ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Problem mit Gargentoröffner

Problem mit Gargentoröffner

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 10. April 2015 um 17:13

Guten Abend

Hab entlich den Audi bekommen und wollte nun die Sprechanlage anlernen. Doch wenn ich im Menü bei Fahrzeugeinstellungen auf die Garagentoröffner gehe. Kommt : Das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar audi. Was ist da schief gelaufen ?

Danke für eure hilfe.

lg Pascal

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. April 2015 um 17:20

Hast du deine Zündung an?

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:22

jap, hab sogar noch probiert mit angeschaltenem Motor.

am 10. April 2015 um 17:27

Du machst es am MMI?

Du gehst auf CAR/Car Systeme-Fahrzeugeinstellung-Garagentoröffner-Garagentoröffner anlernen?

Da kommst du nicht drauf?

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:32

Garagentoröffner anlernen kann ich noch drücken, Dann kommt ein Hinweis wie ich es handhaben muss und das das Warnlicht 3 blinken wird wenn es erfolgreich ist , doch ca. 3 sekunden später verschwindet dieser Text und dann steht nur noch : das gewählte system ist derzeit nicht verfügbar

am 10. April 2015 um 17:36

Ist es ein neuer Q5 oder ein gebrauchter?

Hast du mal in der BA geguckt?

Da steht ja auch, dass nicht alle über das MMI zu Programmieren sind.

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:38

ein Fabrikneuer SQ5

am 10. April 2015 um 17:41

Oh

Komisch

Hast du es mal nicht über das MMI versucht?

Bei mir ging beides und ich hatte es aber erst mit der Version B in der BA gemacht.

Themenstarteram 10. April 2015 um 17:52

Du meinst mit den Tasten oben direkt, ja hat auch nicht funktioniert.

am 10. April 2015 um 18:00

Du schreibst ja die Sprechanlage, hast du mal versucht etwas anderes anzulernen mit Variante B der BA?

Ist übrigens auf der Seite 141/142 der BA.

Bei mir musste auch der Freundliche vorbeikommen. Er hatte etwas am Tor machen müssen, damit der Homelink angesprochen hat. Er meinte noch jeden Homelink hingekriegt zu haben :)

am 12. April 2015 um 9:35

Mich wundert es ja, das er eine Sprechanlage programmieren will. Wenn die auf der selben Welle funkt, dann geht es zwar, aber ich würde erst einmal was anderes versuchen.

Ich hoffe ja, dass er sich mal meldet.

Via Menu im Auto ist die Option des ANlernens doch wählbar. Bei mir war es so, dass ich erst mein Auto mit dem Handsender anlernen musste. Dazu hab ich bestimmt 4-5 Versuche gebraucht. Anschließend möchte der Garagentoröffner aber auch noch angelernt werden, damit er weiß, das die Kuh rein darf. Nur das Auto anlernen reicht heute oft nicht...und das ist gut so!

am 15. April 2015 um 16:01

@Schlubl

Was ist denn jetzt daraus geworden, bist du weiter gekommen?

würde mich auch interessieren...habe das gleiche Problem.... ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Problem mit Gargentoröffner