Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probleme mit Amazon Fire Theatre Display Fond BMW i7

Probleme mit Amazon Fire Theatre Display Fond BMW i7

BMW 7er G70
Themenstarteram 4. März 2024 um 17:42

Eigentlich fahre ich ein 8er Cabrio, aber mit der Rückrufaktion wegen des Abgasrückführungskühlers ist er gegenwärtig bei BMW eingemottet, ohne dass man mir einen Termin nennen kann - nur dass es Monate dauert.

Aber sie lassen sich nicht lumpen und haben mir einen niegelnagelneuen BMW i7 mit Vollausstattung und hinten Theater Display als Ersatz zur Verfügung gestellt. Geniales Fahrzeug, auch mit der Reichweite.

Aber folgendes Problem und bis jetzt kann mir der BMW Kundendienst auch nicht helfen - und aus offensichtlichen Gründen will ich das Fahrzeug nicht dort lassen; nicht dass sie den Fehler nicht finden und kein passendes Ersatzgefährt haben - die 7er fallen ja auch nicht vom Himmel.

Für das Fahrzeug habe ich eine eSIM gekauft und konfiguriert. Daten und Roaming ist aktiviert. Dann durchläuft man ja den Prozess, sich auf dem Theater Screen bei Amazon anzumelden. Dies hat auch funktioniert bis zu dem Punkt, wo man auf dem Screen den Authentifizierungscode für Amazon gezeigt bekommt, den man dann auf dem handy unter www.amazon.de/code eingeben muss. Leider war der Handyempfang sehr schlecht und es hat gedauert, bis sich die Seite auf dem handy aufgebaut hat. Mittendrin ist der Theater Screen in Ruhemodus gegangen, und ich habe den Code nicht mehr gesehen und konnte nicht die Anmeldung abschliessen. Jetzt bekomme ich immer die Standardmeldung, dass ich offline bzw. nicht angemeldet bin, kann aber die erneute Anmeldung nicht auslösen.

Gibt es einen Trick, den Screen separat zu resetten?

Update Apps und Remote Update SW habe ich auf dem Auto schon durchgeführt; genauso wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellung des ganzen Fahrzeugs.

Habt Ihr schon ähnliches erlebt? Das Theater Display muss doch irgendwas zum Resetten haben. Ich bin mir sehr sicher, dass es an der eSim nicht liegen kann, weil ich ja schon halb fertig war mit dem Prozess. Vielen Dank für Eure Unterstützung ...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Screen bzw FireTV kann in den (Amazon-)Einstellungen auch zurückgesetzt werden. Das hast du schon probiert?

Guten Abend,

kommt man noch innerhalb der FireTV App auf die Profile? Ich würde dort versuchen das aktuelle Profil zu löschen.

Themenstarteram 4. März 2024 um 18:33

Meint Ihr damit, dass ich auf dem Handy die FireTV App installieren soll? Weil in der Fire TV App im Fahrzeug - die ist übrigens nur hinten in den Türen, nicht vorne auf dem Bildschirm, gibt es kein Profilmenü. Und auf dem Theater Screen eh nicht, weil die Anmeldung noch nicht stattgefunden hat.

Also die App auf dem Handy und dann mit dem Screen verbinden?

Also ich meinte auf dem TheaterScreen… Ansonsten gibt es auch einen physischen Reset-Knopf (anbei ein Bild aus der BA), habe ich aber selbst noch nicht betätigt und weiß deshalb nicht, was der alles zurücksetzt.

Asset.JPG
Themenstarteram 4. März 2024 um 20:00

Vielen Dank erst einmal für Eure Hinweise. Anbei ein paar Fotos zur Eingrenzung des Fehlers.

Zuerst einmal habe ich wie von Master136 angezeigt den Resetknopf gedrückt. Danach scheint es, dass er einen Kaltstart macht.

Zuerst habe ich Euch Bilder vom eSim gemacht, aber da glaube ich, müsste alles funktionieren. Roaming ist eingeschaltet und auch der Hotspot funktioniert ohne Probleme. Ein Bild zeigt den Theater Screen auch rechts oben wo man sieht, dass Empfang da ist.

Aber es passiert wieder das gleiche. Erst sucht Amazon Fire nach Updates und nach kurzer Zeit sagt er, dass man offline wäre. Aber ich weiss nicht, was ich noch verstellen soll. Die App vom Handy findet das Gerät nicht und sowohl in der Tür als auf dem Screen sehe ich keine weiteren Menüs mehr, wo ich was einstellen könnte.

Das wahrscheinlichste Problem ist, dass er tatsächlich meint, dass er offline ist, aber warum?

20240304
20240304
20240304
+2

Wurde schon versucht die eSIM zu löschen und neu hinzuzufügen?

Das würde ich noch machen.

Themenstarteram 5. März 2024 um 16:23

Zitat:

@Andytotal schrieb am 5. März 2024 um 15:25:15 Uhr:

Wurde schon versucht die eSIM zu löschen und neu hinzuzufügen?

Das würde ich noch machen.

Danke für den Hinweis; sofort zum Auto gestürmt aber auch nix. Hat nix verändert.

Eine Frage an alle, weil manchmal kommt auch groß mittig das WLAN-Suchsymbol hoch.

Ist der Screen mit dem HotSpot vom Auto verbunden oder per Kabel?

Sollte sowieso keinen Unterschied machen, weil der Screen zeigt ja rechts oben dann (siehe Bild) das eSIM-Symbol und den Empfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Probleme mit Amazon Fire Theatre Display Fond BMW i7