ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Premium Segment und Premium Preise für Mercedes me

Premium Segment und Premium Preise für Mercedes me

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 28. April 2020 um 9:20

Garantie ist abgelaufen und so auch die Mercedes me Dienste. Ich bin über die Preise erstaunt. Sollte in der heutigen moderne Zeit nich so etwas integriert sein? Navi eingeschränkt, das ärgert mich am meisten. Was meint ihr dazu? Vorab... Mercedes hielt sich bedeckt, schwammige Aussagen. Man könne nix für die Preise.

Beste Antwort im Thema

Was soll es denn kosten?

By the way: Am Produkt Mercedes GLC ist doch nichts Premium. Navi veraltet, keine OTA updates, schwarze Scheibenrahmen laufen an, Bremsen quietschen, Reifen knarzen, Rückfahrpiepser und Kamera eine Generation zurück, Sitze unterhalb desd Wettbewerbs, Zierleisten innen billig und zerkratzen schnell, Kofferraum Rollo wie in einem Dacia, Multi Media eine Generation zurück, Fahrhilfen eine Generation zurück, Windgeräusche auf der Autobahn, miese Dämmung am Dach, Kunststoff im Innenraum wird nach 3 Jahren speckig bzw. bekommt Dellen, Digitaldienste wir Mercedes Me haben häufige Downtimes oder zeigen falsche Daten an, meine Werkstatt ist nicht in der Lage mir zu sagen, welche Updates eingespielt wurden, Starterbatterie bei vielen nach kurzer Zeit defekt, etc. An diesem Auto und dem Service ist rein gar nichts über dem Wettbewerb.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was soll es denn kosten?

By the way: Am Produkt Mercedes GLC ist doch nichts Premium. Navi veraltet, keine OTA updates, schwarze Scheibenrahmen laufen an, Bremsen quietschen, Reifen knarzen, Rückfahrpiepser und Kamera eine Generation zurück, Sitze unterhalb desd Wettbewerbs, Zierleisten innen billig und zerkratzen schnell, Kofferraum Rollo wie in einem Dacia, Multi Media eine Generation zurück, Fahrhilfen eine Generation zurück, Windgeräusche auf der Autobahn, miese Dämmung am Dach, Kunststoff im Innenraum wird nach 3 Jahren speckig bzw. bekommt Dellen, Digitaldienste wir Mercedes Me haben häufige Downtimes oder zeigen falsche Daten an, meine Werkstatt ist nicht in der Lage mir zu sagen, welche Updates eingespielt wurden, Starterbatterie bei vielen nach kurzer Zeit defekt, etc. An diesem Auto und dem Service ist rein gar nichts über dem Wettbewerb.

Also ich bin mit meinem GLC bisher sehr zufrieden, außer dem enormen oder anders gesagt ungewohnten Spritverbrauch ist alles OK.

Ich weiß jetzt aber nicht von welchem BJ ihr meint

Mein GLC 250d 4MATIC ist noch keine 3 Jahre alt, somit wurde ich noch nicht mit der "Mercedes me -Preisgestaltung" konfrontiert.

Dreist ist jedoch bei allen Herstellern, daß sie eine SIM-Karte fest im Fahrzeug ein-/verbauen und somit

sämtliche Daten auslesen und auf ihre Server laden. Wir als Kunden dürfen dann unsere eigenen Daten

gegen Entgelt wieder zurück kaufen.

Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, daß die ausgelesenen Daten als Basis der/zur Beurteilung eines Garantie- und/oder Kulanzfalles dienen.

hjr_41

@holgor2000 bei dieser langen Mängelliste in deinem Wagen fährst du doch sicher keinen GLC (mehr?) oder doch?

Es ist keine Mängelliste, sondern eine Schwachpunktliste, was man als GLC Fahrer sicherlich nachvollziehen kann. Scheibenwischer finde ich auch nicht Weltklasse. Aber ich fahre einen 250d und ein 300e ist bestellt, weil er trotz dieser Schwächen, den Rest eigentlich sehr gut macht

@ chefderwoche

Unabhängig von der Semantik, wenn jemand ohne Vorkenntnisse in der Mechatronik u ohne zu wissen, um welche Marke es sich hierbei handelt, diese Auflistung von "Schwachpunkten" liest, wird er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals für dieses Fahrzeug entscheiden, selbst wenn es "den Rest eigentlich sehr gut macht".

Ich glaube nicht,das sich überhaupt jemand auf Grund eines Forumkommentars ein Auto kauft oder nicht kauft! Da bildet sich doch jeder seine eigene Meinung. Und ich habe mir wieder einen GLC genommen, auch wenn ich bei der Aufführung oben schmunzeln musste. Wer zum Beispiel die Dachdämmung oder das Kofferraumrollo als Weltklasse bezeichnen würde, hat noch nie ein Vergleichsfahrzeug gefahren.

Zitat:

@publius schrieb am 28. April 2020 um 16:36:42 Uhr:

@holgor2000 bei dieser langen Mängelliste in deinem Wagen fährst du doch sicher keinen GLC (mehr?) oder doch?

Also wegen genau diesen Gründen fahre ich keinen GLC mehr

Zitat:

@publius schrieb am 28. April 2020 um 16:36:42 Uhr:

@holgor2000 bei dieser langen Mängelliste in deinem Wagen fährst du doch sicher keinen GLC (mehr?) oder doch?

Ich fahre ihn aktuell noch, werde ihn aber wohl nächstes Jahr austauschen. War mein erster Mercedes (Neuwagen) und wenn sich diese oben genannte Punkte bis dahin nicht signifikant verbessert haben, war es auch mein letzter.

Also wenn du vor MOPF mit Garmin Map hattest, dann ist MBUX beim Neuen garantiert eine deutliche Verbesserung.

Ich bin zwar kein KFZ Profi aber was ist denn bei der Rückfahrkamera ein Rückschritt?

Mein GLC parkt perfekt komplett alleine ein und aus und die 360°grad Kamera funktioniert auch super... Wo gibt es jetzt was neues? Meiner ist ja BJ 11.2019

Ich sehe beim Mopf GLC auch bisher keines der Genannten Probleme.. Mercedes Me hat tatsächlich wenig Mehrwert...komme aber auch prima ohne App in dem Auto voran.

Was mich wirklich stört, ist das die Sitzposition nicht mit im Profil gespeichert wird. Da hat wohl jeder so seins...

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 28. April 2020 um 20:25:23 Uhr:

Ich sehe beim Mopf GLC auch bisher keines der Genannten Probleme.. Mercedes Me hat tatsächlich wenig Mehrwert...komme aber auch prima ohne App in dem Auto voran.

Was mich wirklich stört, ist das die Sitzposition nicht mit im Profil gespeichert wird. Da hat wohl jeder so seins...

Also bei der neuen A Klasse geht das . Ok ich habe immer Memory Sitze . Damit die Sitzposition sich anpasst muss das Auto stehen . Ich habe mir angewöhnt sofort beim einsteigen sen Starterknopf zu drücken ohne den Motor anzulassen, das Profi aufzurufen . Geht perfekt . Beim GLC MOPF müsste das auch so funktionieren

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 28. April 2020 um 19:53:09 Uhr:

Also wenn du vor MOPF mit Garmin Map hattest, dann ist MBUX beim Neuen garantiert eine deutliche Verbesserung.

Wenn ich hier in dem anderen Thread lese, we nervig laut der Lüfter des MBUX ist, dann ist das wohl auch nicht Premium.

https://www.motor-talk.de/forum/lueftergeraeusch-t6758309.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Premium Segment und Premium Preise für Mercedes me