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Problem beim Opel Astra g
Moin Leute
ich habe ein Problem mit meinem Astra G und hoffe ich bekomm hier einen rat .
und zwar : letzte woche ist wärend der fahrt das auto auf NOTLAUFPROGRAMM gesprungen was ziehmlich erschreckend war .
gleich in de werkstatt (ATU) fehler ausgemessen ende vom lied Zündspule defekt.
Die wurde dann auch gleich neu eingebaut.
Jetzt habe ich das problem das wenn mein Astra warm gelaufen ist und ich Gas gebe, der ab und zu Zündaussetzter hat.
Das Problem hatte ich vor dem einbau der Zündspule nicht
Ich war dann gleich wieder in der Werkstatt und die haben auch gleich wieder mein Auto an Computer gehangen, aber diesmal ohne Fehlermeldung der noch ne Probefahrt gemacht (mit mir) und da kam der Fehler wieder.
Er meinte das dass ruckeln normal ist wenn ich untertourig fahre ( 2 gang mit 2500 umdrehung und es hatte wieder einen kurzen aussetzter)
Nun meine frage :
an was kann das liegen ?
haben die etwa gefuscht ?
wie erwähnt hatte ich die zündaussetzter vor dem ausstausch der zündspule nicht
hoffe ihr könnt mir helfen
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29 Antworten
2500U/min sind auf keinen Fall untertourig. Ab zu ATU und Nachbessrung verlangen. Lass dich nicht abspeisen mit "ist normal".
das ist ja das problem
ich war da und da da kein fehler im system ist meint der das da alles ok ist
der meinte auch der läuft wie sau
Der Fehler ist das Ruckeln und Zündaussetzer also Nachbessern. Wie äußern sich die Zündaussetzer?
ich gebe gas und dann ruckelt es für einen kleinen moment beim beschleunigen
welcher dämon hat dich geritten zu ATU zu fahren?
Ich weiß aber nur die hatten vor dem Feiertag zeit
Da hätte ich lieber noch gewartet, bestehe drauf das die noch mal Nachschauen.
Sehr geile Nummer, 2500 rpm sind definitiv nicht untertourig.
Morgens rolle ich mit ca. 60 durch die Stadt im 5tem, also weit entfernt von dieser Drehzahlmarke und da ruckelt nichts und hat es auch nicht zu tun.
so habe jetzt mal in ner freien werkstatt das auto auslesen lassen
fazit
batterie nurnoch 61 %
und irgendeun drehzahlmesser setzt ab und an aus
ich habe langsam die schnautze voll von der karre
defekt am kurbelwellensensor wäre nichts neues bei opel.
Mir fragt es sich ob der Wechsel des Zündmodules nötig war.
Zitat:
Original geschrieben von 1a2b3c
Mir fragt es sich ob der Wechsel des Zündmodules nötig war.
das teil hatte atu noch im lager herumliegen.
also muss es zwangsläufig ausgetauscht werden
naja die haben nachdem mein auto im notlaufprogramm gefahren ist das auto ausgelesen und da war der fehler zündspule
zündmodul wurde nicht gemacht
Zündspule und Zündmodul ist das selbe und einen Fehler der sagt Zündmodul/Zündspule ist def. gibt es so nicht.