ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit Android a4 b9

Probleme mit Android a4 b9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. August 2022 um 16:53

Hallo Zusammen

Ich hebe ausprobieret Auto Android und Google Maps. Es funktioniert gewiesene Zeit und dann kommt diese Meldung :-( Verbinden Sie ein kompatibles Smartphone .....

Ich füge auch ein Bild.

Vieleicht kann mir jemand Tipps geben oder helfen?

 

Danke in voraus

Zum Smartphone ist Samsung S9+

 

1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenne das Verhalten wenn das USB-Kabel nicht ausreichend fest im Handy USB Anschluss sitzt.

Themenstarteram 2. August 2022 um 17:52

Ich denke das der Usb kabel richtig sitzt. Ich habe schon 2 kabel geholt und es kommt immer wieder. Ich dennke nicht das das an kabel liegt veil der handy ist auch weiter am laden :-(

Zitat:

@Josh schrieb am 2. August 2022 um 19:20:02 Uhr:

Ich kenne das Verhalten wenn das USB-Kabel nicht ausreichend fest im Handy USB Anschluss sitzt.

Vielleicht ein Wackelkontakt an der USB Buchse des Handys...

Hab mir deshalb jetzt Android Auto Wireless eingerichtet...

Hab es erst seit heute, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es an der USB Verbindung lag.

Aber die Chance steht hoch das es daran liegt.

Vielleicht schmutz in der Buchse vom Handy? Man wundert sich was sich da so sammelt mit den Jahren.

Auch wenn ein Kabel laden tut, kann das Kabel Schrott sein. Und ist kein Indikator ob das Kabel ok ist. Es gibt USB Kabel, die nur Laden können und keine Datenleitung besitzen. Dann gehe Android Auto auch nicht. Am besten das Original Kabel verwenden zum testen, was bei der Verpackung vom Handy dabei war.

und falls am Handy energiesparend an ist ausschalten

Themenstarteram 5. August 2022 um 11:04

Ich danke Euch für die Tipps. Ich versuche sie umzusetzen. Bin gespannt wo der Fehler war :-)

Ich were noch berichten :-)

am 5. August 2022 um 11:56

Das liegt nicht am Kabel und auch nicht an der Einstellung. Irgendwo hier schwirrt dazu ein Thema rum. Das Problem scheint irgendwo in den Tiefen Androids zu liegen, dass entweder bei vollem Akku, oder bei einer gewissen Smartphone -Temperatur die Ladung und damit auch die Datenverbindung kappt.

Was minimal hilft, ist das Handy mit relativ leerem Akku anzuschließen, und möglichst im Luftstrom der Klimaanlage zu positionieren. Ich bin vor einigen Monaten wegen der Problematik auf AAWireless umgestiegen. Mit Kabel ist Android Auto meines Erachtens nicht gescheit nutzbar.

Wie gut klappt AA Wireless bei dir? Ich hab mir Carsifi gekauft und bin nur Semi Zufrieden. Muss jedesmal im Verbindungsmanager die Android Auto Verbindung aktivieren. Bei dir?

@TheSoulT

in der app auf auto stellen

Screenshot-20220805-154113-android-auto

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 5. August 2022 um 15:44:16 Uhr:

@TheSoulT

in der app auf auto stellen

Kannst du mir Mal alle deine Einstellungen schicken. Gerne auch PN. Ich hab es auf "IMMER" eingestellt wie in deinem Screenshot ??

ich habe AA Wireless

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 6. August 2022 um 04:59:45 Uhr:

ich habe AA Wireless

Klappt das ohne Probleme? Zündung an und er verbindet automatisch?

ja geht 15sec nachdem das MMI hochgefahren ist

hier noch ein paar Einstellungen

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit Android a4 b9