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Problem beim Opel Astra g

Opel
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:00

Moin Leute

ich habe ein Problem mit meinem Astra G und hoffe ich bekomm hier einen rat .:confused:

und zwar : letzte woche ist wärend der fahrt das auto auf NOTLAUFPROGRAMM gesprungen was ziehmlich erschreckend war .:eek:

gleich in de werkstatt (ATU) fehler ausgemessen ende vom lied Zündspule defekt.

Die wurde dann auch gleich neu eingebaut.

Jetzt habe ich das problem das wenn mein Astra warm gelaufen ist und ich Gas gebe, der ab und zu Zündaussetzter hat.

Das Problem hatte ich vor dem einbau der Zündspule nicht :mad:

Ich war dann gleich wieder in der Werkstatt und die haben auch gleich wieder mein Auto an Computer gehangen, aber diesmal ohne Fehlermeldung :mad: der noch ne Probefahrt gemacht (mit mir) und da kam der Fehler wieder.

Er meinte das dass ruckeln normal ist wenn ich untertourig fahre ( 2 gang mit 2500 umdrehung und es hatte wieder einen kurzen aussetzter)

 

Nun meine frage :

an was kann das liegen ?

haben die etwa gefuscht ?

wie erwähnt hatte ich die zündaussetzter vor dem ausstausch der zündspule nicht :mad:

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

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29 Antworten
am 7. Oktober 2013 um 13:05

2500U/min sind auf keinen Fall untertourig. Ab zu ATU und Nachbessrung verlangen. Lass dich nicht abspeisen mit "ist normal".

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:08

das ist ja das problem

ich war da und da da kein fehler im system ist meint der das da alles ok ist

der meinte auch der läuft wie sau

am 7. Oktober 2013 um 13:16

Der Fehler ist das Ruckeln und Zündaussetzer also Nachbessern. Wie äußern sich die Zündaussetzer?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:19

ich gebe gas und dann ruckelt es für einen kleinen moment beim beschleunigen

am 7. Oktober 2013 um 15:05

welcher dämon hat dich geritten zu ATU zu fahren?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 15:35

Ich weiß aber nur die hatten vor dem Feiertag zeit

am 7. Oktober 2013 um 16:03

Da hätte ich lieber noch gewartet, bestehe drauf das die noch mal Nachschauen.

Sehr geile Nummer, 2500 rpm sind definitiv nicht untertourig.

Morgens rolle ich mit ca. 60 durch die Stadt im 5tem, also weit entfernt von dieser Drehzahlmarke und da ruckelt nichts und hat es auch nicht zu tun.

 

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 16:22

so habe jetzt mal in ner freien werkstatt das auto auslesen lassen

 

fazit

batterie nurnoch 61 %

und irgendeun drehzahlmesser setzt ab und an aus

ich habe langsam die schnautze voll von der karre

am 7. Oktober 2013 um 16:28

defekt am kurbelwellensensor wäre nichts neues bei opel.

am 7. Oktober 2013 um 16:57

Mir fragt es sich ob der Wechsel des Zündmodules nötig war.

am 7. Oktober 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Mir fragt es sich ob der Wechsel des Zündmodules nötig war.

das teil hatte atu noch im lager herumliegen.

also muss es zwangsläufig ausgetauscht werden:D

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 17:36

naja die haben nachdem mein auto im notlaufprogramm gefahren ist das auto ausgelesen und da war der fehler zündspule

zündmodul wurde nicht gemacht

am 7. Oktober 2013 um 19:49

Zündspule und Zündmodul ist das selbe und einen Fehler der sagt Zündmodul/Zündspule ist def. gibt es so nicht.

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