1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Preisentwicklung beim Q5

Preisentwicklung beim Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 6. August 2017 um 20:46

Hallo Leute.

 

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach dem Q5 2.0 TDI Bj 2012 oder 2013 mit max 120tkm.

 

Kann eigentlich keinen Preisfall beobachten obwohl schon die ersten neuen Modelle schon rumfahren.

 

Die suche gestaltet sich als sehr schwierig da ich nicht mehr wie 18K ausgeben wollte.

 

Wie sieht ihr das ganze mit der Preisentwicklung???

Beste Antwort im Thema

Jedem wie er es mag, ich möchte nicht mit so einer "Wanderdüne" unterwegs sein, da selbst der kleinste Überholvorgang (Landstraßen gibts ja auch in Österreich) zum Risiko wird. Bin selbst halber Tiroler und deswegen kenne ich die Strapen (Berge) gut aber mit 143 PS Quattro in einem Q5 wäre mir das zu untermotorisiert! Geht ja nicht nur um das Fahren auf der Autobahn wenn man unterwegs ist!

Achtung: Meine Meinung!!!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Preisentwicklung beim Q5 ist erfreulich stabil für Besitzer eines Q. In meiner Region wirst du einen Q von 12/13 zu diesem Preis bestenfalls in Kassenausführung bekommen.

Soll heißen... nix drin und dran, günstigste Ausstattung.

Das neue Modell ist auch nicht grade der Knüller, abgesehen von ein wenig Entwicklung bei den technischen Spielereien hat sich ja nur wenig getan. Dafür ist der Preissprung zu einem Mexico-Auto einfach zu hoch. Bis jetzt nur Basismotoren verfügbar... usw. Ich würde meinen 3l Q mit Vollausstattung + mehr noch lange nicht verkaufen.

Habe ein Modelljahr 2013, mir wurden gerade 29`angeboten, also das mit 18 Tsnd. wird schon "etwas" schwerer...

Ich würde das Vorhaben überdenken. Für 18T gibt's gerade mal völlig nackte Vorfacelift Modelle aus 2012. das wird sich so schnell auch nicht ändern. Daran hast du keinen Spaß. Was willst du mit einer Kuh ohne Navi, ohne Xenon, ohne Leder usw?

 

Also, entweder Budget deutlich rauf setzen oder (vielleicht sinnvoller) bei Baujahr und Laufleistung von den Vorgaben abweichen.

Themenstarteram 7. August 2017 um 22:26

Hallo.

 

Ich suche je genau das Vorfacelift mit magerer Ausstattung.

 

Leder käme bei mir sowieso keines rein.

Was mich ja wundert ist das die Preise letztes Jahr niedriger waren als jetzt.

Mir ist es wichtig das der Wagen Top gepflegt ist und ein Nichtraucherwagen.

 

Werde wohl morgen beim Audi händler mal anrufen und mich vormerken lassen falls welche zurück kommen.

 

Echt schwer was zu bekommen

Wenn du sowieso das Vorfacelift suchst, warum dann die Einschränkung auf 2012? Dann nimm was so ab 2010. dann passt das auch mit dem Preis.

Zitat:

@KneziNK schrieb am 8. August 2017 um 00:26:23 Uhr:

Hallo.

Ich suche je genau das Vorfacelift mit magerer Ausstattung.

Leder käme bei mir sowieso keines rein.

Was mich ja wundert ist das die Preise letztes Jahr niedriger waren als jetzt.

Mir ist es wichtig das der Wagen Top gepflegt ist und ein Nichtraucherwagen.

Werde wohl morgen beim Audi händler mal anrufen und mich vormerken lassen falls welche zurück kommen.

Echt schwer was zu bekommen

Das sind dann auch meistens Q ohne Quattro. Und grade darauf solltest du nicht verzichten. Habe mal einen probegefahren weil ich wissen wollte wie der Unterschied ist......

Bei Regen und Schnee möchte ich den nicht fahren. Selbst auf trockener Straße war der deutlich schlechter zu fahren. So einen würde ich nur geschenkt nehmen, um ihn dann schnell zu verkaufen.

Für das Geld eines mager ausgestatteten Q5 bekommt man schon recht gute A4. Das wäre dann meine Wahl...

Sind das nicht nur die mit dem mageren 143 PS Motor, welche nicht quattro haben ?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. August 2017 um 19:25:55 Uhr:

Sind das nicht nur die mit dem mageren 143 PS Motor, welche nicht quattro haben ?

Der, welchen ich gefahren habe hatte irgendwas um die 140 PS. Das hat das taube-Nuss-Gefühl sicherlich noch verstärkt:) Spritzig wie eine Urinprobe...

Ob es den Frontkratzer auch bei stärkeren Motorisierungen gab weiß ich nicht.:rolleyes:

am 8. August 2017 um 18:33

In den 2012er Preislisten (VFL und FL) gab es jeweils nur ein Frontantriebsmodell, den 143 PS TDI.

Genau, war mir doch irgendwie präsent :)

Zitat:

@hdw55 schrieb am 8. August 2017 um 20:33:58 Uhr:

In den 2012er Preislisten (VFL und FL) gab es jeweils nur ein Frontantriebsmodell, den 143 PS TDI.

Wieder was gelernt... Danke!

Hab einen 2011 2.0TDI 143PS MIT Quattro, ist zwar keine Rennmaschine (wie auch), bin aber auf österreichischen Strassen sehr zufrieden damit.

Zitat:

@bikelu schrieb am 9. August 2017 um 14:18:18 Uhr:

Hab einen 2011 2.0TDI 143PS MIT Quattro, ist zwar keine Rennmaschine (wie auch), bin aber auf österreichischen Strassen sehr zufrieden damit.

Für Österreich absolut ausreichend, man ist damit auch auf der deutschen Autobahn kein Verkehrshindernis.

Und außerdem spart man motorbezogene Versicherungssteuer!

Jedem wie er es mag, ich möchte nicht mit so einer "Wanderdüne" unterwegs sein, da selbst der kleinste Überholvorgang (Landstraßen gibts ja auch in Österreich) zum Risiko wird. Bin selbst halber Tiroler und deswegen kenne ich die Strapen (Berge) gut aber mit 143 PS Quattro in einem Q5 wäre mir das zu untermotorisiert! Geht ja nicht nur um das Fahren auf der Autobahn wenn man unterwegs ist!

Achtung: Meine Meinung!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen