ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. preis ok ? gebrauchtwagen baujahr 1995

preis ok ? gebrauchtwagen baujahr 1995

Themenstarteram 18. August 2008 um 21:36

huhu zusammen,

auf der suche nach einem gebrauchten corsa bin ich auf einen gestoßen aus dem Jahre 1995 mit 31.000 km aus erster Hand für 3100 Euro. Meine Frage dazu, ist der Preis gerechtfertigt auf grund der geringen kilometer leistung oder lieber finger weg?

so long und danke im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das kommt ganz auf den restlichen Zustand des Wagens an. Kann auch ne fiese Standleiche sein. Ich persönlich finde über 3000€ für ein 13 Jahre altes Auto einfach viel zu teuer so ganz pauschal gesagt, aber das kommt natürlich immer auch auf Ausstattung, Pflegezustand und "Beigaben" (Winterräder, frisch HU / AU) etc. an.

Da bräuchte man mal ein paar mehr Informationen zum Wagen.

Und Bilder:D 

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:48

Also HU/AU ist bis Sep. 2009. würden die sogar noch mal neu machen, wenn ich das auto kaufe. Gibt wohl auch ne möglichkeit das über en Händler noch zu kaufen mit Gebrautwagengarantie für ein jahr. auf dem auto sind wohl allwetterreifen drauf. so viel schneit es ja nicht in deutschland ;)

helfen die angaben vielleicht weiter? vor allem auf was sollte ich achten, hab da wirklich keine ahnung

bilder hatte ich vergessen zu machen, aber gehe mir das auto noch mal anschauen, dann mache ich welche

Da steht alles wichtige drinn:  http://www.motor-talk.de/.../faq-kaufberatung-corsa-b-t854055.html?...

 

Besonders die Roststellen beachten.

Welcher Motor ist das denn?

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:27

danke für den link,

meinst du 33/45 (kW/PS)?

Für ne 45PS Gurke find ich ihn definitiv zu teuer.

Wenn man bedenkt, dass so ein Auto um die Zeit mal vielleicht 16.000,- DM kam...

Und nach 13 Jahren sollen es noch 6000,- sein:confused:

Du kannst dir ja mal den angucken.

Das wäre dann meiner, bestimmt nicht schlechter.

http://www.motor-talk.de/forum/wertschaetzung-t1939354.html

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:09

danke euch schon mal für die zahlreichen antworten, die 3100 euro sind es wohl, weil er erst 31.000 km gelaufen hat.

Zitat:

Original geschrieben von grilyboy

danke für den link,

meinst du 33/45 (kW/PS)?

Ja das meinte ich. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob es ein C12NZ oder X12SZ ist würde ich mir das mit den 3000Eiern nochmal überlegen

am 19. August 2008 um 17:39

Der Preis ist zu hoch, auch wenn er wirklich nur so wenig gelaufen ist.

 

Kann gut sein das du mit einem Corsa der 100000km hinter sich hat weniger Probleme bekommst.

 

Für das Geld würde ich ein neueres Fahrzeug kaufen.

Themenstarteram 19. August 2008 um 21:12

Sollte man durch die Schlüsselnummer auf den Motor kommen, ist es ein C12NZ, wenn nicht werde ich nachfragen. Klar kann es sein, dass man mit 100.000 km oder mehr weniger probleme haben kann, aber da ich in den nächsten mind. 2 jahren pro tag ca. 80 km fahren muss, dachte ich mir einer mit weniger km auf dem stand ist vielleicht besser. Oder ist das egal ob 31.000 km gelaufen oder 100.000 km, nein, oder?

Lieber ein gut gewartetes Langstreckenfahrzeug, als ein Rentnerstehzeug. 31 TKM auf 13 Jahre sind genau 2.380 km/Jahr. Typisches Rentnerauto, das einmal in der Woche zum Einkaufen genommen wurde, und nie warm wurde. Wartung wurde bestimmt auch "vergessen", und die Reifen sind bestimmt noch die ersten....

Wenig Km ist nicht immer ein Grund für einen höheren Preis....

PS: Wer bietet den an, ein Händler? Dann hat er ihn bestimmt aus einem Nachlass für einen Appel und ein Ei bekommen (Heißt so um die vielleicht 500-800 Euro rum....), und lacht sich tot über den der den für 3K kauft.....

am 20. August 2008 um 16:36

damit ich auch mal meinen senf danzu geben darf :P

ich hab meinen corsa baujahr 2000 und damals auch mit 30.000 km aufm tacho für 3400 euro gekauft.....sah aber auch aus wie nen garagenwagen hatte tüv neu und au.

und halt echt sehr gepflegt. roststellen hat er gar keine.

also 3000 kommt mir etwas viel vor wenn der noch 5 jahre älter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. preis ok ? gebrauchtwagen baujahr 1995