- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Problem mit dem Beifahrersitz bei neuem Kona EV - SX2
Problem mit dem Beifahrersitz bei neuem Kona EV - SX2
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich schreibe. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und Rückmeldungen.
Letzte Woche habe ich einen neuen Kona EV SX2 Prime mit Sitzkomfort-Paket gekauft. Bei der Abholung des Fahrzeugs beim Hyundai-Händler habe ich auf dem Beifahrersitz die Relax-Funktion aktiviert. Nachdem ich die Relax-Funktion jedoch mit dem Knopf in die ursprüngliche Sitzposition zurückgestellt habe, musste ich leider feststellen, dass die Vorderseite des unteren Kissens nicht nach unten geht und nicht in die ursprüngliche Sitzposition zurückkehrt. Kein Knopf bringt es herunter, und es lässt sich einfach nicht in die normale Position bringen. Ein Mitarbeiter des Hyundai-Händlers hat ebenfalls versucht, den Sitz einzustellen, allerdings ohne Erfolg. Er hat sogar das gesamte Infotainmentsystem zurückgesetzt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich einen Termin für nächste Woche im Service erhalten, damit sie das Problem überprüfen. Man vermutet, dass das Problem am Sitzmotor oder am Sitzsteuergerät liegen könnte.
Zu Hause habe ich in der Anleitung des Autos auf Seite 3-12 gelesen, dass, wenn sich der Relax-Komfortsitz nicht bedienen lässt, das integrierte Memory-System zurückgesetzt werden sollte. Auf Seite 5-32 habe ich eine kurze Anleitung gefunden, wie man das integrierte Memory-System zurücksetzen kann. Wie beschrieben, habe ich das integrierte Memory-System einmal zurückgesetzt. Das Problem ist jedoch, dass die Anleitung zum Zurücksetzen des integrierten Memory-Systems nur für den Fahrersitz geschrieben ist und überhaupt nichts über den Beifahrersitz erwähnt wird.
Da das Auto komplett neu ist, habe ich wirklich kein gutes Gefühl dabei, es in die Werkstatt zu bringen und den Beifahrersitz komplett ausbauen zu lassen, nur um das Problem möglicherweise zu finden! Daher möchte ich möglichst eure Hilfe und Meinung dazu einholen und fragen: Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann, oder hat jemand ähnliche Probleme mit dem Beifahrersitz gehabt?
Zur Information: Der Fahrersitz funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank euch!