1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probefahrt mit eigenem Fahrzeug was passiert mit den KM ???

Probefahrt mit eigenem Fahrzeug was passiert mit den KM ???

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. September 2009 um 15:24

Wie ist das wenn, die Werkstatt nach Reperatur oder Sonstiges mit dem Reparierten Fahrzeug eine Probefahrt machen , und Km drauf fahren und mein Sprit vebrauchen . Wer zahlt das und letzendlich ist mann dann auch schneller zu inspektion und ich habe diese KM nicht genutzt sondern Audi .

Wenn mann 10 mal in die Werkstatt geht und pro Werkstatt aufenthalt 50 km hat leppert sich etwas zusammen !!!!

ich bin mal auf Antworten gespannt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

es gibt hier einen und seit neuestem noch ein Mitglied ( oder auch ohne ) .

die müssen über andere meckern wie sie was schreiben oder ausdrücken , aber es freut mich das sie sich über solche nettigkeiten freuen anscheinend haben sie sich noch nie über richtig schöne sachen freuen können .

.....

was ich noch erwähnen möchte die , die ein Auto fahren von der Firma oder Leasing oder das Geld in den Ar.... gestopft bekommen , die brauchen sich nicht direkt angesprochen fühlen dehnen ist es ja egal oder auch nicht aber ich spreche für mich und alle BAR zahler und hart gearbeitet haben um sich so ein schönes und teueres Auto zu kaufen .

...heute wohl einen schlechten Tag gehabt (...und das nicht nur sprachlich) :rolleyes:

Zitat:

du schreibst ganz großen mist , daher schließe ich das dein Q so klein ist wie eine Erbse

...wenn du hier so weiter machst müssen wir uns ernsthaft fragen, ob du nicht mal in den Spiegel schauen solltest. Würde mich nicht wundern, wenn du bezüglich deiner "Erbse" dann sogar ein I vor dem Q sehen würdest :D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Wie ist das wenn, die Werkstatt nach Reperatur oder Sonstiges mit dem Reparierten Fahrzeug eine Probefahrt machen , und Km drauf fahren und mein Sprit vebrauchen . Wer zahlt das und letzendlich ist mann dann auch schneller zu inspektion und ich habe diese KM nicht genutzt sondern Audi .

Wenn mann 10 mal in die Werkstatt geht und pro Werkstatt aufenthalt 50 km hat leppert sich etwas zusammen !!!!

ich bin mal auf Antworten gespannt

:confused::confused::confused:

nächste Frage???? :D

L.G

Marie

Das kannnnnst Du alllles für Dich behalten. :D

Die km, der Sprit und jeder Verlust, den Du damit hast. Alternativen:

1. Verlange den geldwerten Nachteil und man wird ihn Dir auch postwendend wiedre auf die Rechnung schreiben.

2. Verklage sie auf Schadenersatz, und Du hast bestimmt einen Sendeplatz in RTL2: "Uuuuups! Die Super Pannen Show"

Wie soll die Werkstatt denn Dein Auto testen, wenn sie es nicht bewegt?

Gruß

Stefan

(kopfschüttellllll)

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

1. Verlange den geldwerten Nachteil und man wird ihn Dir auch postwendend wiedre auf die Rechnung schreiben.

2. Verklage sie auf Schadenersatz, und Du hast bestimmt einen Sendeplatz in RTL2: "Uuuuups! Die Super Pannen Show"

Gruß

Stefan

(kopfschüttellllll)

die müssen ja eine Probefahrt machen , weil die ja etwas ausgeliefert haben was nicht richtig funktioniert .

warum soll der kunde dafür gerade stehen , ich hatte mal mit meinem BMW massive Probleme da sind mindestens 1000 km auf die werkstatt draufgegangen .

Und zusätzlich noch Kratzer an Fahrer Tür Seite und Schrammen an den Felgen

sowas nennt man Beta Tester zu lasten des Kunden

und da gibts spezialisten in der Werkstatt die dann das Auto nicht ordungsgemäß behandeln ...

Zitat:

die müssen ja eine Probefahrt machen , weil die ja etwas ausgeliefert haben was nicht richtig funktioniert .

warum soll der kunde dafür gerade stehen , ich hatte mal mit meinem BMW massive Probleme da sind mindestens 1000 km auf die werkstatt draufgegangen .

und da gibts spezialisten in der Werkstatt die dann das Auto nicht ordungsgemäß behandeln ...

In der Dir eigenen und ebsonderen Art hast Du es im o.a. Beitrag (und auch darüber hinaus in den Unwucht-Threat) geschafft vieles mit einander zu verwirren. Ich dachte, dass Menschen die Waffengeschäfte für die Schweiz machen etwas linearer arbeiten als Du in Deinem Worthülsengemetzel.

Eins nach dem Anderen:

- Fahrten um Fehler zu finden sind notwendig -> zahlst Du

- Fahrten um das Ergebnis einer Korrektur zu überprüfen sind notwendig -> zahlst Du

- Wie lang diese Fahrten sein müssen: kommt im Einzelfall darauf an. 1000 km sind sicher nicht notwendig -> würde ich bei der Werkstatt zurück verlangen

Zwischenfazit: Das Ganze hat nichts mit Betatester etc. zu tun.

