ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisnachfrage zum Performance Kit

Preisnachfrage zum Performance Kit

BMW 3er E93
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 13:15

hi leute,

habe von meinem BMW händler aus berlin ein angebot bekommen für das performance kit zu meinem 335i das würde 960€ kosten er würde das steuergerät nach münchen schicken wo es programmiert wird hätte dann ca. 20PS mehr und dann wieder zurück.

ausserdem würde ich noch die BMW performance endschalldämpfer nehmen die kosten gerade bei sales after 1.180€ er würde mir die für hundert € anschweissen.

was meint ihr zu dem angebot? freue mich über eure meinungen und erfahrungen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Der PP ESD bringt null Komma null Leistung, das ist nur Optik und Sound. Aber genau dafür habe ich ihn mir auch für ca. 900 € Dezember 2014 einbauen lassen.

Und nur das PP Kit für 20 PS mehr finde ich ziemlich witzlos, wenn man nicht gleichzeitig die Vmax-Sperre rausnimmt, was aber bei BMW direkt nicht geht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. Januar 2016 um 13:34

Zum auspuff ich habe 900€ bezahlt mit montage und der ist mit schellen geschraubt. Das kit ist halt nur software es gibt noch ein teureres wo luftführungen geändert werden und ein ölkühler installiert wird.

am 27. Januar 2016 um 14:11

Zitat:

@dreamer117 schrieb am 27. Januar 2016 um 14:15:15 Uhr:

hi leute,

habe von meinem bmw händler aus berlin ein angebot bekommen für das performance kid zu meinem 335i das würde 960€ kosten er würde das steuergerät nach münchen schicken wo es programmiert wird hätte dann ca. 20 ps mehr und dann wieder zurück.

ausserdem würde ich noch die bmw performance endschalldämpfer nehmen die kosten gerade bei sales after 1180€ er würde mir die für hundert € anschweissen

was meint ihr zu dem angebot ? freue mich über eure meinungen und erfahrungen.

MFG

Was meinst du mit anschweißen?

Schweißt er dir zusätzlich andere Endstücke an den ESD? Du weißt, dass es vom Performance ESD mittlerweile nur noch die neue Version mit den hässlichen Endrohren gibt, ja?

 

Zitat:

@335n55 schrieb am 27. Januar 2016 um 14:34:51 Uhr:

Zum auspuff ich habe 900€ bezahlt mit montage und der ist mit schellen geschraubt. Das kit ist halt nur software es gibt noch ein teureres wo luftführungen geändert werden und ein ölkühler installiert wird.

Dass du nur 900 € gezahlt hast, ist aber sicher schon ne ganze Weile her, oder?

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:31

Brauche nur die Software soll 20 PS bringen ist der Preis okay? Die Töpfe werden abgetrennt und neu verschweißt ich weiß das die nicht so hübsch sind wie die originalen aber der Sound entschädigt sollten auch noch ein paar PS bringen hat jemand Erfahrung mit beiden?

Der PP ESD bringt null Komma null Leistung, das ist nur Optik und Sound. Aber genau dafür habe ich ihn mir auch für ca. 900 € Dezember 2014 einbauen lassen.

Und nur das PP Kit für 20 PS mehr finde ich ziemlich witzlos, wenn man nicht gleichzeitig die Vmax-Sperre rausnimmt, was aber bei BMW direkt nicht geht.

Hallo,

die Preise fürs PPK 326 PS (Variante 1 nur Software) varieren recht stark. Ich hatte 4 Händler angefragt in der Umgebung und zwischen dem günstigsten und teuersten lagen fast 300 Euro.

Ich hab gut 1.000 Euro bezahlt incl. Tüv-Abnahme/Eintragung.

Steuergerät nach München schicken? Quark! ;) Der wird ein paar Stunden an den BMW Tester/Computer angeschlossen, die neue Software wird überspielt und dann mit einem Freischaltcode von BMW aktiviert. :)

Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:43

Vielen Dank für deine Antwort kannst du noch was über das Ergebnis schreiben Beschleunigung Verbrauch etc?

Zitat:

@Denni944 schrieb am 27. Januar 2016 um 21:30:12 Uhr:

Hallo,

die Preise fürs PPK 326 PS (Variante 1 nur Software) varieren recht stark. Ich hatte 4 Händler angefragt in der Umgebung und zwischen dem günstigsten und teuersten lagen fast 300 Euro.

