1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Problem mit Rückfahrkamera und Parksensoren

Problem mit Rückfahrkamera und Parksensoren

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:17

Hallo, mein T3 hat ein Problem, das mich sehr stört: Die Rückfahrkamera startet überhaupt nicht ??. Das Parken im Menü wird nicht aktiviert und der rechte Gepäckraumschlüssel rechts, der über einen Timer verfügt, funktioniert nicht mehr. Die Abhängigkeit von der Rückfahrkamera und den Sensoren, die auf dem Außenparkplatz warnen, steht meines Erachtens für einen SUV in überfüllten Bereichen unmittelbar bevor. Hattest du dieses Problem ??? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Gestern getestet, höchster Modus und die Rückfahrkamera funktionierte ohne Probleme.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lies vielleicht noch einmal deinen Text. Verstehst du deine Frage aus dem Text? Ich nicht.

Google translate?

Doesn’t make any sense...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 16:52

Nachdem ich meinen T3 gewaschen hatte, funktionierte die Rückfahrkamera erst am nächsten Tag. Haben Sie das jemals erlebt? Was auch immer der Grund sein mag, danke.Google Übersetzer hat für mich übersetzt und es scheint, dass es auch Fehler gibt. Ich spreche kein Deutsch und in meinem Land gibt es kein sehr aktives VW Touareg 3 Forum.

Hi,

Nein, noch nie ein Problem in der Richtung gehabt und ich wasche mein Fahrzeug regelmässig mit Hochdruck(150-190 Bar).

Gruß

Silvio

Ist bei mir auch noch nicht aufgetreten. War der Wagen zum waschen im Luftfahrwerk hoch eingestellt? Dann funktioniert die Kamera nämlich nicht. Erst wenn er wieder auf normalem Niveau ist.

@MrGarfieldt

Kannst Du mir den Sinn hinter dieser Geschichte erklären?

Gruß

Silvio

Probier es aus. Habe mir die Einschränkung nicht ausgedacht. Wenn der Wagen im Geländemodus ist, kommt ein Hinweis, dass die Rückfahrkamera in dem Modus nicht funktioniert. Der Sinn dahinter? Frag nich5 mich, frag VW

Moin,

Dafür bräuchte ich wahrscheinlich auch ein Luftfahrwerk und Meiner rollt doch auf normaler Stahlfederung durch die Welt ;)

Gruß

Silvio

Vielleicht passen in der Höhe durch den Fischaugeneffekt der Kamera dann die Fahrlinien nicht mehr zur Kontur des T3 und VW hat Angst, vor Schadenersatzforderungen ala USA?

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 28. Mai 2020 um 06:44:14 Uhr:

Vielleicht passen in der Höhe durch den Fischaugeneffekt der Kamera dann die Fahrlinien nicht mehr zur Kontur des T3 und VW hat Angst, vor Schadenersatzforderungen ala USA?

Moin Jochen,

Sowas könnte man ja mit dem Ausblenden der Fahrlinien und/oder einer Warnung im Display andeuten. Aber gleich komplett dunkel find ich etwas schade.

 

Gruß

Silvio

Ohne Frage wäre das sinnvoller, vor allem da im Gelände die Notwendige Rundumsicht nicht zu unterschätzen Ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass T3 etwa so oft im Gelände unterwegs sind wie ein Ferrari F40, denn mit Gelände meine ich keine Feldwege am Reiterhof oder brutale Reitpwiesen mit groben Unebenheiten vom Hufschlag sondern eben echtes Gelände.

Darf man in D aber leider eh nicht mehr bzw. Nur noch in ganz wenigen Off-Road Parks.

Gestern getestet, höchster Modus und die Rückfahrkamera funktionierte ohne Probleme.

Ich habe es eben auch getestet.

Funktioniert.

Kamerabild.jpg
Hoehenniveau.jpeg

Gerade nochmals getestet, mit Area View gehts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen