ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. probefahrt: zieht nicht sofort beim hochschalten

probefahrt: zieht nicht sofort beim hochschalten

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:17

hatte eine probefahrt und bin relativ überzeugt von dem opel corsa bj 98 1,0 world cup 121t gelaufen.

nur was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in den zweiten gang geschaltet habe er nicht sofort gezogen hat ... im dritten war dies jedoh nicht der fall.

woran liegt das???

kann man das beheben??

lohnt sich da der autokauf überhaupt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also mehr Daten außer das er schlecht zieht im 2. Gang brauchen wir schon;)

Du bist ein X10XE gefahren was erwartest du von 54 PS?

Könnte vom LMM, Falschluft bis zum KTG fürs STG alles sein 

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:28

wird das denn teuer das beheben zu lassen??

was heißt lmm , ktg stg??

am 19. April 2009 um 10:32

na ja, es kommt ja auch auf die fahrweise drauf an... wenn man seeeeehr früh hochschaltet in den 2. gang dann dauert es bis er erstmal auf die drehzahl kommt... is ja beim fahrradfahren genauso. wenn du losfährst und nach 5 metern schon in einen höheren gang schaltest, tritt es sich ja für dich auch schwerer auf dem rad, als wenn du später hochschaltest, wenn du schon tempo drauf hast.

und umso weniger ps ein auto hat, desto mehr sollte das auch auffallen mit dem ziehen...

also den 1. gang mal nen bissel höher drehen lassen und dann in den 2. schalten.... hast du an dem auto nen drehzahlmesser drann oder fährst du nach gehör?

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:34

bin nach gefühl gefahren .. war das erste mal im corsa bin sons nur twingo ab und zu gefahren..

Zitat:

Original geschrieben von daria0108

wird das denn teuer das beheben zu lassen??

was heißt lmm , ktg stg??

Kühlmitteltemperaturgeber ca.15-20 Euro

Luftmassenmesser ca. 80-130Euro

Steuergerät

Aber jetzt mal so ne andere Frage. Warum machst du gleich 2 Threads auf, wenn du schon eins laufen hast?

am 19. April 2009 um 10:42

Zitat:

Aber jetzt mal so ne andere Frage. Warum machst du gleich 2 Threads auf, wenn du schon eins laufen hast?

das hab ich mich auch gerade gefragt... die antwort: frauen sind halt multitasking-fähig und wollen das ausnutzen :D

am 19. April 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von MK_Music

Zitat:

das hab ich mich auch gerade gefragt... die antwort: frauen sind halt multitasking-fähig und wollen das ausnutzen :D

:D

also ich hab diese frage im anderen thead gerade mit beantwortet^^

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:44

so ist das eben ;) will einfach so schnell wie möglich eine antwort erhalten weil ich FRAU leida keine ahnung habe von motor technick etc..

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:47

ich hab höchstens 2000 euro zu verfügung...

und ich suche mhm ..so seit nem halben jahr.. da wir kein auto haben... fallen bei mir längere strecken schon mal weg... und hier in meiner nähe is einfach nur schrott entweder total überteuert oda das auto fällt halb auseinander...

ich such einfach nur was fürn anfang und wie gesagt der corsa würd mich ca 1400 euro kosten (womit ich auch noch geld hätte für reperaturkosten oda verschönerungen;) ) und meine frage ist ob sich das noch lohnt oda dieser makel mit dem hochschalten eher vom kauf abrät

am 19. April 2009 um 10:52

hast du die prbefahrt allein gemacht oder ist da auch mal wer anders gefahren und hat das selbe problem festgestellt? wenn du dir noch unsicher bist, dann geh zum verkäufer hin und frag ihn ob du nochmal ne fahrt machen kannst, beider auch mal wer anders fährt, der damit vieleicht auch bissel erfahrung hat.

aus welcher stadt/gegend/dorf kommst du denn?

vieleicht is ja hier jemand aus dem forum in deiner nähe und kann da mal mitfahren oder so^^

ansonsten würde ich den vor dem kauf mal in ner werkstatt durchchecken lassen (nicht A.T.U. oder pitstop oder so... sondern private werkstatt...) kostet nicht viel und die sagen dir auch gleich was sonst noch kaputt is oder was gewechselt werden muss.

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:55

ja alleine...komm aus essen

das is ja der witz da denkste ja in nrw wirste schon was finden... puste kuchen nur scheisse ..

am 19. April 2009 um 11:24

das problem mit dem durchzug im 2. erscheint mir merkwürdig...

grade im 2. Gang hat der kleine "power" und nimmt dann mit jedem Gang ab.

deswegen macht es mir besonders spaß im 2. durchzuziehen, den dritten lass ich meist weg, den 4. erspar ich mir oftmals auch und direkt in 5 :)

am 19. April 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von daria0108

ja alleine...komm aus essen

das is ja der witz da denkste ja in nrw wirste schon was finden... puste kuchen nur scheisse ..

Hallo!

Ich fahre den 3-Zylinder Corsa seit 2001 und bin auch sehr zufrieden mit ihm - mit 5,2 l/100km im Durchischnitt st er sehr sparsam und zieht auch gut im unterem Drehzalbereich. Allerdings das mit dem

"Loch" beim Anfahren im 1. oder 2. Gang hatte ich ganz selten auch (1 sek. keine Gasannahme, als hätte sich der Motor "verschlückt"). Nach dem Wechsel vom Abgaskrümmer (hatte Risse) war das Problem weg, danach tritt es aber mehrmals wieder auf. Seit ca. 6 Monaten ist das "Problem" wieder weg. Diese Sekundenverzögerung beim Beschleunigen meist aus dem 1. Gang in den 2. ist zwar unangenehm, damit kann ich aber gut Leben, und es Verschwindet auch manchmal für lange Zeit. Ach, ja, den Kraftstofffilter habe ich beim letzten Werkstattbesuch austauschen lassen (so um die 6-10 EUR),

weil die Lauleistung weit über 160 tKm ist, glaube seit dem ist auch das Problem weg...

Ansonsten bin ich in der Werkstatt nur bem TÜF und erledige fast alles selber.

Achso ist das. 2000Euro zuverfügung und der kleine kostet nur 1400Euro:eek:, bsichen wenig. Was hat der alles an extras außer Servo?

Würde echt nochmal mit jemand anderen hinfahren und das mit einer 2 Person checken, der evt einwenig Ahnung davon hat. Besser ist das.

Und was ich dir auch noch ans Herz legen will, ist die Kaufberatung. Entweder in meinem Profil oder als erster Thread auf unserer Seite.

Sonst hast du schnell ein Fehlkauf gemacht. 

Deine Antwort