1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Preiserhöhung Ceed?

Preiserhöhung Ceed?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 8:27

Hallo liebes Forum,

ich hatte mir ein Angebot von MeinAuto.de eingeholt, nun habe ich mir erneut eins mit derselben Konfiguration eingeholt, aber es ist teurer.

Hat sich der Basispreis vom Ceed in der GT Line verändert, weiß das jemand?

Bei der Konfiguration auf KIA selbst komme ich auch auf einen höheren Listenpreis als beim günstigeren Angebot angegeben.

Freundliche Grüße, Timur.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir wurde bei einem Kia Händler vor 3 Wochen gesagt, dass Kia Anfang Februar die Preise anpassen/erhöhen wird.

Zeitpunkt könnte daher ungefähr hinkommen.

Bei den Gesprächen mit Verkäufern weiß man aber leider nie, ob es tatsächlich stimmt oder sie einem nur mehr Druck machen wollen, noch im aktuellen Monat zu kaufen...

Mir wurde von meinauto.de eine Anfrage abgelehnt weil Kia die Preisliste im Februar erhöht hat.

Guten Tag allerseits,

ich klinke mich mal hier -als hoffentlich bald- neuer Ceed SW Besitzer ein. Wir haben am 31.1.22 ein Vorlauffahrzeug bestellt. Der Verkäufer hat uns darauf hingewiesen, dass, wenn wir am 1.2. bestellen, Kia die Preise anhebt. Er hat uns das tatsächlich in seinem Bestellprogramm gezeigt. Ich kann jetzt nur für die Ceed SW sprechen, aber hier wurde jede Version (Vision, Spirit etc.) um 1000 Euro angehoben. Wir haben uns auch deswegen spontan am 31.1. für das Fahrzeug entschieden. Am nächsten Tag habe ich auf der HP vom Händler mir die Preise nochmal angeschaut und tatsächlich wurde bei allen Ceed SW der Preis um die genannte Summe verändert.

Grüße aus Hessen

Beim plug in hybrid habe ich keine Erhöhung gesehen. Ist das die Preisliste 22?

In den Preislisten finde ich auch keinen genauen Stand vom Datum her.

Mir ist im Konfigurator aufgefallen das der Xceed Einstiegspreis erhöht wurde.

Die Preisliste ist Stand 11/21. Ein PHEV ist nicht mit dabei, allerdings haben sie bei allen anderen Ausstattungen im Vergleich zum Konfigurator von heute die Preise tatsächlich um 1000 Euro angehoben. Wir reden hier vom Ceed SW.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der PHEV kostet bei Einführung Anfang 2020: 34.990€.

Bis heute hat sich der Preis nicht geändert.

Vermutlich hebt man die Preise an um den Verbrenner an den PHEV anzugleichen, für den Fall, dass die Förderung des PHEV wegfällt?!?

Oder um wieder auf das Rabattniveau von 2019 zu kommen ;-)

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 9. Februar 2022 um 15:44:51 Uhr:

Der PHEV kostet bei Einführung Anfang 2020: 34.990€.

Bis heute hat sich der Preis nicht geändert.

Vermutlich hebt man die Preise an um den Verbrenner an den PHEV anzugleichen, für den Fall, dass die Förderung des PHEV wegfällt?!?

Das klingt logisch. Ohne phev und elektro KFZ erreicht Kia das Flotten co2 Ziel nicht. Bisher hatten ja einige gehofft, dass nach auslaufen der Förderung dann der Plugin billiger wird. Aber anscheinend erhöhen sie jetzt schrittweise die Preise der Verbrenner.

Ich habe den Stand der Preisliste gefunden. Ist aus Januar 22.

Preisliste Phev Ceed Sw

Sagen wir mal so, es wird schrittweise eine Angleichung geben, hier ein wenig der Verbrenner, dort ein wenig der PHEV.

Jetzt muss dann erstmal die Innovationsprämie aufgefangen werden.

Ist übrigens nicht nur bei Kia so.

Die Verbrennerpreise werden angehoben um mehr PHEV und Elektro Verkäufe zu pushen.

Nicht zuletzt auch eine Folge der CO2 Abgabe bei Fahrzeugen über 95 Gramm CO2.

am 9. Februar 2022 um 16:58

Schaut euch mal die Inflationsrate an. Die Preise werden für alles massiv steigen

Die Inflationsrate würde sich allerdings auf alle Modelle auswirken.

Deine Antwort