Weiter mit "Eins nach dem Anderen":

- Schrammen und Kratzen am Wagen sind eine Sachbeschädigung, sind nicht notwendig und machen die Werkstatt Schadenersatzpflichtig. Du wirst evtl. ein Beweisführungsproblem haben. Deshalb erstelle ich vor der Übergabe ein Übergabeprotokoll über den Zustand des Wagens. Das hilft im Streitfall. Sonst sagt die Werkstatt: "Das war schon vorher".

Zwischenfazit hier: Das Ganze hat nichts mit Betatester etc. zu tun.

Fazit: Du hast eine schlechte Werkstatt.

Gruß

Stefan

(Wer so ausgereifte Produkte verlangt wie die Leute hier schreiben, sollte nicht nach "Vorsprung durch Technik" rufen)

Zitat:

Zitat:

In der Dir eigenen und ebsonderen Art hast Du es im o.a. Beitrag (und auch darüber hinaus in den Unwucht-Threat) geschafft vieles mit einander zu verwirren. Ich dachte, dass Menschen die Waffengeschäfte für die Schweiz machen etwas linearer arbeiten als Du in Deinem Worthülsengemetzel.

Eins nach dem Anderen:

- Fahrten um Fehler zu finden sind notwendig -> zahlst Du

- Fahrten um das Ergebnis einer Korrektur zu überprüfen sind notwendig -> zahlst Du

- Wie lang diese Fahrten sein müssen: kommt im Einzelfall darauf an. 1000 km sind sicher nicht notwendig -> würde ich bei der Werkstatt zurück verlangen

Zwischenfazit: Das Ganze hat nichts mit Betatester etc. zu tun.

Weiter mit "Eins nach dem Anderen":

- Schrammen und Kratzen am Wagen sind eine Sachbeschädigung, sind nicht notwendig und machen die Werkstatt Schadenersatzpflichtig. Du wirst evtl. ein Beweisführungsproblem haben. Deshalb erstelle ich vor der Übergabe ein Übergabeprotokoll über den Zustand des Wagens. Das hilft im Streitfall. Sonst sagt die Werkstatt: "Das war schon vorher".

Zwischenfazit hier: Das Ganze hat nichts mit Betatester etc. zu tun.

Fazit: Du hast eine schlechte Werkstatt.

Gruß

Stefan

(Wer so ausgereigte Produkte verlangt wie die Leute hier schreiben, sollte nicht nach "Vorsprung durch Technik" rufen)

@ Stefan

Touch`e

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

(kopfschüttellllll)

Manche Leute leiden an leichtem Realitätsverlust :rolleyes:

*kopfschüttel 2*

Ich repariere ab und an Computer. Nach erfolgter Reparatur mache ich die auch nicht an, sonst erreicht der Lüfter oder die Festplatte nicht mehr die angegebene Lebensdauer.

Kennt Ihr denn die realsatirischen Beiträge von xsam78 nocht nicht? Oder warum seid Ihr so überrascht?

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Kennt Ihr denn die realsatirischen Beiträge von xsam78 nocht nicht? Oder warum seid Ihr so überrascht?

Spartako

@Spartako,

eine Kommunikation ist eine Interaktion,

und es gibt ein Interaktionsfeld zwischen zweien oder mehreren "Personen" ;)

netten Gruss

Marie

(schon etwas müdddd)

Der Thread ist auch gut. Gefällt mir fast besser als der über Q5 in Basisausstattung :D:D:D:D:D

Da brauchst Du gar keine Comics mehr ;)

Ich finde die Frage gar nicht so abwägig. Man darf dabei natürlich nur von Garantiereparaturen ausgehen. Wenn ich am Ende eine Rechnung bekomme, stellt sich so eine Frage natürlich nicht.

Aber warum zahlt man eigentlich für einen unverschuldeten Mangel am Fahrzeug auch noch sämtliche KM, die zu dessen Beseitigung zusätzlich anfallen?

am 8. September 2009 um 4:54

Das wird offenbar sehr unterschiedlich gehandhabt. Als ich wegen der AHK in der Werkstatt war, wurde trotzdem eine Probefahrt gemacht. Die gefahrenen km waren in der Rechnung ausgewiesen und mit einem Pauschalbetrag von € 0,35 je km von der Rechnung abgezogen. Außerdem war der Wagen in der Waschanlage und innen ausgesaugt. Nett, oder? Geht doch!

Salut, Q-nibert

Das mit der Wagenwäsche geht ja garnicht.

Da wird der Lack je übermäßig stark abgenutzt. :eek:

am 8. September 2009 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Mir wurde deshalb auch schon angeboten, den Wagen kurz vor Ablauf der Garantie auf Kosten der Werkstatt neu lakieren zu lassen. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt werde ich zudem eine Abnutzungspauschale für die Sitze raushandeln. Außerdem hören die bestimmt meine CDs - so net, liebe Freunde!

am 8. September 2009 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Aber ein sauberes Auto ist und bleibt ein gute Visitenkarte :D

""Porentief rein"" :o

Gruss

Marie

Deine Antwort