ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Preis ok oder ungerechtfertigt ? Verkauf Clk 280

Preis ok oder ungerechtfertigt ? Verkauf Clk 280

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 5. September 2016 um 17:41

Hallo Liebe Forumgemeinde ,

Ich muss mich leider von meinem Clk A209 trennen aufgrund einer Neuanschaffung ,

jetzt wollte ich wissen ob mein geforderter Preis für mein Cabrio von 14300€ für die hohe Laufleistung zu hoch angesiedelt ist , und gerechtfertigt ist ? siehe Link : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen

LG Kevin

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wirst es schwer haben.

Das Auto ist nur für sehr junge Leute interessant.

Vielleicht die Hälfte.

Das Auto ist viel zu teuer. Um diesen Preis zu erzielen müssten mindestens 50000, eher jedoch 80000km weniger auf der Uhr stehen. Die optischen Veränderungen (für meinen Geschmack Verbastelungen, aber gut...das ist Geschmackssache) sind ebenfalls nicht gerade verkaufsfördernd.

Das Angebot wirkt auf mich insgesamt seriös, aus Verkäufersicht durchaus nachvollziehbar berechnet. Persönlich käme mir allenfalls zum Drittbesitz eher Magengrummeln als zur Laufleistung.

Aus Sicht eines Käufers, der nicht unbedingt auf ganz speziell diese Ausstattung versessen ist, vielleicht eher zur Schnäppchenjagd neigt, sieht die Sache naturgemäß ganz anders aus.

Cabrio, und sei's im Frühling noch so gesucht, im Spätsommer? Wenn überhaupt, dann wenigstens unwiderstehlich billig.

Privater Anbieter. Käufer, die bereit sind, viel zu zahlen, tun sich im Hinblick auf vermeintlich bessere Garantieleistungen und Regressmöglichkeiten stets leichter gegenüber Händlern als Privatverkäufern. Ist evtl. noch 'ne attraktive Finanzierung gefragt (bei Angeboten ab 8-10Mille nicht unüblich) wird's für Privatanbieter erst recht heikel.

Es stellt sich also gar nicht so sehr die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist, sondern eher, ob es jetzt gerade jemanden geben könnte, der bereit ist, ihn zu zahlen. Immerhin muss, wer das Schmuckstück in den kommenden Monaten hierzulande fahren möchte, ja noch einen Zuschlag für WR drauflegen!

So "aus dem Bauch heraus" erscheint mir nach Lage der Dinge eine Obergrenze von 11.900,- bereits "sportlich". Und selbst dafür müsste sich ein Interessent geradezu in dieses Auto "verlieben". Aber den muss man auch erst finden, ihr/ihm nicht nur schöne Augen, sondern vermutlich noch manch handfestes Zugeständnis machen.

Marktgesetze sind gnadenlos, -gepflogenheiten oft ruppig, und begünstigen stets die, die nicht unbedingt sofort aufs jeweilige Geschäft angewiesen sind. Ohne die aufgelisteten Extras, dafür aus Erstbesitz, wurde mir im Frühjahr ein vergleichbares Exemplar knapp unter 10.000,- angeboten - und selbst der ging erst recht "zäh" weg.

Themenstarteram 5. September 2016 um 21:42

Hey

Vielen Dank für das Feedback , werde an der Preisschraube drehen müssen , Angebote von 12200€ lagen schon vor , die Zielgruppe ist in der tat nicht sehr groß und der Zeitpunkt blöd gewählt , habe aber auch keinen Zeitdruck in der Beziehung , ach ja Sonntagsschrauber vielen Dank habe selten eine solch fundierte und selbstreferentielle Antwort in Bereichen des anonymen Forums erhalten mein besten Dank merci

LG Kevin

Meine Meinung: wenn dir ernsthaft nochmal jemand 12200€ dafür bietet, dann sofort weg damit!

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 6. September 2016 um 00:31:31 Uhr:

Meine Meinung: wenn dir ernsthaft nochmal jemand 12200€ dafür bietet, dann sofort weg damit!

Das sehe ich - leider - genauso. An deiner Stelle würde ich auch den Original Grill wieder montieren. Das äussert sich garantiert verkaufsfördernd und ist wenig Aufwand.

Tuning & Umbauten sind nichts Wert, die machen das Auto nur attraktiver, genau wie die Felgen...

Originalgrill montieren, Felgen ab - auf Winterreifen verkaufen.

Der 280er ist nicht gerade der beliebteste Motor, dazu kommt noch die Laufleistung, die ja EIGENTLICh nicht die größte Rolle bei einem gewarteten Mercedes-V6 Motor spielen sollte.

Realistisch wären bestimmt 10.000-12.000 Euro, aber alles darüber hinaus ist nichts...

Original Grill wieder drauf und die ersten Bilder von vorne bzw Seite.

Wer will den Hintern schon als erstes Verkaufsbild sehen ??

Dein Verkaufstext klingt privat und seriös, wie man es eben von einem Endverbraucher erwartet.

Das Auto kommt leider etwas spät Online, der Sommer ist eben gelaufen.

Aber bei jedem Auto findet sich der richtige Käufer, preis ist etwas hoch aber nicht allzu sehr abgehoben.

