1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Problem mit Licht, starten des Motor

Problem mit Licht, starten des Motor

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. September 2024 um 9:33

hallo

Ich habe ein Opel Corsa c Baujahr 2006, Automatik und seit geraumer Zeit taucht ein Problem auf und zwar wenn ich Auto das Auto starte und dabei die Bremse gedrückt halte um starten zu können leuchtet vorne Fahrerseite das Abblendlicht sobald ich aber Bremse los lasse und fahre ist es weg. Dabei zusagen das Licht ist ausgeschaltet kein Abblendlicht an und trotzdem leuchtet es sobald man auf Bremse drückt. Nun das größere Problem kommt jetzt und zwar wenn ich nachdem das Motor läuft Licht einschalte egal ob Standlicht oder Abblendlicht kommt direkt am Amaturenbrett ein F angezeigt sowie die Werkstattkontrollleuchte. Sobald ich das Auto ausmache und versuche wieder Motor zu starten kommt nichts mehr. Erst nach mehreren versuchen und probieren startet es. Batterie getestet und ist noch voll. Woran könnte es noch liegen?

Ich bedanke mich im voraus Danke

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

@gatedennis

Überprüfe mal alle Rückleuchten, Rücklicht hinten und das Bremslicht.

Sobald eine Lampe defekt ist, erscheint F.

Wenn bei Bremslichter defekt sind auf alle Fälle.

Ansonsten hast du ein Masseproblem.

Ist das ein Einfaden oder 2Faden Leuchtmittel ?

Wenn der Lichtfaden sich ablöst und sich auf den Bremslichtfaden legt, könnte das passieren.

Wenn die Rückleuchte keine Masse hat, strömt der Strom beim Bremsen durch die Birne Bremslicht, durch den Grundrahmen Rückleuchte, von - durch die Rücklichtbirne zu +, zu den anderen Standlichtbirnen zu Masse.

Dabei leuchten alle beteiligten Birnen nur mit geringer Leuchtsträrke.

Themenstarteram 14. September 2024 um 21:04

Zitat:

@hwd63 schrieb am 14. September 2024 um 12:22:56 Uhr:

@gatedennis

Überprüfe mal alle Rückleuchten, Rücklicht hinten und das Bremslicht.

Sobald eine Lampe defekt ist, erscheint F.

Wenn bei Bremslichter defekt sind auf alle Fälle.

Ansonsten hast du ein Masseproblem.

Themenstarteram 14. September 2024 um 21:05

Also Die Lampen habe ich hinten alles Kontrolliert Bremslichter sowie Rücklichter sowie Blinker gehen einwandfrei nicht kaputt. Dann scheint es wohl Masseproblem zu sein

Deine Antwort