Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrt rs4

Probefahrt rs4

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:49

hallo, der rs4 sieht ja echt spitze aus, würde ihn gerne mal probefahren, hätte dazu ne frage. welchen personen die sowas überhaupt zur probefahrt geben? ich meine ich hab da mit kanpp 21 jahren kaum chancen oder?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

einfach wird es nicht. der verkäufer wird sich ziemlich sicher sein wollen das du den wagen nach der probefahrt kaufst.

Gruß Jan

PS: Interessierst Du dich wirklich für den wagen oder würdest du einfach gerne mal fahren?????

Themenstarteram 26. April 2006 um 10:24

würde ihn gern mal fahren, sollte ich irgendwann das kleingeld dafür haben werde ich es mir bestimmt kaufen. :-)

Grundsätzlich wirst Du nur eine Probefahrt bekommen wenn Du ein ernsthaftes Kaufinteresse hast. Das gilt im Prinzip für alle Autos, je teurer die werden desto genauer nehmen es die Verkäufer.

Soweit ich weiß kann der Freundliche jedes Modell bzw. Ausführung in Ingolstadt für eine Probefahrt ordern. Das kostet aber, d. h. Audi verlangt vom Freundlichen eine Gebühr. Deshalb wollen viele Freundliche davon nichts hören.

Naja, wenn Du schon einige Autos bei dem Händler gekauft hast und einen guten Draht zu ihm hast, dann geht das auch so. Dann aber halt wohl nicht für ein Wochenende, sondern eher für eine Stunde oder so...

Allerdings, und nichts gegen Dich, aber ob Du mit 21 so ein Auto bekommst, das ist fraglich...

für einfach mal so probefahrten gibt es doch normal sixt, hertz, etc. :-)

nee, mal im erst. nen RS4 wirst du sicherlich nur zum probefahren bekommen, wenn du in dem autohaus schon kunde bist und du den verkäufer von deinem auto ziemlich gut kennst, ansonsten wird es mit sicherheit an deinem alter von 21 jahren und dem auftreten scheitern.

anders schaut es wohl aus, wenn du als gut situierter mitt-dreißiger mit nem C43 beim audi händler aufschlägst und dich für nen RS4 interssierst. da gehörst du dann zur "echten" zielgruppe für nen RS4.

was noch erschwerden hinzukommt ist, das ich noch fast keinen audi händler gesehen hab, der nen RS4 angemeldet dastehen hat. hier bei uns im raum SHA (ist ja gleich neben TBB) hab ich noch keinen gesehen.

mein händler (eigentlich der größte hier im raum) hat zwar einen da, aber nicht angemeldet (soweit ich weiß). ich muss die nächsten 1-2 wochen zum erstenmal in den kundendienst - da versuch ich auch mal richtung RS4 fahren anklopfen - mal schauen was rauskommt.

gruß

marco

Themenstarteram 26. April 2006 um 11:38

(Dort (SHA) hab ich meinen a4 b7 gekauft ende letzten jahres.)

aber hier in wertheim haben die einen schwarzen rs4 stehen.

am 26. April 2006 um 13:08

Olá,

ich kam letzte Woche Freitag in den Genuss RS4.

Allerdings nur als Beifahrer, was aber auch schon ein Erlebnis war.

Gefahren hat das Auto ein guter Kumpel von mir, dessen Familie insgesamt schon 3 neue Audis bei diesem Autohaus gekauft hat.

Es war von vornherein bekannt, dass er das Auto nur mal Probe fahren will, hat ihn aber trotzdem bekommen.

Natürlich nur, weil er in dem Autohaus einen guten Namen hat und der Chef gewusst hat, das er ihn in gute Hände abgibt!

Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein Paar Bilder posten!

Wird also schwer werden einen zu bekommen, wenn du ziehmlich jung und unbekannt bist!

Gruß

Chris

P.S.: Ich beneide jeden zu tiefst, der dieses Auto sein Eigen nennt! :D

am 26. April 2006 um 13:08

Grundsätzlich hast du keine Chance, sofern kein Kaufinteresse besteht, außer, du hast durch Geschäftsbeziehungen oder ähnlichem sehr guten Kontakt zum Händler. Also nein, du bekommst kein RS4 ;)

Hatte letztens auch nen RS4 für ein paar Std als Testwagen gehabt.

Und das komischerweise auch OHNE danach zu fragen, oder auch nur interessehalber drumrumzuschleichen.

