ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Privat Leasing - Falle?

Privat Leasing - Falle?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. November 2011 um 19:25

Hallo,

Ich hab mal ne Frage.

Ich war heute beim :) und der hat mir zwei Angebote gemacht. Wenn ich das Fahrzeug Privat Leasing dann kann er mir mehr Nachlass geben.

Jetzt die Frage gibt es für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich da Fahrzeug lease?

Anzahlung ist die Gleiche, wie bei der Finanzierung, und die Schlussrate ist auch die gleiche wie bei der Finanzierung.

Und ich will das Auto definitiv nicht zurück geben. Ziel ist es Eigentümer davon zu werden.

Wäre toll wenn sich hier jemand auskennen würde. Weil irgendwie rät jeder von ab, kann es aber nicht begründen.

P.S.: Der Unterschied zwischen Leasing / Finanzierung sind 900EUR.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Weil ich 900EUR die man sparen kann, definitiv nicht ohne finde.

Da Du offensichtlich keinen definierten Restwert angegeben bekommen hast frag ich mich, woher diese "Ersparnis-Aussage" herkommt...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Lange Geschichte, aber bedenke so einfach kommst du aus einem Leasingvertrag nicht raus, so mit mal schnell verkaufen ist schwierig.

Die Frage ist:

1. Bekommst Du am Ende keine zusätzlichen Abzüge wegen übermässiger Abnutzung von der Leasinggesellschaft ?

2. Wenn Du nach einer Finanzierung privat verkaufst, gibt´s ggf. mehr Geld fürs Auto, wenn gut gepflegt.

3. Was passiert während der Leasingszeit, wenn ein Defekt am Fzg. auftritt ? Was steht in Deinem Leasingvertrag ?

4. Was steht im Leasingvertrag zu Inspektion, Reifen usw.

5. Wie lange ist Deine Werksgarantie abgeschlossen (2,3,4,5 Jahre ?)

Erst die Fragen klären, dann eine Vollkostenrechnung über Deine geplante Haltedauer machen, dann entscheiden, was für Dich der komfortablere und kostengünstigere Weg ist.

 

 

Themenstarteram 4. November 2011 um 19:42

ok. das müsste ich dann mal abklären.

In dem Angebot steht davon soweit alles nichts. Von daher muss ich da mal fragen.

Es gibt hier auch ein Thread bei MT, allerdings wollte der das Auto zurückgeben, und genau das will ich ja nicht. Ich werde das Auto dann ja aufkaufen.

Hi Snake566977,

Du schriebst die beiden Sachen:

Zitat:

Und ich will das Auto definitiv nicht zurück.

Zitat:

allerdings wollte der das Auto zurückgeben, und genau das will ich ja nicht.

:confused:

Themenstarteram 4. November 2011 um 20:58

Oh, fehlte das Wort: geben. - Sorry.

Will halt nicht das Auto nach x Monaten zurück geben, wie die meisten Leasing Käufer, sonder Eigentümer & Besitzer werden.

Wieso dann Leasen??? Kauf oder Finanzier gleich - einer weniger, der verdient.

Themenstarteram 5. November 2011 um 7:05

Weil ich 900EUR die man sparen kann, definitiv nicht ohne finde.

Auf der Seite von der Audi Bank stehen auch nur sehr wenige Informationen.

Allerdings steht da auch definitiv nichts davon das man das Auto behalten kann.

Sondern die reden immer davon, dass man das Auto zurück gibt.

Dann hab ich eigentlich nur die Chance das ich meinen :) die Pistole auf die Brust setzte und sag, wenn er mir für den VarioCredit das gleiche Angebot macht, bekommt er sofort eine Unterschrift. :(

Da es wohl für mich nur Nachteile sonst hätte. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Und ich will das Auto definitiv nicht zurück geben. Ziel ist es Eigentümer davon zu werden.

Und genau darin liegt die Falle beim Leasing. Der Eigentümer bist ja nie du gewesen sondern die Leasing Gesellschaft. Und die hat nach Ablauf deines Leasingvertrags das Recht Ihr Eigentum an wen auch immer zu verkaufen und das zu dem Preis den das Fahrzeug dann Wert ist.

Bedeutet für dich, du musst zunächst das Auto zu dem vertraglich festgelegt Wert der Leasinggesellschaft übergeben. Dann ermittelt die den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs der ja meist wesentlich höher liegt und zu diesem Preis wird das Fahrzeug verkauft!

Ob du dies dann noch machen wirst ist Fraglich!

Themenstarteram 5. November 2011 um 7:43

Ok, danke. So hab ich das mittlerweile auf den Info Seiten auch verstanden, obwohl mein Händler was anderes sagte.

Und das Auto wird wohl deutlich mehr KM als vereinbart haben. Das macht bei VarioCredit ja nichts, weil ich das Fahrzeug übernehme (deswegen keine Zahlung für die mehr Kilometer), da man einfach die Vertraglich festgelegte Summe zahlt/finanziert.

Aber bei Leasing scheint das dann zum wirklichen Problem zu werden.

moin,

hier kann man z.b. günstig kaufen oder auch finanzieren:

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi-a4-avant-neuwagen.html

http://www.neuwagen-guenstiger.de/

gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Oh, fehlte das Wort: geben. - Sorry.

 

Will halt nicht das Auto nach x Monaten zurück geben, wie die meisten Leasing Käufer, sonder Eigentümer & Besitzer werden.

die Angebote wenn du das Auto am Schluss haben möchtest sind meist unterirdisch, die Autos haben dann auf einmal einen utopischen Restwert. Die besten Erfahrungen habe ich mit drei Wege Finanzierungen gemacht, da kannst du nach Ablauf der (zum Beispiel) drei Jahre das Auto zu einem festen Preis zurückgeben oder herauskaufen.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Weil ich 900EUR die man sparen kann, definitiv nicht ohne finde.

Da Du offensichtlich keinen definierten Restwert angegeben bekommen hast frag ich mich, woher diese "Ersparnis-Aussage" herkommt...

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:48

Hab ich doch geschrieben, dass ich einen definitiven Restwert hab. (bei beiden gleich) Daher konnte ich ja erst berechnen, das es nach 36 Monate einen Unterschied von 900EUR gab.

Hab mittlerweile aber das "Leasing" Angebot als VarioCredit Angebot vom anderen Händler bekommen.

Sprich die 11,xx% Nachlass, also die 900EUR Ersparnis.

Sorry, hatte ich wohl überlesen.

Wie hoch ist denn die Schlußrate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Privat Leasing - Falle?