ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. probleme mit abs a4 b5

probleme mit abs a4 b5

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:22

brauche dringend hilfe,

habe mir vor zwei tagen einen gebrachten a4 avant b5 zugelegt.

nun mein problem. wenn ich bremse und der wagen ausrollt ich noch das bremspedal mittelstark betätige und der wagen fast steht

setzt das abs ein. ausser wenn ich stark bremse oder ganz leicht. habe eben fehlercodes ausgelesen aber es ist nichts vom abs aufgeführt.

hat jemand eine ahnung

bitte helft mir ist mein erter pkw und mache mir schon sorgen das ich verarscht worden bin...

besten dank im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie erkennst du das das ABS aktiv wird Leuchtet die anzeige oder Pulsiert das Bremspedal.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:34

problem abs a4 b5

 

Ich merke es im pedal und höre wie die pumpe anspringt habe das halt eben mit meinem nachbarn der beim adac gelber bengel ist geprüft und der sagt auch liegt am abs. weist du denn wo die sensoren verbaut sind ich könnte mir auch vorstellen das es einfach an einer verschmutzung liegt....

Hast PN

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:49

sorry pn ????

muss dazu sagen das ich nicht allzuviel ahnung von pkw`s habe ist auch mein erster. bin allerdings servicetechniker für baumaschinen

und habe nicht zwei linke hände....

aber keine ahnung was pn heisst

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 12:50

aha privatnachricht

am 1. Juli 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von christian25bgl

aha privatnachricht

Hallo:

Habe das gleiche Problem,vieleicht kann mir jemand helfen?

Gruss Bernhard

am 1. Juli 2007 um 10:19

Habt ihr nen Quattro?

am 1. Juli 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Habt ihr nen Quattro?

Hallo:

Ja B5 2,8Qu.

am 1. Juli 2007 um 11:02

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, ich denke das es ein ABS-Sensor ist.

am 1. Juli 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, ich denke das es ein ABS-Sensor ist.

Hallo

Fehlerspeicher wurde ausgelesen-keine Fehler

am 1. Juli 2007 um 11:04

Wenn das Problem bei nem Quattro auftritt dann ist es in 99% der fälle der ABS kranz auf der hinteren Antribswelle!

Der ist dann einfach gebrochen und hat somit ne größere Öffnung!

am 1. Juli 2007 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Wenn das Problem bei nem Quattro auftritt dann ist es in 99% der fälle der ABS kranz auf der hinteren Antribswelle!

Der ist dann einfach gebrochen und hat somit ne größere Öffnung!

Wenn der Fehlerspeicher leer ist könnte es tatsächlich der Kranz sein.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 20:10

also könnte es bei meinem frontantrieb das gleiche problem sein.

oder wie soll ich das verstehen?

am 1. Juli 2007 um 21:46

Ich fahre ein A4 b5 2,5 TDI Quattro 99 model habe das gleiche Problem vor ca 1,5 Jahre gehabt. am Anfang war das nur ab und zu dann war es Taeglich dann immer dazu kam im Fis noch die Anzeige (Bremse mit zwei warntoene) Die Bremse hat zwar richtig gut funktioniert aber kein ABS also z.B. bei Kopfstein und Naesse eine reine Schlitter-Partie und manschmal hat sich die Bremse geringfuegig spaeter geloest als ich das Pedal losgelassen habe. Eigentlich sollte mann dann nicht mehr fahren ich hatte leider damals kein zweites Auto und brauchte das dringend :o bei Audi haben die auch versuch Fehler-Protokoll auszulesen aber leider keine Meldung vom ABS Steuergeraet. habe meine ASR ABS Sensoren ueberprueft war Alles i.O. und meinten ich Sollte doch mal fuer 1200,- mir ein neues ABS Steuergeraet von den Einbauen lassen.

Ich habe mir (ganz wichtig die Nr. vom Steuergeraet aufschreiben) mit ein Neues Originalteil mit der Gleichen Nr. wie das Alte Andersweitig fuer ca. 400,- Euro besorgt und einbauen lassen fuer ca 50,-. seit dem ist Alles wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. probleme mit abs a4 b5