1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Probleme mit dem Autmatikgetriebe

Probleme mit dem Autmatikgetriebe

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 16:11

Habe folgendes Problem. Bei kaltem Motor macht das Auto beim ersten Schalten einen kleine Ruck. Außerdem ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der Rückwärtsgang blockiert hat. Motor aus, auf P zurückgestellt, gestartet und alles ist wieder normal. Einmal hat er nicht hochgeschaltet. Wieder Neustart und alles normal. Keine Störungsmeldung.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:34

Ja, morgen. War eine Frage vorab. Vielleicht hat jemand da Erfahrung.

Guten Abend.Hatte vor nicht so langer Zeit das gleiche Problem.320er 2002,Schalthebel Modul defekt.Hab mir aus der Bucht für 160,-€ ein gebrauchtes eingebaut und alles wieder im grünen Bereich.Der Fehlerspeicher hatte auch darauf hin gewiesen und die Lampe war dauerhaft an.Nach dem Wechsel Speicher gelöscht und gut war's.Gruß Wolf.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 20:53

Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Schönen Abend

Getriebeölstand solltest du mal checken lassen. Kann sein das du evtl erneuern musst oder das der ölstand etwas gering ausfällt… ich hatte das selbe Problem (ohne Fehlermeldungen) und paar Monate später schaltaussetzer bei Beschleunigung… bei mir war ölwanne undicht, somit zu wenig öl nach einiger zeit. Danach war alles einwandfrei

Deine Antwort