Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Problem Beim fahren von rund 50 km/h

Problem Beim fahren von rund 50 km/h

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:13

Moin,

unzwar habe ich mir einen Facelift 116i F21 gekauft mit dem 3 Zylinder, der rund 86.000km runter hat, nun ist mir aufgefallen das dass Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca 50km/h egal ob im 3 oder 4 Gang und ruckelt wenn man gleichmäßig Gas gibt. Nun meine Frage, der Verkäufer (Privatperson) meinte beim Verkauf, das ich auf die Steuerkette achten soll. Nun meine Frage, kann das ganze von Steuerkette kommen ? Wenn nein, habt ihr sonst Ideen was die Ursache dafür ist ?

Ich habe zudem mal Recherchiert, und herausgefunden das der Wagen eigentlich mit dem Facelift nicht mehr die typischen Steuerketten Probleme hat.

Ansonsten zu der Steuerkette nochmal kurz, mir ist bewusst das man sie durch rasseln im kalten Stund erkennt. Mir fehlt jedoch der Referenzwert, wie er sich (normal) anhört oder rasselnd, weshalb es mir schwer fällt so eine Aussage zu der Steuerlette zu treffen.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein für alle Antworten.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ruckeln kommt meist von Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Luftfilter, Falschluft etc.

 

Mit den neuen Baukastenmotoren, also auch bei deinem B38, gibt es keine vermehrten Probleme mit der Steuerkette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Problem Beim fahren von rund 50 km/h