ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit MMI 3G High!

Problem mit MMI 3G High!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:45

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. Ich hin gerade ca. 30Min unterwegs gewesen und haben dabei MP3 über SD Karte gehört. Plötzlich ist die Music stehen geblieben und ganze MMI ließ sich nicht mehr bedienen. Bin dann stehen geblieben und habe Auto inkl. Zündung für ca. 5 Min. aus gemacht. Nach dem ich die Zündung und Auto angemacht habe, hatte ich auf dem Display initiaisierung des Navis gehabt und es bleibt seither bei ca. 60% hängen. Es reagiert überhabt nicht auf kein Tastenbefehl oder sonstiges mehr. Das kuriose ist auch das das Display überhaupt nicht mehr aus geht selbst nach dem Abstellen des Motors in abgeschlossen Zustand des Wagens nicht. Google Suche hat nicht geholfen. Hat jemand selbe Problem gehabt oder bin ich Einzelfall?

Beste Antwort im Thema

So, am Donnerstag Termin in Werkstatt gehabt. MMI ist wieder drin alles funktioniert einwandfrei und die Codierungen sind auch gemacht. Der Spaß hat mich jetzt 729€ gekostet. Ich hoffe das jetzt lange Zeit Ruhe habe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hast Du versucht über die Tastenkombination

das MMI zu reseten?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:14

Ja aber auf Tastendruck kommt keine Reaktion.

Zitat:

Original geschrieben von A3Muri

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. Ich hin gerade ca. 30Min unterwegs gewesen und haben dabei MP3 über SD Karte gehört. Plötzlich ist die Music stehen geblieben und ganze MMI ließ sich nicht mehr bedienen. Bin dann stehen geblieben und habe Auto inkl. Zündung für ca. 5 Min. aus gemacht. Nach dem ich die Zündung und Auto angemacht habe, hatte ich auf dem Display initiaisierung des Navis gehabt und es bleibt seither bei ca. 60% hängen. Es reagiert überhabt nicht auf kein Tastenbefehl oder sonstiges mehr. Das kuriose ist auch das das Display überhaupt nicht mehr aus geht selbst nach dem Abstellen des Motors in abgeschlossen Zustand des Wagens nicht. Google Suche hat nicht geholfen. Hat jemand selbe Problem gehabt oder bin ich Einzelfall?

sicherung MMI ziehen

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:35

So jetzt bin ich nach ca. 30 wie am Auto MMI ist wohl aus gegangen. Nach dem einschalten erscheint die Initialisierung und erscheint hinterher das Medium wird geprüft, jetzt kann ich auch ein Reset machen aber nach dem Reset keine Verbesserung alles gleich.

Dann ziehe, wie Scotty18 schon geschrieben hat, die Sicherung vom MMI.

Zitat:

Original geschrieben von A3Muri

So jetzt bin ich nach ca. 30 wie am Auto MMI ist wohl aus gegangen. Nach dem einschalten erscheint die Initialisierung und erscheint hinterher das Medium wird geprüft, jetzt kann ich auch ein Reset machen aber nach dem Reset keine Verbesserung alles gleich.

Zitat:

Original geschrieben von A3Muri

So jetzt bin ich nach ca. 30 wie am Auto MMI ist wohl aus gegangen. Nach dem einschalten erscheint die Initialisierung und erscheint hinterher das Medium wird geprüft, jetzt kann ich auch ein Reset machen aber nach dem Reset keine Verbesserung alles gleich.

wurde irgendwas am auto codiert

hast du das mmi3g+ mit Festplatte

oder mmi3g mit DVD navi ?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:49

Sicherung raus und wieder rein, jetzt geht es wieder los Initialisierung und Medium wird geprüft

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:57

Es ist nichts codiert worden, habe mit DVD und SD Kartenslot

Zitat:

Original geschrieben von A3Muri

Sicherung raus und wieder rein, jetzt geht es wieder los Initialisierung und Medium wird geprüft

karten auf SD oder oder DVD?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 14:06

Nach über 10 Minuten Initialisierung Mediumsuche und 4 eigenständiger Neustarts ist jetzt alles wieder da. Jetzt funktioniert alles wieder normal. Bin echt super froh und danke euch allen. Habe dennoch ein schlechtes Gewissen, als ob das ein Anzeichen für ein bevorstehendes Defekt ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von A3Muri

Sicherung raus und wieder rein, jetzt geht es wieder los Initialisierung und Medium wird geprüft

karten auf SD oder oder DVD?

Die Karten sind auf DVD auf der SD habe ich nur Music

welchen mmi stand hast du denn?

Mein Problem hat sich heute leider wiederholt. Dies mal beim Radio Hören. Plötzlich ließ sich mein MMI nicht mehr Bedienen. Gesamtes System ist in ca. 5 Min. Takt neu gestartet und blieb kurz nach Neustart immer wieder hängen. Reset oder Sicherung ziehen hat diesmal leider nicht geholfen. Bin heute fast den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs gewesen und hatte auch zwischen durch den Wagen ca. 1 Stunde abgestellt. Das Problem war den ganzen Tag noch vorhanden. Am Abend habe ich den Wagen für ca. 2 1/2 Stunden geparkt, als ich dann zum Auto wieder kam funktionierte alles wieder normal. Bin absolut ratlos. Kann jederzeit wieder passieren.

Hast Du denn geschaut, ob bei Dir alle Tasten richtig funktionieren ??

Wenn man vom MMI Bedienteil eine Taste klemmt, bootet das System auch

ständig neu. Hatte ich schon mal (nicht bei meinem) gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit MMI 3G High!