ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Problem mit Sync 3 und Android Auto

Problem mit Sync 3 und Android Auto

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 19:28

Hallo ihr Lieben,

seit Freitag haben wir unseren "neuen" Kuga vor der Türe und sind bis auf einige Kleinigkeiten, die noch abgestellt werden müssen, sehr zufrieden. Ich habe allerdings mittlerweile folgendes Problem mit dem Sync 3 in Verbindung mit Android Auto festgestellt. Ich verbinde mein Handy mit dem USB Kabel im Auto, und nach einigen Minuten bricht die Verbindung ab und Android Auto beendet sich. Dachte ja erst das es vll am Handy oder am Kabel liegen könnte. Allerdings kann ich ab dem Punkt bis zum Motorneustart die USB Buchsen nicht mehr verwenden da diese Stromlos sind. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Das Sync läuft mit der Firmware 3.0 und das Handy ist ein S8 +.

LG

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kurz zu deinem Problem, Huawei Handys sind nur bedingt mit sync 3 kompatibel,

Einspruch :D

Mein P8 hat tadellos funktioniert und auch mein jetziges P10.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

mit anderem Handy mal probiert, schau mal ins verbotene Buch ob es einen Grund für die Abschaltung gibt.

Hallo,

Zitat:

Allerdings kann ich ab dem Punkt bis zum Motorneustart die USB Buchsen nicht mehr verwenden da diese Stromlos sind.

wie wurde das getestet ?

Ich muss jedes mal wenn ich mein Handy (Huawei P20) andocke erst einmal abwarten bis ich vom Handy gefragt werde :

a) Abbrechen

b) Fotos und Daten übertragen

c) nur Laden

Wenn ich das nicht mache, bricht auch bei mir das AndroidAuto ab.

Bei meinem Vorgänger Handy (Huawei P10) brauchte ich das nur einmal freigeben .... danach wurde ich nie wieder mehr gefragt.

Beim P20 muss ich das jedes mal wieder neu "freigeben" :confused:

Hab auch dazu in den Einstellungen des P20 nichts gefunden .... Sync3 hat "eigendlich" alle Rechte erhalten.

Schau mal in Deinem Handy nach ....

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 13:57

Habe den Punkt mit dem Einstellen der Datenübertragung auch mal aktiviert. Soeben gab es keine Abbrüche. Der Test der USB Anschlüsse gestaltete sich wie folgt. Verbindung bricht ab. Die Beleuchtung der Anschlüsse war aus und es wurde kein Kabel und kein USB Stick erkannt bzw. mit Spannung versorgt.

Hallo,

Zitat:

Die Beleuchtung der Anschlüsse war aus

Ok ... das ist seltsam.

Das passiert bei meinem nicht. Bei mir liegt es nur an der Handy Einstellung.

Zitat:

Soeben gab es keine Abbrüche.

hoffe das bleibt jetzt so ..... ansonsten zum fFH und dort schriftlich einen Mangel anzeigen.

Denn wenn Du später aus der Garantie raus bist und erst dann der Fehler gefunden wird, kannst Du nachweisen dass Du während der Garantiezeit den Mangel "angezeigt" hast.

am 4. Februar 2019 um 20:19

Zitat:

Ich muss jedes mal wenn ich mein Handy (Huawei P20) andocke erst einmal abwarten bis ich vom Handy gefragt werde :

 

a) Abbrechen

b) Fotos und Daten übertragen

c) nur Laden

 

Wenn ich das nicht mache, bricht auch bei mir das AndroidAuto ab.

Bei meinem Vorgänger Handy (Huawei P10) brauchte ich das nur einmal freigeben .... danach wurde ich nie wieder mehr gefragt.

Beim P20 muss ich das jedes mal wieder neu "freigeben" :confused:

Hi,

geh in die Einstellungen - > System - > Entwickleroptionen. Dort gibt es die entsprechende Einstellung. Ich muß hier aber mal reinkrätschen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Blitzer.de App die Ansagen nicht mehr per Bluetooth überträgt. Nur wenn ich am Auto die Quelle des Telefons aktiviere, oder wenn die Verbindung per USB besteht. Da du auch ein P20 hast kannst du das ggf. testen? Das nutze ich seit vielen Jahren, und nun funktioniert das nicht mehr.

