1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Preisunterschied OPC und normale Heckschürze

Preisunterschied OPC und normale Heckschürze

Opel Astra K
Themenstarteram 20. August 2024 um 7:52

Da bei unserem Freundlichen der Teile Dealer noch im Urlaub ist, vielleicht hat ja hier jemand die Übersicht.

Dem Astra meiner Freundin hat es die Heckschürze zerlegt und sie muss getauscht werden. Versicherung etc. ist alles schon geklärt. Sie liebäugelt aber schon eine Weile mit der OPC Schürze.

Weiß jemand was die Preisdifferenz ist, die da auf uns zukommen würde, im Gegensatz zur Serienschürze?

Laut Gutachten ist ja die Serienschürze schon bei knapp nem Schein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die OPC viel mehr kostet. Allerdings sind ja dann noch die Kleinteile wie Reflektoren, anderer Diffusor etc. Aber ich hab selbst im Netz nicht wirklich was gefunden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin

Manchmal findet man auch Dinge wenn man nach Stichpunkten sucht oder auf der gleichen Seite die Themen betrachtet.

Nicht Böse gemeint , übrigens!

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...stossfaenger-hinten-t7788360.html?...

Themenstarteram 20. August 2024 um 10:16

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 20. August 2024 um 09:56:36 Uhr:

Moin

Manchmal findet man auch Dinge wenn man nach Stichpunkten sucht oder auf der gleichen Seite die Themen betrachtet.

Nicht Böse gemeint , übrigens!

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...stossfaenger-hinten-t7788360.html?...

Ja das Thema hab ich gesehen, aber der Kollege hat schon die Schürze und sucht nur den Diffusor und mit der türkischen Ersatzteilseite komme ich auch nicht weit :D

Die Teilenummern stehen auf den Bildern und

die türkische Seite war in dem Fall

nur ein Beispiel bzgl der Bauteile!

Mit den Teilenummern kann man ja selber suchen bzw

Den FOH fragen.

Da man wie fast immer keine Rückmeldung bekommt ,

Auf Gedanken/Anregungen aller Menschen die hier helfen wollen,

kennt man natürlich auch nicht das Ergebnis!

MfG

Hier kannst du die Teilenummern sehen. Gegebenenfalls die Seite ganz unten auf Deutsch umstellen:

https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?...

Themenstarteram 21. August 2024 um 9:27

Ah nice, ja dann liste ich mal die Nummern auf und schick den FOH suchen.

Nochmal ne kurze Info für die, die sich die gleiche Frage stellen.

Die OPC Heckschürze ist nicht kompatibel mit der Rückfahrkamera. Soweit ich das von den Bildern erkennen kann, sind die Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung dichter zusammen und es gibt keine Aussparung für die Kamera.

Der Teilechef hat sich das ganz genau angeschaut und somit kommt wieder die normale Schürze ran, schade, aber et is wie et is :D

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die 39120004 ist doch extra für Fzg. mit Rückfahrkamera. Warum soll die nicht passen?

Interessant hab gerade geschaut, ich denke der Teilemensch hat die nicht gefunden, da der Wagen kein BLIS hat und die 39120004 ist für Fahrzeuge mit BLIS

Daran erkennt man halt wieder die Lust und die Ahnung der beteiligten Personen.

Die Aussage die wir bekommen haben, in der Kombination der Funktionen die unser Fahrzeug hat, gibt es keine Schürze mit Aussparung für die Rückfahrkamera und er wollte jetzt nicht auf Gut Glück was bestellen.

Auch auf die Aussage, dass die letzten K Modelle alle diese Schürze hatten und das aus meiner Sicht ein Standard Bauteil ist, sollte es doch möglich sein, bin ich nicht weiter gekommen. Ich hatte ja sogar offizielle Bilder von Opel gezeigt, wo man die Kamera rausgucken sieht.

Naja nu ist wieder die normale bestellt und alles bleibt beim Alten. Ist ja das Auto von meiner Freundin, wäre es meiner gewesen, hätte ich wahrscheinlich den Auftrag zurück gezogen und mir eine fähigere Werkstatt gesucht.

Deine Antwort