ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preispolitik mal anders und Peugeot 508

Preispolitik mal anders und Peugeot 508

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. September 2012 um 11:57

Hallo zusammen,

ich konnte gestern zufällig einen Peugeot 508 SW 165 Hybrid genauer unter die Lupe nehmen. Bis gestern habe ich mich nie mit Franzosen beschäftigt weil ich immer ein BMW Fan war und die Firma mich aber nötigt VW/Audi zu fahren. Von aussen gefiel mir der Peugeot 508 schon immer recht gut. Also habe ich mich einfach mal reingesetzt und war total baff. Der Wagen war voll ausgestattet und die Verarbeitung und die Haptik war ähnlich wenn nicht gleich besser als in meinem A4 Avant. Hochwertige Oberflächen, angenehme Druckpunkte, wertiges Leder. Der Wagen hatte wirklich alles verbaut. Panoramadach, Headupdisplay, Bixenon, Leder, Automatik, Sitzheizung, Keyless, Navi mit Soundsystem, elektrische Heckklappe, elektrische Sitze...der war voll.

Ich bin dann ausgestiegen und mit der Audi Preisliste im Hinterkopf zum Preisschild gegangen. Bei Hybrid und Vollaustattung hatte ich so mit 50.000€ - 60.000€ gerechnet. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Der Wagen sollte 38.500€ kosten...

Als ich dann zuhause war bin ich sofort an den PC. Peugeot 508 SW GT mit 205PS Diesel und Automatik konfiguriert. In absoluter Vollaustattung (+ Standheizung usw + 19 Zöller) kostet die Möhre 44.900€. Da geht kein Kreuz mehr und alles ist drin. Mein Audi mit LP 44.350€ hat fast Kassenpatienten Austattung und 143PS. Da ist selbst ein Insignia oder Mondeo in vergleichbarer Austattung teurer als der Peugeot.

Ich hatte auch schon einen Insignia und mein Kumpel hat den Mondeo als Firmenwagen bzw mein Schwager den Superb. Auch alle sehr preiswert im Gegensatz zum Audi. Aber der Peugeot hat mich umgehauen. Eine super hochwertige Verarbeitung und ein tolles Design zu einem super fairen Kurs.

Nur so als Tip für diejenigen, die freie Firmenwagen wahl haben und ein preiswetes Auto suchen.

508 SW GT

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2012 um 20:09

Ok. Die User die dafür offen sind werden meinen Beitrag vielleicht als Hinweis auf eine Alternative verstehen.

Mit Leuten die von kernschrott und peuschrott sprechen diskutiere ich nicht. Die Einstellung ist mir einfach eine geistige Ebene zu arm.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Alles Gute mit dem Pöschoo dann....:D

die Peugeot-Werbeabteilung wird dir ewig dankbar sein.

Wann kriegt man schonmal solche Unterstützung von Audianern..

Sicherlich hängt das haptische und optische Empfinden von jedem selbst ab, aber vielleicht sollte sich die Audi-Werbeabteilung und die Designabteilung mal Fragen wieso ein Audianer einen Peugeot als höherwertiger empfindet

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:52

Ich meine, wenn ich im Ford oder Opel sitze, dann merke ich auch warum die weniger kosten als ein Audi. Auch wenn die Wagen sicher gut sind und vom Preis/Leistungsverhältnis sicher deutlich besser als der Audi. Der Peugeot hat mich echt beeindruckt...wie man merkt. Und ich bekomme kein Geld von Peugeot...:)

Das mit der Haptik und gerade die Optik ist natürlich alles subjektiv.

 

508 Cockpit

Lieber fahr ich nen halb ausgestatteten a4 als nen voll ausgestatteten Franzosen... Ich bitte dich... So einen Vergleich zu ziehen ist wenn du Heide klum mit der Kanzlerin vergleichst.

Billiger geht immer ...siehe Dacia !

Jeder der Audi fährt weiß, dass die ne Meise haben was die Preise angeht. Aber gefahren werden die Autos trotzdem ...

Das Cockpit vomo 508 sieht zwar ansprechend aus... Aber aussen ??? Pfui pfui..

Der Automatik wahlhebel sieht dazu noch aus wie der vom aktuellen cls Mercedes aus.... *räusper*

Themenstarteram 16. September 2012 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Lieber fahr ich nen halb ausgestatteten a4 als nen voll ausgestatteten Franzosen... Ich bitte dich... So einen Vergleich zu ziehen ist wenn du Heide klum mit der Kanzlerin vergleichst.

Naja komm. So schlimm ist der 508 nicht..und der A4 auch nicht sooo toll.

 

PS: Wenn vor deiner Tür gleich schwarze Limousinen vorfahren..LAUF!!! Die Kanzlerin mag keine Späße auf Ihre Kosten...

Warum fährst du dann einen A4 wenn du den nicht so toll findest ?

Hättest doch nen vw genommen ...