War nur beim Teile-Spezi um einige extras zu bestellen und schwupps kam ein Verkäufer auf mich zu weil die mich noch kannten wegen der RS4 Pedalerie, die ich da malbestellt hatte,

(wollte halt wissen og die so im normalo A4 einbaubar wären,alswenn die das nicht selber rauskriegen würden)

naja , kurzes Fachgespräch, ein kurzer Blick in meinen Wagen, und dann ab auf den Parkplatz zum RS4...

kurzes quatschen , er holt die schlüssel, man setzt sich rein, machts sich gemütlich ...

und schon fragt er mich ob ich den nicht mal fahren möchte,

konnte ihn dann sofort mitnehmen, und nur bis Feierabend betankt wieder zurückbringen

Originalzitat Verkäufer: " lass nur noch ein bisschen Profil auf den Rädern " :D

OK, einen Ausweis oder ähnliches wollte er aber haben zur sicherheit

und nein ich hatte weder nen Anzug an , Jeans und Polo,Sneakers - halt sportlich lässig

bin knapp unter 30 sehe aber Junggeblieben aus ;)

und würde mir nie, ausser ich hätte mehrere Mio im Lotto gewonnen freiwillig nen RS4 kaufen

Glück muss man haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Dimon85

(Dort (SHA) hab ich meinen a4 b7 gekauft ende letzten jahres.)

aber hier in wertheim haben die einen schwarzen rs4 stehen.

wenn du direkt in SHA gekauft hast, ist das nicht mein händler - ich rede von crailsheim nud wiesenbach - der ist größer.

gruß

marco

Re: Probefahrt rs4

 

Zitat:

Original geschrieben von Dimon85

hallo, der rs4 sieht ja echt spitze aus, würde ihn gerne mal probefahren, hätte dazu ne frage. welchen personen die sowas überhaupt zur probefahrt geben? ich meine ich hab da mit kanpp 21 jahren kaum chancen oder?

Nach dem letzten IAA-Besuch bekomm ich nun ständig Post von Porsche, mit Leasing und sonstigen Angeboten. Wurde auch zur Vorstellung des Cayman S in Mainz Mombach eingeladen, war sehr geil da! :D

Tja und nun wart ich noch auf den Augenblick, wenn mal mein Vadder mit seinem A6 runter kommt und wir mal unser Probefahrtangebot wahrnehmen! Ich hatte auf der Messe in der Porschelounge den Verkäufer explizit darauf hingewiesen, dass ich (damals) erst 19 bin und ob des keine Probleme geben würde, der meinte, wenn er dadurch evtl. nen Wagen an den Mann bekäme, währe des für ihn kein Problem.

Wenn der wüsste :D

Naja wie die mich vereiern wollen, vereier ich sie ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

Ps.: Werd dann demnächst mal berichten wenn ichs geschafft hab ;)

Also ich hab bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen mit Audi (AMAG) gemacht, ich hab bis jetzt noch nie ein grosses Problem gehabt ein Auto für eine Probefahrt zu bekommen und ich hab schon so allerhand getestet. Aber Audi hat es bis jetzt nicht fertig gebracht mir einen Vorführwagen zu besorgen.

Nunja hab jetzt noch einen letzten Versuch über die HP von Audi CH gestartet, mal schaun ob wieder nur Ausreden kommen.

Das beste war ein Händler der mir was erzählte vonwege, ja so teure Autos gäbe es nur auf Bestellung und nix mit Probefahrt... ich soll mich mal umschauen wo ich einen herbekomme. Naja dann bleib ich lieber bei BMW, der ja so viel günstigere M5 war zumindest ohne weiteres fahrbar.

Manchmal hab ich das Gefühl die meisten Händler der AMAG sind einfach zu "kleinkarriert" für solche Modelle.

Hallo,

wie schon von einigen hier gesagt:

Es kommt ganz auf den Händler an und wie der Chef des Autohauses mit den Probefahrten nimmt.

Ich z.B. kann mich nicht beklagen.

Ich bekomme sogar teilweise Anrufe von meinem Verkäufer, ob ich nicht den neuen XY fahren möchte.

Das war beim A6 Avant, beim Q7 und beim neuen TT so.

Einen RS4 haben die auch nicht angemeldet, aber das beste ist, dass ich bereits die Zusage habe, im Frühjahr den R8 für einen ganzen Tag fahren zu dürfen.

Und bei dem Auto besteht zwar von mir aus Kaufinteresse, aber leider keine Kaufmöglichkeit zwecks mangelnden Talern :-)

Gruß Olli

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und fahre einen A4 Cabrio EZ 04/05, erst wollten die mir den neuen Cabrio anbieten, weil er jetzt mit 2,7 TDI ausgeliefert wird, wo ich aber abwiegelte und meinte, na ja bei mir sieht es jetzt nicht so positiv mit meinem Geld aus, da mein aktuelles Fahrzeug 53.000€ gekostet hat und ich mir im Moment nicht schon wieder eines leisten könnte :-(

Daraufhin kamen wir zum Q7 4,2 Benziner und ich schwärmte davon,dass der Wagen so schön ist und blablabla.... Sie boten mir an, dass ich den Wagen übers Wochenende mitnehmen dürfte. Dachte mir na ja warum nicht. Kam aber dann kurze Zeit zur Besinnung und sagte dem Verkäufer, dass es keinen Sinn hat, weil ich Ihn mir sowieso jetzt nicht kaufen würde und sagte das ganze ab.

Warum denn ein Auto Probefahren, wenn ich es im Endeffekt doch nicht kaufe?

Lg

MOMOMO123

Deine Antwort
Ähnliche Themen