Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probefahrten

Probefahrten

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:52

Hey,

hat hier jemand seinen Audi ohne entsprechende Probefahrt bestelllt ? Ein guter Freund von mir hat damals seinen A3 geschrottet und danach seinen S3 einfach so bestellt ohne ihn vorher gefahren zu haben. Er hat es nie bereut weil er ja wußte sie der A3 sich generell fährt.

Zu meinem Problem:

Will mir demnächst einen A4 2,0 TFSI quattro kaufen, aber meine Händler (3 stk im Umkreis) finden keinen/haben keinen zum Probe fahren. Ich fahre selber derzeit einen A4 1,8T front. Das einzige was sich anbietet ist ein A3 2,0 TFSI quattro. Trotzdem warten bis ich irgendwo nen A4 finde oder läßt sich vom Spaß den der A3 macht + meine Kenntnisse des eigenen A4 ausreichend draus schließen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hab mir mein S4 CAB bestellt ohne ihn jemals gefahren und gehört zu haben :D Ich nehm mal an das er nicht schlechter wie mein "alter" sein wird ;D

am 7. April 2006 um 8:58

Auch ich habe meinen 3,0 TDI Avant blind bestellt. Hatte vorher einen 2,5er im A4 B5 und der B7 mit der großen Maschine und Allrad konnte ja nur besser sein. Insofern fand ich eine Probefahrt völlig unwichtig.

am 7. April 2006 um 10:04

Fahr einfach mal den A3 2.0T Probe um zumindest ein wenig Eindruck vom Motor zu bekommen.

am 7. April 2006 um 11:18

Hi,

ich weiss ja nicht, ob ich ein Auto blind bestellen würde..

Was ist denn das für ein Armutszeugnis, dass kein Händler so ein Fahrzeug besorgen kann.

Mir ging es ähnlich, in Frankfurt gab es bei keinem Händler einen 3.0 TDI Q zur Probefahrt.

Habe mein Auto dann in Nürnberg gekauft. Die haben mir ein Probefahrzeug nach Terminabsprache besorgt. War mit Ingolstädter Zulassung., offensichtlich hat man sich Mühe gegeben. Habe das Auto dann natürlich auch dort gekauft.

Grüsse,

Michael

Hallo!

Die Händler können aus Ingolstadt Fahrzeuge anfordern.

Kosten gehen aber zu Lasten des Händlers.

Liegen bei ca. 250,- €

Würde kein Fahrzeug ohne Probefahrt erwerben.

Mein Hänler hat mir z.B. genau mein Wunschauto auf den Hof kommen lassen. A4 Avant 3.0 TDI Handschalter mit S-Line

Sportfahrwerk.

Hat aber auch einige Tage gedauert, da zuerst bei Audi ein solcher nicht zugelassen war.....

Habe dann auch da bestellt!

Also, nachfassen!

Gruß

Kai

Themenstarteram 8. April 2006 um 14:59

ja okay danke für die antworten.

konnte heute noch woanders einen auftreiben und bin gefahren und sehr zufrieden :-)

tolle beschleunigung, super sound, einfacherer lenkung und sehr weiche gangschaltung zum schnellen schalten....

nächste woche wird bestellt :)

Glückwunsch zur Entscheidung!

Du wirst es nicht bereuen!!!

Gruß Olli

P.S. Ich habe damals auch blind bestellt. Bin lediglich den Golf 5 GTI gefahren .......... nicht wirklich ein Vergleich !

Ich muß sagen ich bin meinen bestellten A4 3.0TDI quattro noch nie gefahren.

Vor ca. 2 1/2 Jahren bin ich den A3 3.2 gefahren.

Vor ca. einen Jahr einen A6 3.0TDI und einen A4 2.0TFSI.

Ich muß sagen am meisten hat mir der A3 3.2 gefallen Fahrspaß pur.

