- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Probleme mit 4er BMW, Motor qualmt, Motor startet nicht
Probleme mit 4er BMW, Motor qualmt, Motor startet nicht
Hallo zusammen,
ich kümmere mich aktuell um den 4er BWM F32 Coupé meines Onkels und dabei habe ich einige Probleme.
Mein Onkel ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, den Wagen zu fahren. Der Wagen stand jetzt etwa 4 Monate unbewegt draußen.
1. Als ich den Wagen ca. 1 km weit von ihm zu mir gefahren habe fiel mir auf, dass er aus dem Motorraum weißlich dünn qualmte. Ich habe die Motorhaube geöffnet und der Qualm kommt von davor stehend aus gesehen links vom Motorblock hinterer Bereich (steht was von Twin Power Turbo drauf). Aus dem Motor kommt an der Stelle ein kleiner Schlauch, der mit was Alufoligartigem umwickelt ist.
Das Kühlmittel weiter links scheint in Ordnung zu sein.
Es roch im Innenraum des Wagens dann leicht verbrannt.
Was könnte das sein?
2. Als ich heute versucht habe, den Wagen zu öffnen funktionierte das mit beiden Fernbedienungen nicht. Ich habe dann den mechanischen Schlüssel der Fernbedienung genommen und bin so reingekommen. Allerdings startet dann der Motor nicht, wenn ich den Startknopf drücke.
Als ich den Wagen vor 3 Tagen zum ersten Mal gefahren bin kam die Anzeige "Batterie Fernbedienung wechseln" und auch die Anzeige "Autobatterie sehr schwach".
Dass der Wagen nicht startet liegt das nun eher an der Schlüsselbatterie (da keine Verbindung zwischen Starter und Fernbedienung hergestellt werden kann) oder eher an einer entladenen Autobatterie?
Fragen dazu wären noch: Kann ich den Wagen irgendwie mechanisch starten, wenn die Fernbedienung entladen ist? Sprich kann ich irgendwo den Schlüssel reinstecken? Oder geht das nur über den Startknopf bzw. dann also nur mit geladener Schlüsselbatterie? Ich habe gerade auch mal 2 Schlüsselbatterien bestellt.
Außerdem muss ich mich dann noch um Schein und Brief kümmern, da er beides verloren hat bzw. gestohlen wurde und um Reparaturen, da er 2 Parkrempler in den letzten Monaten verursacht hat ... aber das sind andere Baustellen.
Wäre schon mal dankbar, wenn mir jemand bei den anderen beiden Probleme helfen könnte.