so ca. 23.500 - 26.000 aufgerufen.

Somit ist dein Wertverlust auf 3 Jahre gesehen bei ca. 13.500,- EUR - also ca. 375,- EUR/Monat

Frage dich, ob du auch eine Leasingrate in dieser Höhe bekommen kannst

am 29. Dezember 2019 um 12:52

Ich finde den Preis Ok für ein neues Fahrzeug was gerade mal 3500 km runter hat.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 13:09

Danke für die Rückmeldungen. Am Montag bin ich wieder beim Händler. Mal schauen was ich noch für meinen 7 Jahre alten Astra bekomme. Das preislich nicht mehr geht hat der Händler schon angedeutet. Mal schauen ober man da noch ne Garantieverlängerung oder die ersten Durchsichten mit in den Preis reinbekommt...

Mit der Config bin ich weitestgehend zufrieden... Mir fehlt eigentlich nur die Rückfahrkamera und die Lenkradheizung... Die hatte halt mein alter Astra...

Eine Nachrüstung ist sicher nicht ohne gröseren Aufwand und Kosten möglich, oder ?

Der Preis ist in Ordnung, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass der Wagen ja erst auf dem Markt ist.

Zitat:

@conan2602 schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:09:17 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen. Am Montag bin ich wieder beim Händler. Mal schauen was ich noch für meinen 7 Jahre alten Astra bekomme. Das preislich nicht mehr geht hat der Händler schon angedeutet. Mal schauen ober man da noch ne Garantieverlängerung oder die ersten Durchsichten mit in den Preis reinbekommt...

Mit der Config bin ich weitestgehend zufrieden... Mir fehlt eigentlich nur die Rückfahrkamera und die Lenkradheizung... Die hatte halt mein alter Astra...

Eine Nachrüstung ist sicher nicht ohne gröseren Aufwand und Kosten möglich, oder ?

Ich find den Preis auch okay und wenn die Rahmenbedingungen für Dich passen, mach es. Welche Farbe hat er denn?

Nachrüstungen von LR mit Heizung und Rückfahr-Cam sollten machbar sein, wird aber bestimmt kein Schnäppchen. Frag am besten mal bei Falk und Flo @ FF-Retrofittings

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 16:26

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 29. Dez. 2019 um 17:22:07 Uhr:

Welche Farbe hat er denn?

Schwarz

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 16:53

Danke nochmal an alle für den Input... Nach dem heutigen Besuch beim Händler habe ich dann kurz entschlossen zugeschlagen.... Die nächsten 3 Tage habe ich ihn schon mit mach Hause bekommen. Ab 11.01. ist es dann meiner...

Habe heute unter Medien mal ein wenig gespielt und BMW - Connect genutzt zur Musiksuche.. war ja richtig erstaunt über die Auswahl.... Erstaunlich was ich da alles an Musik finde ohne irgendeine Anmeldung.... das scheint wohl alles über die verbaute SIM zu gehen.... Der findet selbst Musik für meinen etwas speziellen Geschmack.... Und das scheinbar ohne Zusatzkosten..... Gibt es da irgendein Datenvolumen oder irgend eine Begrenzung ?

Zitat:

@conan2602 schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:26:36 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 29. Dez. 2019 um 17:22:07 Uhr:

Welche Farbe hat er denn?

Schwarz

Uni Schwarz?

Falls ja, das kann man machen, man sollte aber einiges wissen. Habe selber bei meinem vorherigen einen uni schwarzen BMW gehabt (davor jahrelang Audis und BMWs überwiegend in schwarz Metallic und mal einen roten Audi).

1) leicht reproduzierbar: Wenn mal Lackprobleme auftauchen, die Farbe ist relativ billig und daher kein Problem für die Lackierer

2) Immer schmutzig: Verdreckt oder man sieht Wasserflecken. Glänzend ist ein uni schwarzer BMW nur, wenn er gerade frisch poliert wurde - aber dann auch nur bis zur Ausfahrt.

3) weich: weicher Lack, daher auch kratzanfällig

Die Farbe kann man nehmen bei einem Wagen für A nach B bei dem die Optik sekundär ist. Legt man wert auf Optik, dann ist das die falsche Farbe. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 20:52

Nein, ist das Saphir schwarz metallic...

Falls hier jemand durch die Suche auf das Thema schwarzer Uni-Lack ( Uni Lack schwarz ) kommen sollte:

 

Die Beschreibung von @afis entspricht zu 100% der Wahrheit. Ich besitze ein Fahrzeug mit diesem Lack, wird mir nie wieder passieren!

am 30. Dezember 2019 um 21:09

Den F40 mit Modell M-Sport gibt es nicht in Uni-Schwarz.

Wer sein Auto pflegt (natürlich poliert und versiegelt) kann/muß schwarz uni nehmen, denn es gibt keinen Farbton der eine ähnlich gute Tiefenwirkung hat!

 

Schwarz metallic schaut halt eh immer leicht verstaubt aus :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Preis ok für 120d xdrive Vorführwagen ?