ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit BMP Lack nach Lackiererbesuch :(

Problem mit BMP Lack nach Lackiererbesuch :(

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 13:53

Hallo Folks,

Mein schönes BMP macht mir sorgen seitdem ich den wagen die tage beim lackierer hatte um sw blenden (montiert) und einen kratzer in der front ausbesser zu lassen. Der wagen (nehme ich an) wurde abgeklebt damit kein sprühnebel usw. an den rest des autos kommt weil die blenden nachlackiert werden mussten im angebauten zustand. Jedenfalls hab ich auf dem ganzen auto,ausgenommen heck,einen rauen belag auf dem auto , man sieht ihn nicht ausser man fährt mit der hand (fingern) übern lack. Ich habe den wagen grade komplett gewaschen und geledert und stellenweisse poliert aber ich bekomm das nicht ganz runter,mein paps meinte das ist klarlack (nebel) und es ist dem lackierer seine arbeit das auto wieder aufzupolieren usw. ich hab auch eine leicht "matte" stelle genau da wo der koti auf die frontstoßstange trifft , also beim scheinwerfer da die kante. das war vorher nicht, was soll ich am besten jetz machen ???

Zum lacker montag hin ist klar, aber wie kann ich dem am besten klarmachen das der UMSONST mein auto aufzupolieren hat ???

Was soll ich sonst machen wenn der sagt er macht da nichts mehr dran, oder wenn er das noch 14 tage aufschieben will ??

Danke schonmal ihr lieben ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist 100%iger Wahrscheinlichkeit Spitzstaub; da wurde wohl doch nicht so sorgfältig abgeklebt;) Soll er runterbekommen; wie ist sein Problem. Für zu Hause ist auch hier mal wieder die Wunder Knete von Petzoldts ein heißer Tip;)

Hatte das selbe Problem, allerdings bei Moonlightblue. Habe es mit dem Produkt von Meguiars wegbekomme. Meguiars Quick Clay ( Entfernt: Baumharz, Sprühnebel und Industriestaub ) Es wird mit Knete poliert.

Sollte für deinen Lackierer kein Problem darstellen.

Viel Glück!

Gruß Dom

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 14:14

Ja, ich seh nur nicht ein das ich noch ein Produkt kaufe von meinem schwer verdienten geld und mir noch den Wolf abknete ^^ oder so...

Der hat das angerichtet also kann er das auch wieder runterpolieren oder so...

Nur wie kann ich dem am besten kommen wenn der meint, er will nicht ? Anwalt ? Ich meine es ist nicht die welt , vorallem weil es nur das zweitauto ist aber das spielt keine rolle. ich hab kein bock das der das ewig aufschiebt ...

am 15. Juli 2006 um 14:41

kennst du deine rechte nicht?

wo ist das problem? einfach hingehen und die sachlage darstellen.

dann auf ein poliertes auto freuen.

warum macht man auf einen golf scheinwerferblenden wenn man noch einen st2 fährt?

naja sachen gibts ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Der hat das angerichtet also kann er das auch wieder runterpolieren oder so...

so isses.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Nur wie kann ich dem am besten kommen wenn der meint, er will nicht ? Anwalt ?

Immer erst im Guten versuchen, klappt meistens.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

kennst du deine rechte nicht?

wo ist das problem? einfach hingehen und die sachlage darstellen.

dann auf ein poliertes auto freuen.

warum macht man auf einen golf scheinwerferblenden wenn man noch einen st2 fährt?

naja sachen gibts ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil ....

die blenden waren schon drauf wurden nur nachlackiert sowie ein riss in der front,der wagen wird jetz abgegeben an einen kumpel und das waren bedingungen die vorm kauf seinerseits erfüllt werden mussten von mir ;)

Und an meinen ST kommt garnichts optisch ran , ausser gewinde felgen und leistungssteigerung , was auch alles schon geschehen ist... der kommt dezent daher ... ;)

am 15. Juli 2006 um 15:26

na dann passts ja ;)

aber der wird dir das ohne probleme wegmachen.

und wie lebt es sich so ohne tempomat? :D

Ich verstehe das Problem nicht.

War das kein offizieller Werkstattauftrag, sondern ein Deal mit "mündlicher" Rechnung? Wenn der Lackierer das für wenig Geld und nebenher gemacht hat, ist er evtl. auf dem Ohr zumindest schwerhörig. Das sind die Aufträge, die von Vornherein eher den Charakter einer Gefälligkeit haben. Dann heißt's u.U. warten oder selber beheben. Das wäre dann der Preis für die vorherige Ersparnis...

Wenn Du eine Rechnung hast, kannst Du ihm die fraglichen Stellen zeigen, und ihn freundlich fragen, wann in den nächsten Tagen er das beheben wird. Schließlich hast Du einen Käufer, der das Auto demnächst abholen will. Du musst ihm dabei nicht aufs Maul hauen, er wird auch so verstehen, was Du meinst...:D

Wenn das offiziell in einer Lackiererei gemacht wurde:

Auto hinbringen und erst abholen, wenn ALLES wieder ok ist, dazu ist der Lackierbetrieb verpflichtet!

Wenn es "schwarz" gemacht wurde: betteln und beten...;-)

Was zum Teufel bedeutet eigentlich "BMP"??

Schönen Abend,

Pascal

BMP = BlackMagicPerleffekt

bringe meinen gti in BMP nächste woche auch zum lackierer - werde es denke ich auf jeden fall mit rechnung machen - lieber einen fuffi mehr, als nachher den ärger bei unzufriedenheit! ;)

am 15. Juli 2006 um 22:14

ich würd mir da nicht so viele sorgen machen.

freundlich auf den lacker zu gehen, ihm zeigen das da sprühnebel ist.

dann auf seine kosten einen kaffee trinken gehen, und der azubi von lacker poliert sich ne halbe stunde nen wolf und dein auto ist wieder perfekt.

 

ähnlicher problem hatte ich auch mal - nicht sauber polierter klarlack (leicht wellig - halt nicht schön) an der kofferraumklappe bei meinem calibra.

hingefahren, kurz mit dem lacker geredet und schon ging's los mit der politur. richtig aufwändig mit mehreren durchgängen schleifmittel (sah echt böse aus) und dann wieder richtig auf glanz poliert, und als krönung noch 15 minuten das ganze auto poliert :)

am 15. Juli 2006 um 22:27

ist Klarlacknebel! Fühlt sich dann so rauh an und nicht mehr *rschglatt wie der orginale Klarlack. Und das alles wegen so ollen SWB...:(

Grüße

Domi

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:25

Also ich hab es nicht schwarz machen lassen, das war ordentlich in auftrag gegeben, allerdings habe ich es Bar bezahlt ohne mir ne rechnung geben zu lassen, weil alles von meinen Kollegen das so machen bei dem lackierer und wir den auch ein stück weit kennen, weil ist nicht das erste mal das wir was da machen lassen haben, ansich ist der echt nett und alles... aber mein weiss ja nie...

Wie sieht das denn damit aus wenn der wagen länger in der Sonne steht oder so mit diesem scheiss nebel aufn lack, brennt sich das irgendwie ein oder spielt das keine rolle, weil ich hab kein bock das wenn der , das noch ne woche aufschiebt oder so, mein lack irgendwie schaden nimmt. das auto soll auch nächste woche rum weg....

Bist du schonmal in eine Waschanlage gefahren? Kann gut möglich sein, das du damit den Nebel wegbekommst.

Wenn nicht --> Ab zum Lacker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit BMP Lack nach Lackiererbesuch :(