ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit dem Entriegeln mittels Komfortschlüssel

Probleme mit dem Entriegeln mittels Komfortschlüssel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 5:35

hallo, mein komfortschlüssel funktioniert seit ein paar tagen nicht richtig :(

angefangen hat es vor ca. einer woche. zuerst erkannte er beim aufsperren den schlüssel nicht den ich immer im hosensack trage. wenn ich die türschnalle angreife sperrte das auto nicht auf und ich mußte es mit dem funkschlüssel öffnen. am nachmittag machte er das selbe, beim aussteigen sperrte er aber mit dem drüberwischen der türklinke das auto normal zu. am abend versuchte ich es nochmals. wieder das selbe theater. aufsperren nein, zusperren ja. anschließend ging ich zum kofferraum, öffnete den mittel taster, was normal ging. beim schließen quitierte er es mit einmal blinken, ging dann aber wieder automatisch auf. das machte er 3x, dann blieb er erst zu. am nächsten tag ging alles wieder normal. gestern früh ging alles normal. am vormittag auf einmal erkannte er den schlüssel wieder nicht. dann versuchte ich es an der hinteren tür, da hat es funktioniert mit verzögerung (beim dritten mal angreifen erst). am abend erkannte er es weder vorne noch hinten. kennt dieses problem jemand:confused: kann es sein das er mir damit sagen will, das die batterie des schlüssels schwach ist. am display zeigt er mir das zeichen für schwache batterie nicht an. :confused: wäre für jeden tipp dankbar.

reini

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist imho ein Fall für die Werkstatt.

Wenn du das Problem auch mit dem zweiten Schlüssel hast, kann es am Steuergerät liegen. Sonst ist evtl. der Schlüssel defekt.

war der wagen nass?

Bei mir ging die heckklappe per tritt nicht auf. Bekomme jetzt ein neues steuergerät!

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 7:21

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 03. Jän. 2018 um 07:39:21 Uhr:

war der wagen nass?

nein

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 7:23

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 03. Jän. 2018 um 07:24:07 Uhr:

Das ist imho ein Fall für die Werkstatt.

Wenn du das Problem auch mit dem zweiten Schlüssel hast, kann es am Steuergerät liegen. Sonst ist evtl. der Schlüssel defekt.

hab am kommenden mittwoch einen termin mit der werkstatt ausgemacht um den speicher auszulesen

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 7:24

Zitat:

@finix schrieb am 03. Jän. 2018 um 07:51:28 Uhr:

Bei mir ging die heckklappe per tritt nicht auf. Bekomme jetzt ein neues steuergerät!

hab eine limousine, da hilft ein tritt so oder so nicht :)

Doch, doch! Nimm aber ordentlich anlauf!

am 3. Januar 2018 um 7:48

Zitat:

@Grafreini schrieb am 3. Januar 2018 um 08:24:51 Uhr:

Zitat:

@finix schrieb am 03. Jän. 2018 um 07:51:28 Uhr:

Bei mir ging die heckklappe per tritt nicht auf. Bekomme jetzt ein neues steuergerät!

hab eine limousine, da hilft ein tritt so oder so nicht :)

Wieso nicht, bei der Limo kann man den Kofferaum auch mit Fußgeste öffnen.

Nein . Nur der Avant unterstützt das öffnen der Heckklappe mit einem Fußwischen.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 3. Januar 2018 um 09:08:20 Uhr:

Nein . Nur der Avant unterstützt das öffnen der Heckklappe mit einem Fußwischen.

Auch die Limo - ein Verkäufer hatte es mir gezeigt als ich mir verschiedene A4 angeschaut habe

Du hast aber nicht zufällig Dein Handy in der Nähe des Schlüssels? Wenn das der Fall ist, dann stören sich die Signale. Hatte mich immer gewundert, warum es bei mir mal funktioniert und dann wieder nicht. Bis ich feststellen musste, dass es immer dann nicht ging, wenn ich das Handy in der Nähe vom Schlüssel hatte.

Öffnen mit Füßwischer geht definitiv bei der Limo, nutze ich immer mal wieder.

Stg Tausch ist nicht nötig. Meist reicht Löschen des Fehlerspeichers. Und Regen ist auch sehr häufig mit im Spiel ;)

PS an TE: Groß- und Kleinschreibung ist zwar mühsam, es erleichtert das Lesen trotzdem ;)

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 3. Januar 2018 um 09:08:20 Uhr:

Nein . Nur der Avant unterstützt das öffnen der Heckklappe mit einem Fußwischen.

Ich fahre eine Limo und da ist das genauso möglich wie beim Avant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit dem Entriegeln mittels Komfortschlüssel