Preissturz??
Hallo zusammen,
Ab und an konfiguriere ich immer mal wieder meinen MarcoPolo und landete in den letzten Monaten bei fast komplett immer um die 110.000 € brutto.
Heute war ich erstaunt, dass die gleiche Konfiguration auf einmal brutto bei 87.000 steht. Gab es einen Preis Sturz? Wäre ja zu begrüßen!
Viele Grüße
15 Antworten
Immer noch viel viel zu teuer.
Butto Netto?
War der Preis vorher Brutto und die 87.000 nun Netto?
Vor Kurzem kamen zwei Edition Sondermodelle raus, die haben den Kaufpreis um 6.000 -10.000,- EUR reduziert.
Gruß
Befner
Hallo Zusammen.
genau so ist das. Ich habe am 04.10. bestellt zu ca. 94.000 brutto 300D Allrad Airmatic etc. Die Konfiguration war kurz vorher noch ca. 105 TEUR. Nur gut, dass ich mir ein paar Wochen Zeit gelassen habe mit der Entscheidung ...
Gruß Peter
PS: Preise brutto, auch wenn ich nur netto bezahle ;-)
Ja, die Editionsmodelle werden rabattiert und durch bestimmte Kombinationen der Pakete wird es zusätzlich noch mal günstiger. Je besser man die Basisversion wählt, desto günstiger werden die Kombinationen der Pakete. Ein voll ausgestatteter AMG Line muss also nicht zwingend teurer sein, als ein Basismodell mit sehr vielen Extras.
Und dann bekommt man auf die alten "Listenpreise" pauschal 7% Rabatt und dann noch 4500,- Prämie zusätzlich.
Das kann Dir Dein Verkäufer auch alles ganz transparent an seinem Bildschirm zeigen. Oben in der Ecke steht bei ihm dort noch der alte Listenpreis.
Ab Montag sind es nur noch 2% statt 7%. Und keine 1,99% Finanzierung mehr! Dafür steigt der ehemalige Bar-Bonus von 4.500,- EUR netto auf 6.000,- EUR netto und ist ab Dezember mit der Finanzierung und Leasing kombinierbar. In Summe bleibt es daher ähnlich, ggfs. in der Rate etwas teurer...
Gruß
Befner
Danke für die Infos. Schlecht für die Gebrauchten (aus Verkaufssicht) und gut für Neubestellungen.
Zitat:
@Artventure schrieb am 29. November 2024 um 13:31:47 Uhr:
Danke für die Infos. Schlecht für die Gebrauchten (aus Verkaufssicht) und gut für Neubestellungen.
Aufgrund dieses Effekts ist es bei mir auch ein Neuwagen statt einem Vorführer geworden.
Man muss aber dazu sagen, dass wir aufgrund des "Preissturz" bereits bei Lieferung Q4/2025 liegen.
Gruß
Befner
Zitat:
@Artventure schrieb am 28. November 2024 um 09:03:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Ab und an konfiguriere ich immer mal wieder meinen MarcoPolo und landete in den letzten Monaten bei fast komplett immer um die 110.000 € brutto.
Heute war ich erstaunt, dass die gleiche Konfiguration auf einmal brutto bei 87.000 steht. Gab es einen Preis Sturz? Wäre ja zu begrüßen!
Viele Grüße
Und hast du die Bestellung platziert? Bei dem Preisturz....
Nein - bin noch sehr glücklich mit meinem Mopf1 MP. Schaue einfach aus allgemeinem Interesse immer mal wieder rein.
Zitat:
@Befner schrieb am 29. November 2024 um 14:39:37 Uhr:
Man muss aber dazu sagen, dass wir aufgrund des "Preissturz" bereits bei Lieferung Q4/2025 liegen.
Gruß
Befner
Ernsthaft?
Mir hatte der Verläufer letzte Woche noch selbstsicher 2-3 Monate genannt….
Dann schaue ich nach einem Jungen Vorführer, noch gibt es ja welche.
Schau mal auf der MB Seite nach sofort verfügbaren Fahrzeugen. So habe ich meinen gefunden. Durch Händlernachlass war ich ca 500€ günstiger als ein 4 Monate alter Vorführer bei vergleichbarer Ausstattung.