ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Preis-Schock bei BMW

Preis-Schock bei BMW

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. März 2022 um 9:41

https://www.bimmertoday.de/.../

Da hab ich im Konfigurator mal nachgerechnet.

Meiner wäre jetzt 1.200 € teurer. Bin mal gespannt, wie das aussieht bei einer längeren Lieferverzögerung als 4 Monate.

Gemäß der Verkufsbedingungen für neue Fahrzeuge könnten dann die Preise bis zu 5% angehoben werden.

Bin mal gespannt, ob ich demnächst Post von BMW bekomme.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, hat das schonmal jemand erlebt das er einen höheren Betrag als zur Bestellung vereinbart war zahlen musste?

die AGB's machen doch dazu ne Aussage.

Man kann nur versuchen mit dem Freundlichen einen Ausgleich auszuhandeln.

na ich bin gespannt, habe den Leasing-Vertrag für einen gut ausgestatteten M440i vor 2 Wochen unterschrieben

habe gerade mal nachgeschaut, in der Auftragsbestätigung für einen M440 GC 68.100€, aktuell der OnlineKonfigurator 69.900€ => Steigerung 1.800€.

Na ich bin Mal gespannt. Liefertermin etwa in 4 Wochen.

am 27. März 2022 um 7:57

Das Problem sind nicht die einzelnen Preiserhöhungen, sondern die Summe der mehrmaligen Preiserhöhungen im Jahr. In Anbetracht der Entwicklung der Rohstoffpreise ist das alles tatsächlich nachvollziehbar. Stahl, Alu, Nickel, Rohöl, alles ist explodiert. Allerdings bin ich mir sicher, dass es hier irgendwann auch wieder Gegenbewegungen geben wird. Es bleibt fraglich, ob man die Preise dann wieder nach unten anpasst.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 27. März 2022 um 09:57:13 Uhr:

Es bleibt fraglich, ob man die Preise dann wieder nach unten anpasst.

Ha….hahaha…..hahahahahaaaa! :p

Selten so gelacht….

Das wird nicht passieren. Und wenn man dann noch die niedrigeren Rabatte sieht dann ist die Preiserhöhung doppelt so hoch

wenn Preiserhöhungen in den Markt eingebracht wurden, wird der Hersteller die Kosten später nicht mehr senken, höchstens die nächste Preiserhöhung nach hinten hinaus schieben.

am 27. März 2022 um 10:13

Die Rohstoffkosten muss auch kein Hersteller senken, das sind ja Marktpreise.

Mir würden bei gleicher Konfiguration von meinem G22 Mehrkosten von ungefähr 5000,- dazukommen!

 

Bestellung und Verhandlung 11/20 im Vergleich zu jetzt.

Themenstarteram 27. März 2022 um 14:35

Man muss aber auch noch ein bißchen Verständnis für die notlleidenden Aktionäre aufbringen.:

Die Hauptversammlung von BMW findet am 11. Mai 2022 statt.

Wie hoch ist die BMW-Dividende 2022?

Für das Geschäftsjahr 2021 hat BMW eine Dividende in Höhe von 5,80 Euro je Aktie vorgeschlagen.

Wie hoch war die BMW-Dividende 2021?

Die Dividende 2021 für das Geschäftsjahr 2020 hat 1,90 Euro je Aktie betragen.

Na also, da ist die Preiserhöhnung doch geradezu lachhaft.

… deshalb nicht schimpfen, sondern selber Teilhaber werden und sich mit der Dividende den nächsten BMW finanzieren :cool:!

 

Rechenbeispiel:

Autopreis: 80.000€

Erforderliche Anzahl Aktien: ca. 13.800

Kaufpreis aktuell dieser Aktien: ca. 1.075.000€

 

Kaum ist man Millionär, schon finanziert sich der BMW ganz von alleine.

2021 musste man noch 3 Millionen mitbringen :eek:.

Betrachtet man nur den Wertverlust in einem Jahr, dann reicht tatsächlich ein Bruchteil davon - also Augen auf bei der Aktienwahl!

Die Peanuts an Preiserhöhung sind doch bei den Listenpreisen eines zB M440i völlig wumpe. Klar freut sich niemand wenn etwas teurer wird, aber da wiegen die Energiekosten, etc. viel mehr auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen