ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. pro ceed 18 Zoll Felgen!?

pro ceed 18 Zoll Felgen!?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:08

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen weissen pro ceed zugelegt und suche jetzt schöne 18 Zoll Felgen!

Hat irgend jemand Bilder von nem weissen (oder andere Farben) pro ceed wo 18 Zoll Felgen drauf sind?

mfg Kay

Ähnliche Themen
62 Antworten

Moin!

Sowas in der Richtung wäre meine 1. Wahl:

http://cgi.ebay.de/...15QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Auf jeden Fall schwarze Felgen auf ein weisses Auto. Sieht einfach genial aus.

Ich persönlich finde aber 18" übertrieben. Außerdem bleibt der Komfort absolut auf der Strecke und 18" Reifen kosten richtig geld (17" Reifen sind erheblich günstiger).

Gin mal bei ebay "Felgen ceed" ein, da ist ein Wagen mit 18" abgebildet. Gefällt mir nicht.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:36

Also ich finde 18 Zoll keineswegs übertrieben. War sogar mit dem Gedanken am spielen mir 19 Zoll zu holen aber hab mich dann auf 18er festgelegt.

Hab auch schon welche gefunden (Kosten neu mit nagelneuen Reifen 804€), allerdings würde mich mal interessieren wies auf dem Pro_Ceed aussieht!

Zu dem Bild bei Ebay geb ich dir recht, sieht total beschissen aus!

Aber das liegt daran dass 1. die Felgen fürn Arsch sind und 2. ist das kein PRO_ceed ist (meiner Meinung nach bei weitem schöner als der Ceed) und zudem is er nich weiss!

Sonst irgend jemand Bilder?

mfg

am 5. Januar 2009 um 14:46

Hallo Kay

Ich selber habe einen Pro Ceed 2.0 mit 17 Zoll Felgen. Die Testfahrt habe ich aber auf einem mit 18 Zoll Schlappen gemacht. Ich rate dir auf jeden Fall davon ab. Das Fahrverhalten wird zwar nicht extrem beeinträchtigt, daber das Auto wird viel zu hart. Du spührst wirklich jede auch noch so kleine Unebenheit auf der Strasse.

Sieht zwar voll geil aus aber dein Rücken wird es dir danken.

Grüsse Fototiger

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen weissen pro ceed zugelegt und suche jetzt schöne 18 Zoll Felgen!

Hat irgend jemand Bilder von nem weissen (oder andere Farben) pro ceed wo 18 Zoll Felgen drauf sind?

mfg Kay

Zitat:

Original geschrieben von fototiger28

 

Sieht zwar voll geil aus...

Genau das finde ich persönlich eben nicht. Zuviel Felge und zu wenig Reifen sieht auch nicht aus. Von den ganzen anderen Nachteilen mal abgesehen.

Aber die Erfahrung willst Du wohl offensichtlich selber machen ;-)

am 5. Januar 2009 um 19:46

Moin Kay89,

kann mich hier nur meinen vorredneren anschließen! habe auch einen Pro_ceed auf andere Räder gestellt. Zuerst wollte ich wie Du 18Zöller und habe einfach mal welche probehalber bei einem befreundeten Reifenhändler montiert. Das ergebnis war absolut einstimmig (18Zöller sehen einfach viel zu Übertrieben aus)! das Verhältnis zwischen Fahrzeuggröße und Felgengröße sollte stimmig sein sonst sieht es einfach Scheiße aus. Du hast ja keinen HUMMER sondern einen KIA mach dich nicht lächerlich!

Was hilft, ist eine Tieferlegung. Ich habe einen schwarzen Pro_ceed mit 17Zoll DOTZ-HANZO und dann 25mm tiefer gelegt (Eibach Federn), dass Ergebnis hat schon einige überzeut.

Zur Tieferlegung: der Pro_ceed ist werksseitig recht hart und rumpelig durch die Tieferlegungsfedern Sport-Comfort von Eibach ist er zwar immernoch hart aber wesentlich satter und angenehmer im Fahrbetrieb und sieht auch noch besser aus!

