ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem Funkfernbedienung in A4 B5 einbauen

Problem Funkfernbedienung in A4 B5 einbauen

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 17:18

Hallo

habe eine InCA Pro V60 Funkferbedienung von e-bay ersteigert und möchte sie in einen **95er Audi A4 B5 **einbauen.

Die Steuerbox habe ich im Kofferraum eingebaut dort ist auch die Pumpe für die ZV mit den Kompaktsteckern.

Alles ist nach Anleitung für A4 B5 richtig eingebaut----

Box gibt Steuermasse für Öffnen und Schließen raus---diese beiden Kabel sind auch an den Leitungen für "ZV auf" und "ZV zu" angeschlossen.

Schließen klappt einwandfrei nur Öffnen nicht ---Halte ich ein Testkabel von Masse an die Leitung öffnen(grau-weiß) gehen die Knöpfe hoch also es funktioniert aber nur wenn ich 2x kurz hintereinander Masse gebe---ich denke die Steuerbox macht dieses nicht (2x) und daran liegt es.

Sonst ist alles ok --Messe an der Steuerbox geschaltet Masse zum öffnen und zum schließen an den beiden Kabeln.

Beim Drücken des Senders arbeitet auch die Blinkersteuerung bei beiden Befehlen.

Woran kann es nur liegen das ich es nicht hinbekomme, ist da vielleicht irgendeine zusätzliche Sicherung beim "Befehl Öffnen" in der ZV ?Warum ist der Intervallbefehl notwendig?

Überlege schon ob ich ein Blinkrelais oder ähnliches in die Öffnen-Steuerleitung reinschalte.

Wär sehr dankbar wenn einer einen Tipp weiß.

Vielen Dank im voraus......

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist auf der Steuerbox irgendwo ein Draht oder ein Widerstand? Den mußt du durch trennen falls einer ist. War bei mir auch so bin aber auch erst später durchs Forum drauf gekommen.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 17:59

nein auf der Steuerbox kann ich keinen Draht oder Widerstand finden

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:40

ja doch auf der Steuerbox ist ein Draht den man durchschneiden muss.

Einige Baureihen des A4 ca um Bj 95 haben ein Pneumatisches System für die ZV da ist der Anschlußplan für die Funkfernbedienung ganz anders .

Der Verkäufer hat sie mir nachträglich per e-mail geschickt.Geht alles hinten an der Pumpe anzuschließen

Klappt jetzt super---DANKE

BRAUCHE DRINGEND DIE ANLEITUNG !

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

BRAUCHE DRINGEND DIE ANLEITUNG !

kein Problem --schick ich dir zu

schönen Gruß

Maik

am 14. Mai 2007 um 19:24

Könntest du mir deine Anleitung bitte auch zuschicken. Hab mir jetzt auch die inca pro v60 ffb geholt und hab keine ahnung wie ich sie einbauen soll. Ich glaube der verkäufer hat mir die falsche anleitung zugeschickt. danke

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:49

ja mußt mir deine e-mail addy schicken (als PN)

Meine läuft trotz Anleitung immer noch nicht.

Verkäufer meldet sich nicht.

Alles 3 mal probiert.

Am Anfang lief das Teil nur beim öffnen, schließen ging nicht.

Nun alles still.

Frust!!!

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Meine läuft trotz Anleitung immer noch nicht.

Verkäufer meldet sich nicht.

Alles 3 mal probiert.

Am Anfang lief das Teil nur beim öffnen, schließen ging nicht.

Nun alles still.

Frust!!!

da gibts beim B5 2 Systeme musst dann die Anleitung für die Pneumatische ZV haben -dann gehts

Am besten alles im Kofferraum an der ZV Pumpe anschließen da findet man die Kabelfarben besser

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Funk-Fernbedienung

Für – Audi A4 Pneumatische System

Spannungsversorgung

 

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote Kabel vom Original-Kabelstrang.(Sicherungskasten) + 12Volt

- Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)

** WICHTIG!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie inder Mitte durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren.

Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem

Orangen Kabel miteinander! (siehe Schaltplan)

Schneiden Sie das blau/gelb original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei blau/gelb Kabelenden.

(aus der ZV-Pumpe )

- Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem blau/gelb Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange/schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des blau/gelb Kabels aus der Fahrertür kommend verbunden. (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend)

 

Blinkeransteuerung

-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung entlang des Kabelbaums zum Lenksäule oder schwelle.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang.

Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (AUDI nicht anschließen)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

-Testen Sie die Funktion der Funk-Fernbedienung.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Meine läuft trotz Anleitung immer noch nicht.

Verkäufer meldet sich nicht.

Alles 3 mal probiert.

Am Anfang lief das Teil nur beim öffnen, schließen ging nicht.

Nun alles still.

Frust!!!

also ich habe einen 95er mit pneumatischen System da hat es mit der Anleitung geklappt.

Wenn jetzt alles still ist ist hoffentlich nur eine Sicherung durch

am 15. Mai 2007 um 14:52

hallo, das ist jetzt eine peinliche Frage aber wo ist die pumpe im kofferaum?

 

mfg

1985audi

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von 1985audi

hallo, das ist jetzt eine peinliche Frage aber wo ist die pumpe im kofferaum?

 

mfg

1985audi

Im Kofferraum rechts die Verkleidung abbauen und die kleine Ablageschale nach oben rausziehen dann ist da eine Mulde unten da sieht man die ZV-Pumpe in so einer grauen Schaumstoffumhüllung--das ganze kann man nach oben rausziehen--Hülle aufklappen --da ist die Pumpe.

am 15. Mai 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Im Kofferraum rechts die Verkleidung abbauen und die kleine Ablageschale nach oben rausziehen dann ist da eine Mulde unten da sieht man die ZV-Pumpe in so einer grauen Schaumstoffumhüllung--das ganze kann man nach oben rausziehen--Hülle aufklappen --da ist die Pumpe.

AHHH das teil hatte ich in der hand!

dachte aber das es was anderes sei,

DANKE für die schnelle antwort!

gruß

1985audi

Hallo,

hab nun auch sowas eingebaut. Ich habe das Kabel an der Seite durchgetrennt aber das mit Öffnen klappt immernoch nicht. Blinker blinken aber es tut sich nichts. Schliessen geht wunderbar bloss öffnen nicht. Es war auch schon mit den alten Funkfernbedienung dass das Öffnen nicht immer ging. Es ging nach Lust und Laune. Und jetzt mit den neuen hat es nur einmal geklappt, und sonst blinken die Blinker nur. Was soll ich machen??

Möchte noch fragen ob ich irgendwie meine vorderen Scheiben auch auf den Sender bringen kann, also dass sie per Knopfdruck ein und ausfahren..??

Hab da noch 2 Knöpfe auf dem Sender und 2 Leitungen frei. Eine Leitung Rot/Schwarz Plus gesteuert 2,5 Sek andere Rose Minus gesteuert 2.5 Sek. Kann ich damit was anfangen um mein Wunsch mit den Scheiben zu realisieren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Problem Funkfernbedienung in A4 B5 einbauen