ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probefahrt a6 2.0 tfsi war toll

Probefahrt a6 2.0 tfsi war toll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:53

hallo,

heute war es nun soweit.wir haben den dicken probefahren können und sind begeistert.wir sind in den letzten wochen einige fahrzeuge gefahren aber der a6 hat voll überzeugt.angefangen von der größe und den fahrgefühl einfach nur super.

der zustand für einen 3jahre alten wagen ist wirklich gut.der schwarze lack sieht sehr gut aus auch im innenraum sieht alles noch sehr neu aus.habe schon schlimmere 3jahre alte autos gefahren.die motorisierung reicht vollkommen aus.man kann zügig mit ihn fahren und er bleibt nicht auf der rechten seite kleben.

der freundliche audihändler gibt uns noch ein paar neue winterreifen dazu, klasse.zudem bekommen wir die perfectcar pro garantie noch, soll einen wert von 600eur haben.aber diese gilt nur für 1jahr, länger sei wohl nicht möglich.habt ihr da erfahrungen?

das einzige was mir bei der probefahrt auffiel ist, als ich den rückwärtsgang einlegte und ganz langsam anfuhr "fietschte" es beim fahren.kann es garnicht wirklich beschreiben.beim schnelleren rückwärtsfahren kam das geräusch nicht.habt ihr das schonmal gehabt?

die freundlichen werden es überprüfen.achso ich wußte garnicht das es verlängerte wartungsintervalle bei benzinern gibt.ich wollte das die freundlichen den 60.000 service noch kostenlos mit machen aber mir wurde gesagt er muß erst wieder bei 80.000km hin.ist das normal?

naja am mittwoch wird es dann soweit sein, der kaufvertrag wird unterschrieben!!!!!!!!!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuuuu

liebe grüße jule

Audi A6 Avant S-line, Xenon, MMI plus

Leistung: 125kW (170PS)

Kilometerstand: 56.500 km

Erstzulassung: 4/2009

Farbe: Phantomschwarz Perleffekt

Türen: 5

Getriebeart: Schaltgetriebe

Klimaanlage: Klimaautomatik

Nächste HU: 4/2014

Nächste AU: 4/2014

Kraftstoffart: Benzin

Schadstoffklasse: Euro 5

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Mai 2012 um 19:04

hey freut mich für dich,und herzlich willkommen bei uns:)

diese perfect car garantie hatte ich auch 1jahr lang,war echt super,haben alles beseitigt was besitigt werden musste ohne wenn und aber

grüße lexon

am 14. Mai 2012 um 20:20

...was haste denn bezahlt??

ich hoffe nicht mehr als 28 Teur.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:23

wieso fragst du? es werden ca 24teu werden.

 

liebe grüße jule

am 14. Mai 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

achso ich wußte garnicht das es verlängerte wartungsintervalle bei benzinern gibt.ich wollte das die freundlichen den 60.000 service noch kostenlos mit machen aber mir wurde gesagt er muß erst wieder bei 80.000km hin.ist das normal?

Nein. Entweder ihr habt euch missverstanden oder der :) ist nicht so freundlich.

Inspektion ist 30.000km, 60.000km, 90.000km und so weiter. Also kannst du die 60.000 Inspektion schon noch machen lassen (wenn nicht schon geschehen(steht im Serviceheft)).

Was der :) vielleicht meinte ist der Ölwechsel. Aber den meintest du sicher nicht.

 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:58

hm das kam mir auch echt merkwürdig vor. er zeigte mir das serviceheft und bei 5200km ist ein eintrag drin aber ich schaute nicht was.bei meinen audi wurde immer beides gemacht deshalb habe ich mich drauf verlassen aber das prüfe ich mittwoch unbedingt noch ab.

danke

 

liebe grüße jule

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 21:07

meinte bei 52000km war der eintrag grins

liebe grüße jule

Alle 30 TKM so ungefähr. Longlife Service.

am 14. Mai 2012 um 21:08

Bei dem Motor und dem Baujahr ist der Ölwechsel nicht an der Inspektionen gekoppelt! (Hab den gleichen Motor und gleiches Baujahr wie du)

am 14. Mai 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Alle 30 TKM so ungefähr. Longlife Service.

naja. Das schafft wohl keiner. Realistisch sind da eher 15.000km - 20.000km.

Zitat:

Original geschrieben von zodiac2007

.zudem bekommen wir die perfectcar pro garantie noch, soll einen wert von 600eur haben.aber diese gilt nur für 1jahr, länger sei wohl nicht möglich.habt ihr da erfahrungen?

Hallo Zodiac

ich würde dir raten die Perfectcar pro garantie ZWEI mal durchzulesen, bevor du die abschließt.

Als ich meinen Dicken im März gekauft habe, habe ich auch so eine garantie abgeschloßen. zwar nicht die perfectcar sondern GPG-Garantie, wert ca 660€, der händeler hat mir auch versichert das inerhalb eines jahres jegliche reparaturkosten damit abgedeckt sind. sprich 100%auf material und 100% Lohnkosten. Vor zwei wochen sind an meinem Auto Koppelstangen an beiden seiten vereckt. Das will die GPG aber nicht bezahlen.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 8:32

hey,

da ich die perfekt car pro nicht selber bezahle sondern diese zum autokauf dazu bekomme "gratis" ist es ok.bin froh das er sie mir mit gibt.durchgelesen habe ich mir alles schon.ist immer sehr zweideutig mit den reperaturen.ich werde morgen dazu eh noch einige fragen haben.

 

liebe grüße jule

Na denn auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) und wenn's soweit ist, mal nen Foto rein :), vom Auto ...

 

Gruß

Wir haben von unserem :) 2 Jahre Gebrauchtwagen:Plus Garantie bekommen, weils ein Leasingrückläufer war. Also ist länger wohl schon möglich. :)

Herzlich Willkommen...viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probefahrt a6 2.0 tfsi war toll