ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problem mit Flowtec-Ansaugrohr von dbilas...Hilfe!

Problem mit Flowtec-Ansaugrohr von dbilas...Hilfe!

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:58

Wollte gestern mein Flowtec-Saugrohr wo ich von dbilas bestellt habe verbauen,

ging ganz gut bis zu dem Punkt als ich den Bremskraftverstärkeranschluss vom orginalen Saugrohr meines Z18XE Motors wegschrauben musste und nach anleitung an das Flowtec Saugrohr einfach hinschrauben.

aber der Bremskraftverstärkeranschlusss besitzt ein M14 Ausengewinde,

und in mein saugrohr ist nur ein M10 innengewindeloch!!!! :confused: 

 

wieder was wo zu meinen "Fucking moments of my life" zählt... :mad:

könnt euch ja vorstellen wie einem das ankotzt, wenn motor schon zerlegt ist und dann kannst nicht mehr weiter machen. :eek: merdé

 

ok und jetzt ??? weis jemand was??? oder hat zufällig jemand schonmal das selbe problem???

bin verzweifelt :(

 

hab schon mit dem gedanken gespielt des loch im Flowtec Rohr aufzubohren und ein M14 Gewinde Reinzuschneiden?

 

Oder man besorgt sich einen Passenden Bremskraftverstärkeranschluss M10, aber laut anleitung sollte das passen! und es gibt keine andrere möglichkeit des ding überhaupt am Flow-tec zu Schrauben.

und von einem adapter is da auch nicht die rede!

 

werd montag mal bei dbilas anrufen und hören was die dazu sagen!

 

mfg

 

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

mach mal ein Bild von diesem Anschluss, habe vom 1.8er im Moment keine Vorstellung, wie das aussieht. Rumbohren auf keinen Fall, da sonst sämtliche Garantieansprüche seitens dbilas erlöschen.

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:38

genau für bohren bin ich au net unbedingt...

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:40

da rein sollte es...

 

is schlechtes bild, aber der weiße punkt ist ein M10 Gewindeloch

 

am 1. März 2009 um 13:59

Ja da hilft wohl wirklich nur ein Anruf, evtl. ham die beim Kleinzeugsverpacken sonen Nippel vergessen.

Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall:eek:

 

Edit: wenn du das Mopped drin hast würde ich mich über nen kleinen Erfahrungsbericht freuen wien Schnitzel, das Teil geht mir momentan auch durch den Kopf:D

dbilas soll dir entweder das richtige Teil schicken (ham sowas mit Sicherheit auf Lager) oder du besorgst dir eins in nem Hydraulikladen oder fragst beim FOH nach. Das sind immer so die ärgerlichen Kleinigkeiten, die unnötig aufhalten

hi!

Und was sagt dbilas dazu?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:39

sooooo

 

also

Hab bei dbilas angerufen und mein problem geschildert....

 

die haben gleich den fehler eingeräumt und mir zugesichert das der Bremskraftverstärkeranschluss und Quetsch Schellen (die auch gefehlt haben) heute noch verschickt werden.

 

naja mein Packet hat wohl da Azubi verpackt :(  

 

 

 

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:50

aber schon schwach das in der anleitung steht....

 

22.Bremskraftverstärkeranschluss vom Orginalsaugrohr abschrauben und an das dbilas dynamic-Flowtec-Saugrohr schrauben.

 

ansonsten is des eigentlich alles ziehmlich eindeutig, was mitgelifert is und was net...

z.B.

34.Den Orginalschlauch für den Rücklauf vom Drosselklappenteil zum Kühlmittelausgleichsbehälter

durch mitgelieferte Kunststoffverbindung (8mm) und Schlauch 7,5x3x430 mm verlängern. Dazu Mitgelieferte

Quetsch-Schellen verwenden.

 

und praktisch wäre noch nen Anhang mit auflistung der Teile!

 

aber gut ich hoff jetzt hab ich alles....

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:30

bin gestern fertig geworden,

sieht jetzt so aus...

 

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:36

aber die einspritzventile sitzen nicht hundertprozentig gerade und ganz drin, so leicht schräg, und müssten noch nen millimeter an der rückseite tiefer rein, aber da steh ich schon mit der halterung an :(

aber gut vorne lieg ich an...

was sagt ihr dazu, war des bei euch au so?

 

mfg

Ist dein MSTG schon umgeproggt? Erzähl mal, wie es sich fährt mit dem Z18XE, ich habe nur Stufe 1 von EDS und merke fast nichts davon... :(

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:57

habe das mstg erst eingeschickt und is dannn mit dem zeugs gekommen,

da ich anfangs keine zeit/möglichkeit hatte es zu verbauen, habe ich das optimierte steuergerät eingebaut ohne saugrohr um einfach noch mobil zu sein..

 

da hab ich die mehrleistung brutal gespürt...also da ging auf jedenfall  mehr :cool:

 

nun als ich das saugrohr verbaut hatte, war ichn bischen enttäuscht weil ich nochn weiteren hammer erwartet habe.

ich sage das steuergerät bringt ca. 70% und das saugrohr ca. 30% im verhältnis zu der mehrleistung.

 

würde es aber wieder machen....

OK, danke.

Dann fahre ich doch lieber mit 100Oktanigem bei denen auf den Prüfstand und lasse den STG optimieren (nicht von der Stange) für 500 Öken oder was das bei denen kostet. Hab ich den wahrscheinlich Kosten/Leistungstechnisch mehr von.. Am besten davor noch Schrick- Nocken rein und größere ESVs..

Mal guckn. Auf jeden Fall danke für Erfahrungsbericht ;)

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:14

überlege mir jetzt noch das (flow pipe +flow master kit) von dbilas noch zu verbauen....

300€

hat das jemand von euch schon gemacht?

kriegt man das eingetragen in verbindung mit Flowtec ansaugrohr?

oder nen 57i kit... ca. 100€

oder einfach nen plattenfilter... von k&n... 55€

was sagt ihr dazu?

mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problem mit Flowtec-Ansaugrohr von dbilas...Hilfe!