MfG

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:00

Leute ist ja lieb von euch dass ihr so an meine Gesundheit denkt, aber lest doch mal bitte die Frage!

Mein Entschluss steht fest und ich wollte nur schonmal ein paar Bilder!

Hab jetzt selbst mal ein bisschen gesucht und auch welche gefunden...

Ich frag mich wie Ihr auf die Annahme kommt 18" sei "übertrieben" oder "sieht total beschissen aus"!?

Wenn ich mir die Bilder (Anhang) anguck, denke ich dass 18er genau die richtige Wahl sind und 17er einfach zu klein!

Fahrkomfort hin oder her...

Außerdem will ich etwas von meiner Felge haben und keinen Reifenquerschnitt von 60 oder so....

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:01

noch eins....

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:02

und noch eins...

am 7. Januar 2009 um 6:50

Also ich habe auch einen Pro mit 18 Zoll schwarzen Felgen.

Sieht einfach sehr geil aus und ist überhaupt nicht übertrieben, sondern genau die richtige Felgengröße.

Gute Wahl mit den 18nern getroffen!!!;)

Moin,

da ich nun auch Pro Ceed Fahrer bin,spiele ich auch mit dem Gedanken 18er zu holen und denke auch das die Größe dem Pro besser stehen.Habe die 17er vom Sportpaket und glaube das da noch ein Flugzeug durch den Spalt zwischen Rad u. Radkasten durchpassen würde.

Allerdings bin ich gerade auf dem Trip, mir weiße Alus anzuschaffen.Will mal sehen wie es mit den FSW Nero 05 aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil

Habe die 17er vom Sportpaket und glaube das da noch ein Flugzeug durch den Spalt zwischen Rad u. Radkasten durchpassen würde.

Moin!

Begreifst Du das nicht??? Je größer die Felge, desto kleiner der Reifenquerschnitt, d.h., an Deinem "Flugzeugspalt" ändert sich gar nichts, wenn Du 18" Felgen nimmst (und genau deshalb bleibt ja der Komfort auf der Strecke, wovon wir hier die ganze Zeit reden!!). Schon mal was von Abrollumfang gehört? Der muss nämlich nahezu gleich bleiben, es sei denn, Du lässt hinterher noch eine Tachoangleichung machen.

Um den Spalt zu schliessen (bzw. kleiner zu machen), musst Du die Kiste tieferlegen.

Gruß

immer locker bleiben.

ich begreif das schon,das der scheiß Kompfort auf der Strecke bleibt.Das ist mir aber sowas von wurscht.Entweder ich will ne geil ausehende Kiste,oder nen Taxi zum Cruisen.Und trotzdem ist die optische Tieferlegung bei 18er mir auch ohne Fahrwerk durch die größere Felge gegeben.Und glaube mir:man sieht den Unterschied !!

Meiner stand beim Händler neben einen mit 18er Tomason.Aber was solls.

Werde meinen dann später wohl trotzdem tiefer legen.

WEILS MIR SO GEFÄLLT

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil

immer locker bleiben.

ich begreif das schon,das der scheiß Kompfort auf der Strecke bleibt.Das ist mir aber sowas von wurscht.Entweder ich will ne geil ausehende Kiste,oder nen Taxi zum Cruisen.Und trotzdem ist die optische Tieferlegung bei 18er mir auch ohne Fahrwerk durch die größere Felge gegeben.

1. Das nicht-begreifen bezog sich nicht auf den Komfortverlust, sondern auf Deinen "Flugzeugspalt"

2. Optische Tieferlegung bei gleichem Abrollumfang??? Einbildung ist auch ne Bildung ;-)

am 14. Januar 2009 um 12:12

leute, leute, ihr streitet über persönliche geschmäcker... wenn er 18er habe will, dann bitte laßt ihn doch...

gebt ihm leiber ne empfehlung für einen guten Chiropraktiker :D

um noch was zum thema zu sagen, ich persönliche finde die bilder mit der 18ern ziemlich gut! wenn du die schwarzen alus drauf hast, dann stell hier bitte mal bilder rein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen