ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem beim S4 B5

Problem beim S4 B5

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 13. April 2011 um 12:43

Hallo gemeinde,

folgendes Problem.

Motor S4 B5 AGB bj98.

Beim beschleunigen nach dem schaltvorgang keine Gasannahme,leichtes stottern was mehr wird sobald Ich den Ladedruck erhöhe.

Ag.Temp , Lambda und Zündung sind i.o , Fehlerspeicher ist leer....

Wer weiss Rat !!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei mir hatte das Ruckeln mit den Lamdas zu tun. Meiner ist ja vor und nachkat geregelt. Aber deiner nur Vorkat geregelt. Nur wenn du schreibst das alle MWB's stimmen.....

Es ist uninteressant welche Lader du Fährst. Aber es wäre Hilfreich wenn du Schreibst welchen druckregler du Fährst, welche Kerzen, wenn gewechselt. Kolben, Pleule, SUV, hast du die Grünen Bosch Düsen (Achtung gibts Plagiate). Verdichtungsreduzierung....????

Bei welchen LD ist's genau,

Ich kann es nachvollziehen wenn mann nicht alles hier rein Schreiben will. Aber es ist hilfreich wenn mann deine Daten mal mit den eigenen Funktionierenden vergleichen kann.

Aber auf meine letzten Fragen hast du schon keine beantwortet. Das passt nicht ganz. Du wilst Hilfe aber gibst auf Fragen keine Antwort.

Brauchst dich also nicht wirklich zu wundern wenn dir keiner der "Profis" hier helfen will.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

schau mal nach ob die Druckrohre bzw. die Schläuche alle Dicht sind und heile, meist reißt das Y-Stück ein und der Ladedruck geht flöten.

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:19

Bei mir ist das aus Alu.System ist Dicht.

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:33

Wer glaubt das es am Kabelbaum liegen kann..Nicht zu vergessen, es liegen keine Fehler im Speicher.

Alles was die Elektrik steuert legt eigentlich einen Fehler ab...

am 13. April 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von rs4turbo650

Bei mir ist das aus Alu.System ist Dicht.

Wenn das Y-Stück und die Ladeluftrohre (vor dem Zahnriemen) aus Alu sind, sind es höchstwahrscheinlich Teile vom RS auf alle Fälle nicht org. ... Erzähle also ersteinmal was noch alles so umgebaut ist ...

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:31

Ich würde sagen das das erstmal nichts mit dem Problem zu tun hat..Wenn die Daten die Ich angebe i.o sind ist es doch egal was für,n Lader Ich drauf habe.Es kann auch sein das einer das schonmal mit nem 1,8T hatte und das er nach dem Abstimmen oder schon zuvor mal solche probleme hatte. :#)

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:33

bzw , kann der Motorkabelbaum so ein Symptom verursachen ?

Hallo

Also es wäre schon nicht schlecht wenn du Schreiben würdest was für sachen verbaut wurden. Hast du ihn abstimmen lassen? Und danach ging es los....???

Ich hab z.B. meinen mit grösseren Ladern ausgestattet. Mit meiner alten MTM Software lief der Trotzdem nicht schlecht. Hatte aber im Teillast ein Ruckeln.

Mit ner an RS4 angelehnter Software war das Ruckeln immer noch.

Und immer im Teillast bereich. Zwischen 1 und 1.5 bar.

Also ohne was genaueres kann mann nur ins Blaue Raten...

Mfg. TT

am 13. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von rs4turbo650

 

... sobald Ich den Ladedruck erhöhe.

... Kann man das WÖRTLICH nehmen oder meinst du damit das du einfach mehr Gas gibst ?

Themenstarteram 14. April 2011 um 7:01

beim Programieren den Laderdruck erhöhe.

Themenstarteram 14. April 2011 um 9:25

oder kann es die Benzinpumpe sein...Er fettet aber ganz normal an, auch wenn Ich mehr Ld gebe zieht er sehr gut durch und Magert nicht ab.Ag-temp wird teilweise garnicht erreicht(980').Ist eine 8bar Bosch Motorsport Benzinpumpe die Neu ist.

Wie gesagt beim Beschleunigen keine aussetzer,alles ersichtbaren werte sind i.o.

 

Helft mir .

am 14. April 2011 um 19:22

Da bist du im falschen Forum ... 

Themenstarteram 15. April 2011 um 6:08

kann sein, welches Forum ist deiner ansicht nach das Richtige..

Themenstarteram 21. April 2011 um 21:42

HALLO!! Warum kann mir keiner helfen..

Weil die Kristallkugeln zu dieser Jahreszeit kaum zuverlässige Vorhersagen zulassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen