Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??

Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 12:18

Was meint Ihr, um wieviel kann man den Händler bei einem 3.0 V6 Avant (Bj.11/2003 knapp 40000 Km auf der Uhr) ruterhandeln?

Fahrzeug soll rund 25000 € kosten.

Sind 10-20% drin?

Bei den derzeitigen Benzinpreisen, sollte er sich nicht so leicht verkaufen lassen, oder?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Was meint Ihr, um wieviel kann man den Händler bei einem 3.0 V6 Avant (Bj.11/2003 knapp 40000 Km auf der Uhr) ruterhandeln?

Fahrzeug soll rund 25000 € kosten.

Sind 10-20% drin?

Bei den derzeitigen Benzinpreisen, sollte er sich nicht so leicht verkaufen lassen, oder?

WEnn Du einen 2 Jahre alten Wagen suchst, der 20.000 Euro kostet (also 20 Prozent runtergehandelt), somit also etwa 60 Prozent seines Neupreises verloren hat, dann geh zum Kia-Händler.

Vorstellungen haben die Leute, tss tss...

Re: Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Sind 10-20% drin?

Bei den derzeitigen Benzinpreisen, sollte er sich nicht so leicht verkaufen lassen, oder?

Das meinst du vielleicht. Was interessiert den Händler der Spritpreis ? Gebrauchtwagenkauf ist zudem nicht das Gleiche wie bei der Neuwagenanschaffung. Wenn du Glück hast, gibt er dir 500 und die Anmeldung. Ansonsten sollen die Kianer wirklich gute Autos bauen.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:34

Hallo Dennie,

vielen Dank für Deine überaus freundliche Antwort.

Der Wagen steht leider nicht beim Kia Händler.

Heißt das nun, daß beim Preis überhaupt kein Spielraum mehr besteht?

hallo !

wie bollwerk geschrieben hat. 500 - 800 euro und vielleicht die zulassung das wars !! alles andere sind traumvorstellungen !!

gruss olaf

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:47

@ Bollwerk

500 € ? (schlappe 2%)

Na gut, 10 % und mehr sind vielleicht utopisch, aber daß beim Gebrauchtwagenkauf nun praktisch überhaupt nicht mehr gehandelt werden sollte, wäre mir neu.

PS

Ich habe im Sommer einen A4 Avant (2,4 V6) probegefahren.

Der war etwas schlapp und beim Preis konnte ich mich mit dem Verkäufer auch nicht einigen.

Der steht noch heute beim Händler.

Mittlerweile 13% unter dem Preis von damals.

(Und der wäre für mich damals ok gewesen)

 

Vielleicht meldet sich noch jemand, der entgegen der bislang einhelligen Meinung hier, beim Kauf mehr Nachlass als 2-3%

herausschlagen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

@ Bollwerk

500 € ? (schlappe 2%)

Na gut, 10 % und mehr sind vielleicht utopisch, aber daß beim Gebrauchtwagenkauf nun praktisch überhaupt nicht mehr gehandelt werden sollte, wäre mir neu.

von nicht gehandelt werden sollte, war keine rede !! klar kann und soll man handel ! nur haben wir dir aufgezeigt, wie unrealistisch deine 10 - 20 % beim gebrauchtwagenkauf sind.

wenn du die doch rausschlägst, ziehe ich den hut. aber glauben tue ich nicht dran.

ps: leg noch ca 8000-9000 euro drauf und du kannst dir meinen wagen (siehe signatur) mit nur 13500km in den nächsten wochen bei meinem händler abholen....:D

Tja, dann versuchs doch mal bei dem Händler. Man kann nicht allgemein sagen, daß nicht mehr wie 500 € drin sind. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, daß er mit 2000€ Nachlaß einverstanden wäre ? Ob du dann den Wagen dann finanzierst oder bar bezahlst, dürfte auch kaum eine Rolle spielen, so wars zumindest bei mir.

800 Euro plus Zulassung sind 4% Rabatt (bei 25.000 Euro). Günstiger kommst Du an einen gebrauchten Audi nur bei Privatkauf - aber dann hast Du nicht die Garantieleistungen die ein Händler Dir bieten muss.

Vergleiche doch mal was der Wagen neu gekostet hätte - DAS ist der eigentliche Preisnachlass.

Richtig heftigen Preisnachlass bei Gebrauchtwagen bekommst Du nur bei Autos die keiner wirklich haben will. Also Kia, Renault oder so ein Krempel. Bei Audi sind es nur bestimmte Motoren die sich etwas schlechter verkaufen, das ist aber normal schon eingepreist (kleine Anmerkung: ein 2.4er ist ein B5 gewesen, also der Vor-Vorgänger, dass da mehr Spielraum ist ist schon klar.) Ähnliches gilt für nen 1.6er oder einen 2.0 mit 130 PS.

Was mir nur fürchterlich auf den Keks geht ist diese Saturn-Mentalität. Auch wenn de facto nur ein Buchstabe dazwischen liegt: Das ist nicht das ALDI-Forum. Sondern AUDI. Und ich kann nicht Premium fahren wollen (was ein A4 3.0 V6 ist) und Discount bezahlen wollen.

locker bleiben dennie ....:D:D

wieso war der 2.4er ein b5 ??? das war sicher ein ganz normaler b6 ! denn da gabs den auch ....nur mal so am rande.

gruss olaf

@swallow - geh doch von einem Preis von 30.000€ aus- zieh 17% ab und alles ist gut! Dann hast Du deine 17% Nachlass/Rabatt und der Händler seine 24.900€. Beide sind zufrieden :) so müssen Geschäfte laufen;)

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

locker bleiben dennie ....:D:D

wieso war der 2.4er ein b5 ??? das war sicher ein ganz normaler b6 ! denn da gabs den auch ....nur mal so am rande.

gruss olaf

Gab es einen 2.4 im B6? Meines Wissens nicht... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:32

@dennie

Der 2,4er war Bj.2003. Also ein B6.

Fast identisch zum oben genannten 3.0V6.

Top Zusand, S-line, und Xenon.

Bist wohl Händler, daß Du Dich so aufregst.

Wenn ich mein Geld selber drucken würde, wäre ich sogar bereit noch etwas mehr zu zahlen.

Aber Du gehst wohl auch hin, und bezahlst beim Autokauf immer den geforderten Preis.

 

Ich habe hier lediglich gefragt, was wohl als Preisspielraum drin wäre, auf motzige Antworten (nur auf die), kann ich gut verzichten.

Ist schon ´ne Weile her, daß ich das letze Mal ein Auto gekauft habe, und der knallharte Verhandler bin ich auch nicht.

Möchte nur sicher gehen, daß es am Ende nicht heißt: "..wie, Du hast nur 3% rutergehandelt? Da wären locker 8-10% drinn gewesen..."

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Gab es einen 2.4 im B6? Meines Wissens nicht... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

Doch, der war in der Tat im Angebot-mit 170 PS.

am 4. Dezember 2005 um 16:27

@all

.. kurz mal meine Teerblase als Beispiel (ist ja fast vergleichbar .. größter Motor, begehrtes Auto) ... Ende Dezember Anzeige bei mobile.de gefunden ... Preis 32.900 (was zu der Zeit für ein 10Monate alten Roadster (NP 51k)) schon ein Hit war ... nichtsdestotrotz wollte ich halt noch ein bißchen Handeln, hatte ja schließlich Zeit ... der Markt war halbwegs gesättigt, sodass ich einfach mal mein Bestes gegeben habe ;)

Nach vier Wochen (genau am 23.01.05) hatte ich ihn dann auf 30.999 (hab ich drauf bestanden ... so rein "beutemachmäßig" ;) ) incl. nagelneuer 18", Inspektion und Zulassung !

Also Jungs, gehen tut das schon, nur darf da natürlich kein anderer Interessent dazwischen kommen ... wie mir kurz davor bei einem anderen passiert ist :(

Also Swallow, versuch Dein Glück, aber gib dem Händler nie das Gefühl er würde bei Saturn arbeiten .. und bete, dass niemand anderes den Wagen will, dann wird er schon weich!

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Preisnachlass auf 3.0 V6 (Bj.11/2003) ??