ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Probleme Ansaugschlauch Airmatic

Probleme Ansaugschlauch Airmatic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. August 2024 um 11:32

Heute morgen nach 3 Wochen Standzeit wegen Urlaubs gelbe Fehlermeldung im Zentraldisplay: Abbildung eines Stoßdämpfers mit dem Hinweis auf Störung und Verweis auf die Bedienungsanleitung. Dort habe ich das Symbol weder bei der Airmatic noch bei den Fehlermeldungen hinten in der Anleitung gefunden. Also zur MB Niederlassung Hamburg. Dort der Hinweis, dass es seit kurzem ein Problem mit der Airmatic gibt. Der Ansaugschlauch ist im Motorraum vorne rechts untergebracht - Öffnung nach oben. Dort kommt es zu Feuchtigkeitseintritt und dann erscheint die Fehlermeldung. Auf Kulanz bzw. Garantieverlängerung wird das System nun auseinandergebaut, die Teile, die durch die Feuchtigkeit gelitten haben, ersetzt und der Ansaugschlauch wird anders verlegt mit der Öffnung nach unten. Der sehr freundliche KFZ-Meister sagte mir, er habe in letzter Zeit sechs solcher Fälle gehabt. Bei den neuen Modellen ist der Ansaugschlauch von vornherein mit der Öffnung nach unten verlegt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Danke für die Info! Wie alt ist denn Dein Fahrzeug? Ich nehme mal stark an, ohne das Auftreten der gelben Lampe wird man nichts kostenfrei umbauen! Da meiner 4 Jahre ist fürchte ich: sollte das Ganze erst nach 5-6 Jahren auftreten ist mit Kulanz vorbei :-(

Kannst du bitte, wenn möglich, ein Bild vom Schlauch machen und was für Material, Farbe und ca. Durchmesser hat er?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen