- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Preise OPF?
Preise OPF?
Hi, ich bekomme im Juli den 220i mit OPF.
Leider bekomme ich immer noch keine Info was ich für den OPF bezahlen muss.Weiss da schon jemand etwas drüber?
Danke
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier: Preisliste März 2018 ;-)
Ähnliche Themen
56 Antworten
Du hast ohne Vertrag bestellt
Ich musste unterschreiben, dass ich den Mehrpreis für den OPF , zusätzlich bezahlen muss.
Du bekommst dann doch sicher den neuen 220i, also nach dem Facelift, oder?
Dann brauchst Du doch nur die 2017er Preisliste mit der aktuellen vom März 2018 vergleichen. Dann hast Du auch gleich die Ausstattung die Du dann bekommst. Den neuen 220i gibt es z. B. nur noch mit Automatikgetriebe, was alleine gut 2.000 € ausmacht. Der OPF schlägt dann noch mit wenigen hundert € zu Buche.
Ja genau, den 220i LCI, die neue Preisliste habe ich noch gar nicht.
Schau mal hier: Preisliste März 2018 ;-)
Danke Dir
Das erklärt aber nicht wieso er vom Händler keine Auskunft bekommt? Ist die Preisliste bei wenigstens diesem Modell noch ohne OPF?
Die Preisliste aus 2017 ist ohne OPF, die vom März 2018 ist mit OPF. Eigentlich also kein Problem die bestellte Konfiguration nochmal mit der neuen Liste auszurechnen, den erhaltenen Rabatt abzuziehen und schon sollte man die Mehrkosten ganz gut haben.
Dann müsste ich die Preislisten für den 220i Sportline übereinander legen
Ich glaube, die Listen lassen sich nicht so einfach vergleichen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, was da rauskommt.
Dass ein Verkäufer ein Produkt verkauft, von dem er nicht weiß, was es kostet, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Grüße!
Es muss ja in dem Sinne auch nichts verglichen werden. Einfach nur die Bestellung nach der neuen Liste so weit wie möglich identisch zusammenstellen und dann weiß er, was er bekommt, samt Ausstattungsänderungen und neuen Preisen. Nach der alten Liste wird er jedenfalls kein Fahrzeug mehr erhalten, welches nicht schon gebaut ist. ;-)
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 20. Mai 2018 um 15:05:21 Uhr:
Ich glaube, die Listen lassen sich nicht so einfach vergleichen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, was da rauskommt.
Dass ein Verkäufer ein Produkt verkauft, von dem er nicht weiß, was es kostet, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Grüße!
Ich habe das Fahrzeug im April gekauft, da hat mir der Verkäufer noch gar nichts von einem Filter gesagt.
Ich habe das kurz vorher irgendwo gelesen, dass der 220i ab Juli einen OPF bekommt.Da beim Kauf noch kein Preis für den Filter feststand, musste ich im Kaufvertrag zusätzlich unterschreiben, dass ich diesen Mehrpreis selber bezahlen muss.Ich war zu diesem Zeitpunkt noch der Meinung das der Filter vielleicht gar nichts mehr kostet.Ich wollte das Fahrzeug aber unbedingt mit OPF, weil ich denke das man später Fahrzeuge ohne OPF sehr schlecht wieder verkauft bekommt.
Hallo zusammen,
nichts für ungut, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...... das gilt auch für die Preisliste 03/2018; hier steht:
BMW 3-Zylinder TwinPower Turbo Benzinmotor
mit Abgasnorm Euro 6d-TEMP
Ottopartikelfilter (OPF)
BMW 4-Zylinder TwinPower Turbo Benzinmotor
mit Abgasnorm Euro 6c
Im übrigen, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einen 220i AT seit vergangener Woche vor der Türe stehen.
Gruß
Zitat:
@E-Klasse_T_Modell schrieb am 20. Mai 2018 um 16:50:09 Uhr:
Hallo zusammen,
nichts für ungut, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...... das gilt auch für die Preisliste 03/2018; hier steht:
BMW 3-Zylinder TwinPower Turbo Benzinmotor
mit Abgasnorm Euro 6d-TEMP
Ottopartikelfilter (OPF)
BMW 4-Zylinder TwinPower Turbo Benzinmotor
mit Abgasnorm Euro 6c
Im übrigen, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einen 220i AT seit vergangener Woche vor der Türe stehen.
Gruß
Ja, da hast Du recht. Habe gerade kurz vor Deinem Post auch gemerkt, dass der 220i einen 4-Zylinder-Motor hat. War irgendwie von einem 3-Zylinder ausgegangen.
Dann gilt abwarten bis zur neuen Preisliste. Ob es dann allerdings mit Lieferung im Juli bzw. überhaupt OPF klappt ist unsicher.