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Probleme mit Carplay

Audi Q5 FY

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Q5 frisch im Werk abgeholt. Leider macht Apple Carplay Probleme. Die erste Anmeldung hat beim zweiten Versuch funktioniert (drahtlos). Auf dem Weg nach Hause konnte ich es dann nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung: Bluetooth nicht aktiviert (war auch ausgegraut). Heute Morgen ging dann alles, sowohl drahtlos als auch per Kabel. Dann wieder nicht (diesmal Fehler: Keine Wlan-Verbindung), dann wieder. Ich war beim Händler, dort lief es, auf dem Heimweg war die Verbindung weg kurz: Es liegt kein permanentes Problem vor.
Ich benutze in iPhone 14 Pro mit iOS 18.3
Die nächsten Schritte: ich versuche mal ein anderes Handy zu verbinden, um abzuklären, ob es am Handy oder am Auto liegt, aber vielleicht habt ihr noch gute Tipps und Ideen.

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8 Antworten

Unter iOS 18.x soll es immer wieder Probleme mit Apple CarPlay geben.

Kann ich bestätigen. Vor iOS 18 lief alles super seit 18 manchmal keine Verbindung. Besonders wenn nur kurze Unterbrechung bei der Fahrt sind. Das hat mir geholfen: Flugmodus ein alle Verbindungen kappen im IPhone WLAN und Bluetooth 20 Sekunden warten und Flugmodus aus und über die bluetooth Einstellung im IPhone mit dem mmi verbinden. Das funktioniert bei mir ganz gut

Gibt's ne Lösung

Selbes Problem einige unserer Firmen Audis

Vor und nach neusten Apple Update

Hat Audi was geändert ? Vorher war es schon bescheiden, verglichen mit meinem Bayerische Motoren Werke, aber das was jetzt passiert ist katastrophal. Permanent Probleme. Ich kann es nur noch per Kabel betreiben, siehe screenshots

Ich bilde mir ein, mit iOS 18.4 ist es besser geworden. Manchmal dauert die Verbindung, aber immerhin habe ich seit zwei Tagen keine Abbrüche mehr.

Das habe ich leider nicht. Habt ihr noch irgendwas in den Bluetooth Einstellungen oder so geändert? Ich habe schon einiges probiert. Auch den WLAN Hotspot ausgestellt und so weiter.

Leider spinnt gerade auch hier die App von MOTOR-TALK, so kann ich gerade keine Screenshots hochladen

Ich hatte es wie gesagt schon ohne Update verstärkt so seit Freitag

Habe eine Lösung gefunden

Audi mmi komplett löschen

Einmal Bluetooth einmal in den wlan Einstellungen vom iPhone, also die gespeicherte Verbindung

Dann in den Einstellungen des Fahrzeugs. Das WLAN und den Bluetooth Name umbenennen, aber mit dem selben Namen. Verbindung neu einrichten am MM I und Handy, also CarPlay. Das hat jetzt geholfen und hält

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