Ich hab gut 1.000 Euro bezahlt incl. Tüv-Abnahme/Eintragung.

Steuergerät nach München schicken? Quark! ;) Der wird ein paar Stunden an den BMW Tester/Computer angeschlossen, die neue Software wird überspielt und dann mit einem Freischaltcode von BMW aktiviert. :)

Gruss

Zitat:

@dreamer117 schrieb am 27. Januar 2016 um 21:43:11 Uhr:

Vielen Dank für deine Antwort kannst du noch was über das Ergebnis schreiben Beschleunigung Verbrauch etc?

Gern.

Messbare Unterschiede beim Verbrauch konnte ich nicht feststellen.

Und man darf von +20 PS auch keine Wunder erwarten, ABER was man spürt, ist das PLUS an Drehmoment (30-50 NM), der somit bessere und druckvollere Durchzug egal bei welcher Drehzahl - und ein spontaneres Ansprechverhalten. Zusätzlich blubbert der Auspuff bei Gaswegnahme mehr als im Serienzustand, das gefällt :D - BMW Garantie bleibt ebenfalls erhalten, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Leistungsmessung steht allerdings noch aus ;)

 

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 7:03

Hört sich gut bin gespannt auf deine Leistungsmessung bitte um Benachrichtigung vielen Dank

Zitat:

@Denni944 schrieb am 27. Januar 2016 um 23:52:11 Uhr:

Zitat:

@dreamer117 schrieb am 27. Januar 2016 um 21:43:11 Uhr:

Vielen Dank für deine Antwort kannst du noch was über das Ergebnis schreiben Beschleunigung Verbrauch etc?

Gern.

Messbare Unterschiede beim Verbrauch konnte ich nicht feststellen.

Und man darf von +20 PS auch keine Wunder erwarten, ABER was man spürt, ist das PLUS an Drehmoment (30-50 NM), der somit bessere und druckvollere Durchzug egal bei welcher Drehzahl - und ein spontaneres Ansprechverhalten. Zusätzlich blubbert der Auspuff bei Gaswegnahme mehr als im Serienzustand, das gefällt :D - BMW Garantie bleibt ebenfalls erhalten, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Leistungsmessung steht allerdings noch aus ;)

Ich bin auch interessiert an dem ppk kit.. irgendwie ziehen doe 306 ps die Wurst nicht mehr vom teller..kann man ne sammelbestellung organisieren

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 13:29

Wäre dabei

Zitat:

@st328 schrieb am 28. Januar 2016 um 09:39:29 Uhr:

Ich bin auch interessiert an dem ppk kit.. irgendwie ziehen doe 306 ps die Wurst nicht mehr vom teller..kann man ne sammelbestellung organisieren

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:14

Hi Leute,

Werde jetzt zu pp Performance gehen da gibt's 360 PS für 1400 Euro

am 2. Februar 2016 um 10:43

Die neuen blenden sind geschraubt kann man sich ganz einfach neue holen. Der kaufpreis von 900 war auch bei mir bereits 2014 im juni.

am 2. Februar 2016 um 10:53

Zitat:

@335n55 schrieb am 2. Februar 2016 um 11:43:02 Uhr:

Die neuen blenden sind geschraubt kann man sich ganz einfach neue holen. Der kaufpreis von 900 war auch bei mir bereits 2014 im juni.

Das ist ne hilfreiche Info, danke.

 

Aber sieht das dann nicht etwas billig aus oder sieht man im eingebauten Zustand nichts davon, dass die Blenden geschraubt sind?

am 3. Februar 2016 um 12:08

Zitat:

@335n55 schrieb am 2. Februar 2016 um 11:43:02 Uhr:

Die neuen blenden sind geschraubt kann man sich ganz einfach neue holen. Der kaufpreis von 900 war auch bei mir bereits 2014 im juni.

Ich hab Leebmann24 ne Mail geschickt, um herauszufinden, welche Blenden auf den ESD passen.

 

Die haben aber geantwortet, dass sie angeschweißt sind.

Wie kommst du auf deine Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisnachfrage zum Performance Kit