Meinen A4 hab ich aber wegen günstigeren Verbrauch den besseren Allrad meiner Meinung nach und er ist nicht so groß wie ein A6 bestellt. Der 2.0TFSI hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

am 10. April 2006 um 17:39

Den Frust mit nicht vorhandenen Möglichkeiten zur Probefahrt hatte ich auch. Ich wollte im Dezember / Januar 2006 vor Bestellung eines A4 Cabrio herausfinden, welcher Motor für mich der Richtige wäre. Mit dem Modellwechsel beim A4 Cabrio zur Jahreswende hatte Audi bis auf den 1,8T lauter neue Motorisierungen für das Cabrio herausgebracht.

Verständlich, dass im Dez/Jan keine Cabrio-Vorführwagen aufzutreiben waren. Aber um meine wichtigsten Fragen zu klären hätte es ausgereicht, einen herkömmlichen A4 oder A6 2.0 TFSI und einen 3,2 FSI probezufahren. Unverständlicherweise war es im Einzugsbereich von Bonn nicht möglich, solch einen Vorführwagen zu bekommen.

Schließlich erhielt ich von Audi die Adressen von 2 Händlern, die solche Fahrzeuge haben sollten. Der eine war jedoch über 100 km entfernt und entfiel daher von vornherein. Der andere Händler war zwar "nur" 30 km entfernt, aber so uninteressiert, dass keine der gewünschten Probefahrten zustande kam.

Später ergab sich bei einem anderen Händler im Einzugsbereich dann noch eine Gelegenheit, ein 2,0 TFSI Cabrio probezufahren, allerdings bestand der Händler auf einer maximalen Fahrstrecke von bis zu 25 km - diese Vorgabe habe ich selbstverständlich eingehalten, aber den Erkenntnisgewinn kann man natürlich vergessen.

So musste ich meine Kaufentscheidung schließlich blind treffen - ich habe einen 3,2 FSI MT bestellt.

Ich frage mich, inwieweit sich Audi einen Gefallen tut, wenn der Hersteller die Kundengewinnung und -bindung der persönlichen Tagesbestform nicht einheitlich geführter Händler überlässt...

Gruß

TurboSauer

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Hallo!

Die Händler können aus Ingolstadt Fahrzeuge anfordern.

Kosten gehen aber zu Lasten des Händlers.

Liegen bei ca. 250,- €

Hallo,

ich sags ganz ehrlich: ein Freund und ich würden gern mal 2 Tage nach Berlin düsen. Ein netter Wagen wäre natürlich fein.

Nun kam mir die Idee mit dieser Probefahrt für 250 Euro. Entstehen für den Händler sonst noch irgendwelche Kosten? Wie lange kann man den Wagen für die 250 Euro behalten und sind die KM beschränkt?

Würde dem Händler natürlich sagen dass ich im Moment keine Kaufabsichten habe und denen evtl. noch nen 10er in die Kaffeekasse schmeissen.

Evtl. kann jemand mal berichten wie das abläuft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Hallo!

Die Händler können aus Ingolstadt Fahrzeuge anfordern.

Kosten gehen aber zu Lasten des Händlers.

Liegen bei ca. 250,- €

Hallo,

ich sags ganz ehrlich: ein Freund und ich würden gern mal 2 Tage nach Berlin düsen. Ein netter Wagen wäre natürlich fein.

Nun kam mir die Idee mit dieser Probefahrt für 250 Euro. Entstehen für den Händler sonst noch irgendwelche Kosten? Wie lange kann man den Wagen für die 250 Euro behalten und sind die KM beschränkt?

Würde dem Händler natürlich sagen dass ich im Moment keine Kaufabsichten habe und denen evtl. noch nen 10er in die Kaffeekasse schmeissen.

Evtl. kann jemand mal berichten wie das abläuft.

Hallo,

bin auch am überlegen über solch eine Aktion. Bei mir wärs ein TT.

Hat jemand auf die gestellten Fragen von Jason V. Antworten parat ?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen