ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem nach Anbau von AHK

Problem nach Anbau von AHK

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. August 2024 um 19:07

Moin , Habe bei mein A4 B8, BJ 2010, 180ps Benziner eine AHK angebaut . Funktioniert alles einwandfrei, aber beim starten kommt Zündschloss defekt und in POS. P Automatik Getriebe blinken die Bremslichter.

Wie geschrieben es geht alles , fährt ohne Probleme nur das Symbol nervt. Zündschloss und Bremslichtschalter wurden schon erneuert. Audi Werkstatt und mehrere Freie Werkstätten könnten den Fehler auch nicht finden.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welche Anhängekupplung und welcher E-Satz wurde denn verwendet?

Themenstarteram 20. August 2024 um 17:41

Habe ich im Internet bei Auto Hak bestellt. Kommt aus Polen.

Link zum Angebot vielleicht? Hellseher gibt es hier keine.

Da musst du mal weiter ausholen, wer hat den E-Satz eingebaut, ist er von Jäger oder Trailtec? Oder wurde die Elektrik einfach auf die Rückleuchten geklemmt?

Mit was hast du es getestet (Anhänger, Tester?) oder ist dieser Zustand auch vorhanden, wenn an der AHK Buchse nichts angeschlossen ist?

hört sich für mich nach dem falschen Abgreifen des Rückfahrsignals am Komfortsteuergerät an...

Normalerweise wird das Rückfahrsignal nicht am Komfortsteuergerät angeschlossen.

Ausser das Bremslicht läuft alles über Can-Bus.

irgendwie hab' ich aber was in Erinnerung, war irgendwann mal hier im Forum, kann aber auch eine andere Nachrüstung betreffen.

Da wurde auch was vom Komfortsteuergerät abgegriffen und danach gab es dann auch den Fehler Zündschoss...

Der Fehler kann ja auch vom Steuergerät der AHK kommen.

Welcher Hersteller verbaut wurde hat er uns ja nicht mitgeteilt!

Deine Antwort