Problem Öffnungswinkel Heckklappe nach Ausbau nur noch 2/3
Hallo liebe Kollegen,
ich habe leider folgendes Problem:
Mein W247 250e war in einer Lackiererei, da bei den Nähten hinten an der Heckklappenaufnahme der Lack abgeplatzt war.
Die Heckklappe musste dafür ausgebaut werden. Laut Meister blieben jedoch die Dämpfer am Auto dran und wurden nur Heckklappenseitig gelöst.
heute Abend habe ich das Fahrzeug abgeholt und festgestellt, dass die Heckklappe jetzt nur noch zu 2/3 öffnet, also nicht mehr bis ganz nach oben. Selbstverständlich gleich in der Fernbedienung nachgeschaut und entsprechend dieser den Anschlagswinkel "programmiert" bzw. diesen gelöscht (2 maliger Signalton).
Leider haben diese Programmierungen alle nicht zum Erfolg geführt. Das Fahrzeug "merkt" sich die "Programmierung" nicht.
Daher jetzt meine Frage: Muss aufgrund des Ausbaus der Heckklappe diese evtl. neu "angelernt" werden oder bei Mercedes selbst evtl. der Stellmotor zurückgesetzt werden?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Oliver