Zitat:

@TiasIV schrieb am 1. Februar 2019 um 14:57:48 Uhr:

Die Beleuchtung der Anschlüsse war aus und es wurde kein Kabel und kein USB Stick erkannt bzw. mit Spannung versorgt.

Das hört sich aber eher nach einem elektrischen Problem an. Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 21:36

Ja hätte ich. Morgen habe ich aber nen Termin beim FFH und werd das mal dort berichten.

Zitat:

@TiasIV schrieb am 31. Januar 2019 um 20:28:45 Uhr:

Allerdings kann ich ab dem Punkt bis zum Motorneustart die USB Buchsen nicht mehr verwenden da diese Stromlos sind. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Das Sync läuft mit der Firmware 3.0 und das Handy ist ein S8 +.

LG

Markus

Ich habe mit meinem Ecosport 06-2018 (sync 3 DAB ohne Navi B&O) und Galay s8 das exakt selbe Problem gehabt. Absolut exotisch. Werkstatt / Fordhändler konnten nichts finden, drei Mal hatte ich ihn da. Auch das Werk war ratlos und so richtig nachstellbar war das Problem auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich das mit meinem NOte 4 nicht hatte. USB Kabel ist er eh etwas wählerisch, also Anker bestellt, trotzdem fielen die Buchsen aus.

Meistens passierte das, wenn das Handy kein Netz mehr hatte (TIefgarage u.Ä.). Dann die Lösung: Ich habe die Ford App runtergeschmissen, da ich dir mit Android Auto ja eh nicht brauche. Und siehe da - keine Ausfälle mehr... Auf dem Note 4 hatte ich auch keine Ford App, deswegen lief es mit dem wohl gut.

Endlich jemand, der das auch so erlebt hat.

Wenn dein FFH Kontakt zu mir oder meiner Werkstatt will, sende mir eine PN.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:18

Du meinst die Ford Pass App?

Zitat:

@TiasIV schrieb am 6. Februar 2019 um 13:18:27 Uhr:

Du meinst die Ford Pass App?

Ja genau. Ich hab Sync ohne Navi, somit brauch ich die auch nicht für Live traffic.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:11

Hmm werd ich jetzt mal probieren wenn ich das Auto zurück habe. Der ist jetzt eh erstmal zum FFH. Danke für den Tipp.

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Handy.

Zeitweise habe ich das Problem das die Bluetooth Verbindung von meinen Handy (Samsung A5 2017) immer wieder unterbrochen wird.

Es war auch schon wärend Telefongesprächen und sonst sehe ich auch manchmal während der Fahrt das es sich neu verbindet. Da kommt dan am Bildschirm die Meldung "Samsung A5 hat sich erfolgreich verbunden"

Kennt jemand von euch das Problem?

Zitat:

@78618 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:38:04 Uhr:

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Handy.

Zeitweise habe ich das Problem das die Bluetooth Verbindung von meinen Handy (Samsung A5 2017) immer wieder unterbrochen wird.

Es war auch schon wärend Telefongesprächen und sonst sehe ich auch manchmal während der Fahrt das es sich neu verbindet. Da kommt dan am Bildschirm die Meldung "Samsung A5 hat sich erfolgreich verbunden"

Kennt jemand von euch das Problem?

Gleiches Handy, gleiches Problem. Hab Sync 18025 mit F7 Karten drauf

Yepp, habe das gleiche mit meinem Samsung S8+

An einigen Tagen verbindet es sich mehrmals mit dementsprechenden Unterbrechungen

und an anderen Tagen funktioniert es einfach nur.

Es ist auch egal, wo sich das Handy im Auto befindet.

Wobei das nix mit Android Auto zu tun hat.

Denn mit und auch ohne Android Auto Verbindung kommen die Abbrüche zustande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Problem mit Sync 3 und Android Auto