"sie" kann ruhig kommen wenn sie Lust auf die Mafia hat :D

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Ich bitte dich... So einen Vergleich zu ziehen ist wenn du Heide klum mit der Kanzlerin vergleichst.

warum?

Einer der letzten Vergleiche in der Auto Bild bzw. Auto Zeitung spricht eine andere Sprache. Peuschrott 508 auf dem letzten Platz. Auch wenn die Anmutung bei dem Wagen nicht schlecht ist. Sitze, Lenkung, Schaltung, Fahrwerk, Verbrauch im Alltag, Fahrgefühl, Bremsgefühl und v.a. die Sitze sind ein Unterschied wie Dacia zum VW Polo. Ich konnte einen 508 auf einer Produktschulung zum neuen VW CC kurz fahren, der Insignia und der Jaguar waren schon mal eine Klasse besser als der Peuschrott. Vom Wertverlust mal ganz abgesehen.

Was bringt es mir, wenn ich beim Kauf 5k spare und die Kiste dann in den Börsen inseriert, Geburtstag feiert? Dann habe ich die Fadlreibn schon 5x reduziert und verliere wieder Kohle. Einen A4 dagegen werde ich normalerweise in 8-12 Wochen los.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Einer der letzten Vergleiche in der Auto Bild bzw. Auto Zeitung spricht eine andere Sprache. Peuschrott 508 auf dem letzten Platz. Auch wenn die Anmutung bei dem Wagen nicht schlecht ist. Sitze, Lenkung, Schaltung, Fahrwerk, Verbrauch im Alltag, Fahrgefühl, Bremsgefühl und v.a. die Sitze sind ein Unterschied wie Dacia zum VW Polo. Ich konnte einen 508 auf einer Produktschulung zum neuen VW CC kurz fahren, der Insignia und der Jaguar waren schon mal eine Klasse besser als der Peuschrott. Vom Wertverlust mal ganz abgesehen.

Was bringt es mir, wenn ich beim Kauf 5k spare und die Kiste dann in den Börsen inseriert, Geburtstag feiert? Dann habe ich die Fadlreibn schon 5x reduziert und verliere wieder Kohle. Einen A4 dagegen werde ich normalerweise in 8-12 Wochen los.

deine "Bewertung" wird nicht glaubwürdiger, wenn du ständig nur von "Peuschrott" redest.

Wer mit einer solchen Einstellung schon in ein Auto einsteigt... viel Objektives kann da am Ende nicht bei rauskommen.

Und nur nebenbei: der Preisunterschied zum A4 scheint scheint mehr als 5k zu betragen.

Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, einen Peugeot 508 mit einem A4 Avant zu vergleichen.

Für mich spielen in der Liga der Deutschen außer Audi nur noch BMW und Mercedes in derselben Preisklasse und da ist, speziell wenn es um die Preispolitik der Sonderausstattungen geht, Audi bei den

meisten Extras von den drei Herstellern noch am preiswertesten, auch wenn bei manchen Dingen echt ins

Grübeln kommt, wie sich ein Preis rechtfertigen soll.

Audi war und ist halt kein Billiganbieter, dafür bekommt man ihn aber später besser verkauft als sonst

einen Wagen speziell eines ausländischen Herstellers, denn nicht jeder Händler will sich eine Standuhr auf

seinen Hof stellen.:D

Moin,

 

ja klar, ein Peugeot als Firmen-Leasing-Wagen... bei dem zu erwartenden Wertverlust bei der "üblichen" Leasingdauer 36 Monate/ 30 tkm pa. dürfte der Restwert irgendwo bei kalkulierten 23,7 % sein. Das gibt eine hübsche Leasingrate und am Ende ist der ach so tolle 508 nur noch Kernschrott. Für Privatkunden (Familien mit 9.673 km/p.a.) mag der 508 bei einer geplanten Haltedauer von 11 Jahren ja attraktiv sein, aber als Dienstwagen - never! Da müsste ich mich bei meinen Kunden rechtfertigen, warum wir zwar Premium-Leistungen (zu Premium-Tagessätzen) erbringen, aber nur mit einem Franzosen daher kommen....

 

Munter bleiben

T_L

 

PS: selbst mit meinem Audi (Konzernmarke!) darf ich nicht auf dem VW-Parkplatz parken. Mit einem Peugeot müsste ich wohl vor dem Ortseingangsschild bereits parken....

Themenstarteram 16. September 2012 um 20:09

Ok. Die User die dafür offen sind werden meinen Beitrag vielleicht als Hinweis auf eine Alternative verstehen.

Mit Leuten die von kernschrott und peuschrott sprechen diskutiere ich nicht. Die Einstellung ist mir einfach eine geistige Ebene zu arm.

Du hast aber bemerkt, dass du deinen "Diskussionsansatz" im AUDI (A4)-Markenforum abgesetzt hattest?

 

Hast Du ernsthaft Applaus auf breiter Szene erwartet? Und meine Beitrag bzgl. "Kernschrott" hast du verstanden?

 

T_L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preispolitik mal anders und Peugeot 508