Leute die meinen "hälfte des Preises" haben einen an der Waffel oder es spricht der Neid aus ihnen.

Zitat:

@kazama schrieb am 6. September 2016 um 20:32:20 Uhr:

Original Grill wieder drauf und die ersten Bilder von vorne bzw Seite.

Wer will den Hintern schon als erstes Verkaufsbild sehen ??

Dein Verkaufstext klingt privat und seriös, wie man es eben von einem Endverbraucher erwartet.

Das Auto kommt leider etwas spät Online, der Sommer ist eben gelaufen.

Aber bei jedem Auto findet sich der richtige Käufer, preis ist etwas hoch aber nicht allzu sehr abgehoben.

Leute die meinen "hälfte des Preises" haben einen an der Waffel oder es spricht der Neid aus ihnen.

Ich habe geschrieben, schwer an den Mann zu bringen.

Ist doch total verbastelt.

Nur an junge Käufer möglich.

Total verbastelt sieht schon anders aus. Mich stört hauptsächlich der Grill, auch wenn er von Bambus ist. Ein Benz ohne Stern geht für viele nicht.

Lenkrad, Felgen, Kofferraumklappe...... Sterne, wohin man sieht! Hat etwa jemals jemand den 208 (der ja ohne Protzstern im Grill gemeinhin als hübsch gelungen angesehen wird) mit 'nem Opel oder Ford verwechselt?

Dieses Angebot wendet sich ja gerade nicht an Käufer rollender Litfasssäulen, sondern an solche, denen die Änderungen am FZ gefallen könnten und vielleicht einen Teil des Geldes, das mal dafür ausgegeben wurde, wert sind. Wer nur den Stern im Standardgrilll sucht, bekommt ihn zu gleichem Preis auch anderthalb Jahre und 110.000km jünger ein paar mobile.de-Angebote weiter und, wenn's richtig prollig aussehen darf, erst recht in einigen aktuellen Modellen!

Vorsicht Falle! Wo sind denn die 17'' WR aus der abgelichteten Ausstattungsliste geblieben? Miese, fiese Anwälte, die damit ein einträgliches Geschäftsmodell betreiben, lauern geradezu auf derart "irreführende Werbung". Da flattert ratz-fatz mal ein großherziges Verzichtsangebot auf die fällige Betrugsanzeige gegen happig kostenbewehrte Unterlassungserklärung gem. BRAGO...... ins Haus! :mad:

Auch Käufer, die erst mal kommentarlos zahlen, anschließend aber kostspielig "Vertragserfüllung" einfordern, sind nicht so selten wie ein argloser Verkäufer vielleicht glaubt.

Themenstarteram 7. September 2016 um 12:07

Die liegen im Keller :) , was aber wirklich fehlt ist ein Windschott ...

Zitat:

@Sonntagschrauber schrieb am 7. September 2016 um 12:18:52 Uhr:

Lenkrad, Felgen, Kofferraumklappe...... Sterne, wohin man sieht! Hat etwa jemals jemand den 208 (der ja ohne Protzstern im Grill gemeinhin als hübsch gelungen angesehen wird) mit 'nem Opel oder Ford verwechselt?

Naja, ist Geschmackssache ! Mir fehlt DER Stern ! Habe mich über die Jahre hinweg bei allen meinen Vorgänger-Benz soooooo sehr daran gewöhnt und konnte mir gar nicht vorstellen, dass ich einmal einen Benz fahre, wo der Stern auf der Motorhaube fehlt. Protzig fand ich dagegen immer, wenn sich manche zusätzlich noch einen riesigen Stern in den Frontgrill eingebaut haben. Aber so ein Stern auf der Motorhaube hat schon was !!! ...wobei er, dass muss man ehrlicherweise sagen, zum W209 nicht wirklich passen würde.

P.S.:

Auto ist schön ! Man sieht, dass es gepflegt ist...da ja alle Rechnungen (viele sogar direkt von MB) vorgelegt werden können. "Verbastelt" würde ich also nicht sagen. Wobei, das mit dem Originalgrill (mit Stern) und Original-MB-Winterfelgen könnte durchaus (rein optisch) wirklich "verkaufsfördernd" und preissteigernd wirken, da dann das Auto auch bei der etwas "älteren" Generation ;-) mehr Interesse wecken könnte...quasi als Sonntags-Zweitwagen o.ä.. Ich persönlich freue mich immer, wenn die W209er nicht für'n "Appel und nen Ei" verschleudert werden. Denn wenn die Preise oben gehalten werden, profitieren wir W209-Besitzer schliesslich alle irgendwann davon, wenn wir unsere Kisten verkaufen wollen oder müssen.

KB

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 7. September 2016 um 14:07:16 Uhr:

Die liegen im Keller :)

Dann aber rein damit ins Angebot! Wer im Oktober kauft, braucht sofort WR, fragt erst im Frühjahr nach 'nem Windschott, es sei denn, sie oder er wohnt - eine sicherlich eher kleinere Zielgruppe - vorzugsweise auf den Balearen oder in Sizilien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Preis ok oder ungerechtfertigt ? Verkauf Clk 280